Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
2. Internetseite funktioniert leider nicht Fehler "Host not found"
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich wollte über mein Homepagecenter eine zweite Website hochladen. Dies hat auch laut Anleitung per ftp geklappt. Ich habe den Domain regestriert und meine Homepage per MAgix Web Designer in das Homeverzeichnis public_html hochgeladen. Dort ist auch direkt die Index.htm Datei drinne. Wenn ich die Dateien auf meinem PC öffne startet die Website auch wunderbar. Wenn ich versuche, nachdem ich die Weiterleitung der Domain auf den Ordner gelegt habe, über die Domainadresse zu erreichen kommt immer die Fehlermeldung "Host not found". Woran kann das liegen ? Habe mehrere Browser verwendet. Daher kann es am Cache nicht liegen.
Vielleich kann mir hier jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
501
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
521
0
2
vor 4 Monaten
317
0
8
vor 6 Jahren
871
0
2
239
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Partypa87
vor 5 Jahren
Hallo @Partypa87 ,
wo hast Du die "index.htm" zu sitzen, im Hauptverzeichnis oder im Unterordner?
Sie muss im Ordner sitzen auf dem Du weiterleitest.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=800
MfG. Bernd
4
1
Partypa87
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Sorry für die späte Antwort. Genauso wie in der Anleitung habe ich es gemacht in Public_html ist ein Unterordner der Wie meine Website heißt und zwar als Beispiel "partypa" und darin liegt auch die Index.htm.
@Ingo F. Werdei ich machen vielleicht habe ich auch einfach einen so offensichtlichen Fehler dass ich ihn nicht erkenne
0
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Partypa87
vor 5 Jahren
Da du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal Genauer anschauen. Deine zweite Domain, die du registriert hast, ist noch nicht komplett durch alle Systeme gelaufen. Daher wird sie bei dir zwar als eingerichtet angezeigt, aber eine Nutzung funktioniert noch nicht. Bitte schaue einmal in dein E-Mail-Postfach, ob du noch eine E-Mail bzgl. der Domainregistrierung bestätigen musst. Ich vermute, dass danach die Registrierung vervollständigt wird und die Weiterleitung auch klappt.
Viele Grüße Nadine H.
1
0