Gelöst

2. Internetseite funktioniert leider nicht Fehler "Host not found"

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich wollte über mein Homepagecenter eine zweite Website hochladen. Dies hat auch laut Anleitung per ftp geklappt. Ich habe den Domain regestriert und meine Homepage per MAgix Web Designer in das Homeverzeichnis public_html hochgeladen. Dort ist auch direkt die Index.htm Datei drinne. Wenn ich die Dateien auf meinem PC öffne startet die Website auch wunderbar. Wenn ich versuche, nachdem ich die Weiterleitung der Domain auf den Ordner gelegt habe, über die Domainadresse zu erreichen kommt immer die Fehlermeldung "Host not found". Woran kann das liegen ? Habe mehrere Browser verwendet. Daher kann es am Cache nicht liegen.

Vielleich kann mir hier jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

501

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Partypa87 ,

    wo hast Du die "index.htm" zu sitzen, im Hauptverzeichnis oder im Unterordner?

    Sie muss im Ordner sitzen auf dem Du weiterleitest.

    https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=800

    MfG. Bernd

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Sorry für die späte Antwort. Genauso  wie in der Anleitung habe ich es gemacht in Public_html ist ein Unterordner der Wie meine Website heißt und zwar als Beispiel "partypa" und darin liegt auch die Index.htm.

     

    @Ingo F. Werdei ich machen vielleicht habe ich auch einfach einen so offensichtlichen Fehler dass ich ihn nicht erkenne 

     

     

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Partypa87

    Da du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal Genauer anschauen. Deine zweite Domain, die du registriert hast, ist noch nicht komplett durch alle Systeme gelaufen. Daher wird sie bei dir zwar als eingerichtet angezeigt, aber eine Nutzung funktioniert noch nicht. Bitte schaue einmal in dein E-Mail-Postfach, ob du noch eine E-Mail bzgl. der Domainregistrierung bestätigen musst. Ich vermute, dass danach die Registrierung vervollständigt wird und die Weiterleitung auch klappt.

    Viele Grüße Nadine H.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

521

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

8

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

643

0

1

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

871

0

2