Gelöst

Abwesenheitsnotiz im Homepagecenter für Premium Postfach

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team

 

Ich versuche gerade die Abwesenheitsnotiz für ein Premium Postfach im Homepagecenter einzurichten. Ich habe dazu bereits andere Forenbeiträge gelesen und weiß, dass ich mich mit der betreffenden E-Mail Adresse einloggen muss. Leider verhält sich das Homepagecenter anders als erwartet. 

 

Ich beschreibe kurz welche Benutzer bzw. welche E-Mail Adressen im Homepagecenter eingerichtet sind:

 

Benutzer: admin mit zugeordneter E-Mail Adresse: admin@

Premium-Postfach info@ 

 

Versuche ich mich mit info@ im Homepagecenter einzuloggen werde ich immer als admin Benutzer angemeldet (erkennbar an dem Benutzersymbol oben rechts - dort steht: Angemeldet als admin). Versuche ich dann bei dem info@ Postfach eine Abwesenheitsnotiz zu hinterlegen kommt natürlich die Meldung, dass das nur geht, wenn ich mich mit dem info@ Postfach anmelde - was ich ja gerade getan habe... Somit ist es nicht möglich etwas an der info@ E-Mail Adresse zu ändern.

Ich habe bereits das Passwort des info@ Postfachs geändert. Es steht dann immer da: Passwort erfolgreich geändert. Wenn ich dann aber versuche mich mit diesem Passwort und info@ einzuloggen, kommt als Meldung: Passwort falsch. Es funktioniert nach wie vor nur das alte Passwort des admin Benutzers obwohl diesem eine andere E-Mail Adresse zugeordnet ist. 

 

Ich glaube das Problem besteht darin, dass die info@ Adresse auch zum Login für das Telekom Kundencenter genutzt wird und es da zu Überschneidungen kommt. Die Frage ist nur wie das Ganze gelöst werden kann?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Goldberg KG,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Deine Vermutung könnte durchaus richtig sein, denn wenn Du die info@-Adresse als Login-Adresse mit Deinem Zugangstarif verknüpft hast, wirst Du nach dem Login mit dieser Adresse in das Homepagecenter, automatisch als Besitzer erkannt und wärst dann als Admin eingeloggt. In diesem Fall müsste die Verknüpfung der info@-Adresse mit dem Account im Kundencenter gelöscht werden, danach sollte ein Login mit dieser Adresse in das Homepagecenter auch die Bearbeitung der Einstellungen wieder möglich sein.

    Damit ich mir das aber einmal genauer anschauen kann, hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib mir anschließend eine Rückmeldung.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das Problem konnte durch Neuvergabe der E-Mail Adresse für das Telekom Kundencenter gelöst werden. Ich finde es allerdings sehr umständlich für das Kundencenter und das Homepagecenter unterschiedliche Anmelde-E-Mail Adressen verwenden zu müssen nur um Einstellungen an der E-Mail Adresse ändern zu können... 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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