Gelöst
Digitalisierungsbox Premium V1 - Digibox-Web-GUI über IPSec-VPN nicht erreichbar
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe es geschafft, auf der Digitalisierungsbox ein IPSec- VPN (IKEv2, End-To-Site) für den Zugriff mit Apple-Geräten einzurichten. Grundsätzlich funktioniert das VPN , ich kann mich mit einem iPhone aus der Ferne damit verbinden und auf alle Ressourcen im LAN zugreifen, einzige Ausnahme: die Konfigurations-Oberfläche der Digibox. Jeder Aufruf läuft in einen Timeout. Nutze ich für den Zugriff dagegen ein Wireguard- VPN (Wireguard-Server läuft auf einem separaten Rechner im LAN), kann ich auf alles incl. der Konfig-Oberfläche der Digibox zugreifen. Auch der Zugriff auf den Rechner, auf dem der Wireguard-Server läuft, ist kein Problem.
Habe ich bei der Einrichtung des VPN in der Digibox irgendwas übersehen oder ist es generell nicht möglich, per IPSec- VPN auf die Konfig-Oberfläche der Digibox zuzugreifen?
Grüße vom Sonnenhügler
267
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
165
0
2
vor 7 Monaten
1310
0
6
299
0
1
1385
0
2
244
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Leider kann ich unter "Administrativer Zugriff" die VPN -Verbindung nicht freigeben - sie taucht dort schlicht nicht auf.
Die betreffende VPN -Schnittstelle muss dort erst hinzugefügt werden! Also unten auf hinzufügen klicken und die entspr. VPN -Schnittstelle auswählen!
0