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Bussines E-Mail / Sperrliste für SMS Versand ist nicht pflegbar

4 years ago

Die Business E-Mail hat den Vorteil, dass eingehende Mails per SMS signalisiert werden können. Damit dies nicht bei unwichtigen Mails passiert, kann man grundsätzlich Positiv- und Negativ-Listen für den SMS-Versand pflegen.

Das hat lange Zeit super funktioniert. Vor einigen Monaten wurde die Pflegefunktion für die Sperrlisten dann so geändert, dass alle vorhandenen Sperradressen gelöscht wurden, wenn man eine neue eingetragen hat und nur die neu eingegebenen Adressen wurden gespeichert. Das war schon ziemlicher Mist. Aber immerhin konnte man die Liste vollständig neu erfassen und so erweitern.

Das hat wohl jemand versucht zu korrigieren, ohne die Korrektur zu testen. Jetzt kann man zwar eine neue Adresse eingeben, aber sie wird nicht mehr gespeichert. Die Erweiterung einer vorhandenen Liste ist so überhaupt nicht mehr möglich. Das ist nun noch deutlich schlechter als der miese Zustand vorher ... Wenn man schon Monate braucht, um einen Fehler zu bearbeiten: Testet da niemand ????

Gibt es irgendeinen Browser, mit dem es funktioniert? Firefox und Chrome scheiden schon mal aus ...

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    • 4 years ago

      Hallo @kugae,

      es besteht aktuell eine Störung im Bereich der SMS Benachrichtigung bei Kalendereinträgen, es kann sein, dass sich diese Störung auch auf die Positiv- und Negativliste auswirkt.
      Da Du Deine Daten bereist hinterlegt hast, werde ich diesen Umstand an die Kollegen weitermelden, denn ich konnte bei einem Versuch auch keine Einträge an den Listen meiner Homepage vornehmen.

      Wenn uns dazu eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns hier wieder.

      Generelle Störungen, welche bereits bekannt und in Bearbeitung sind, kannst Du auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 einsehen.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @kugae,

      ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass dieses Verhalten nicht wie von mir vermutet mit der aderen vorliegenden Störung im Bereich SMS-Benachrichtigung zusammenhängt, hier liegt leider ein anderer Fehler vor. Der Fehler wurde entsprechend zur Behebung weitergeleitet, leider konnte kein zeitlicher Ansatz genannt, bis wann der Umstand behoben werden soll.
      Unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 haben wir eine Auflistung bereits bekannter Störungen an denen derzeit gearbietet wird, wenn der Fehler behoben wurde, wird dies entsprechend auf der Seite hinterlegt.

      Gruß,
      Ingo F.

      21

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @kugae,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Es tut mir leid, dass der Fehler erneut auftritt.
      Ich habe dazu ein Ticket an die Kollegen weitergeleitet.
      In der nächsten Woche melde ich erneut.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @kugae,

      wie bereits in der Direktnachricht geschrieben bekommen Sie in der nächsten Woche eine neue Rückmeldung zum Stand.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @kugae,

      die Sperrliste soll wieder funktionieren.
      Sollte es doch noch Einschränkungen geben, melden Sie sich bitte wieder.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @kugae,

      die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass es am Montag ein Update des Homepagecenters eingespielt wurde und der Fehler jetzt behoben sein soll.
      Kannst Du es bitte einmal testen und mir eine Rückmeldung geben, ob Du die Sperrliste für den SMS-Versand wieder nutzen kannst.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @kugae,

      kannst Du bitte noch einmal ausprobieren, ob Du die Positiv- und Negativ-Listen für den SMS-Versand jetzt richtig nutzen/pflegen kannst?
      Ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass hier noch einmal ein Hotfix eingespielt wurde.

      Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Sieht gut aus. Jetzt scheint es so zu funktionieren, wie es soll :- ) Danke, dass es diesmal schnell ging.

      BG

      Kurt

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @kugae,

      die Sperrliste soll wieder funktionieren.
      Sollte es doch noch Einschränkungen geben, melden Sie sich bitte wieder.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Unlogged in user

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