Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Datenbank nicht verfügbar
vor einem Jahr
Hallo Telekom,
seit heute für kann ich mich nicht mehr mit der Datenbank verbinden, weder bei meiner Homepage nocht mit dem phpMyAdmin. Gibt es allgemeine Probleme?
Fehlermeldung von der Homepage: Can't connect to MySQL server on 'mysqla.service'
Fehlermeldung phpMyAdmin: mysqli::real_connect(): (HY000/2002): Connection refused
LG,
der Ahnenforscher
226
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
40
0
1
vor 5 Jahren
240
2
2
vor 4 Jahren
355
0
2
vor 4 Jahren
240
0
2
vor 5 Jahren
624
0
3
JuergenHarlos
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Team Telekom, auch hier das Problem bei allen Datenbanken!
0
0
segelpeter31
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe das gleiche Problem. Keine Verbindung zu MySQL Datenbank. Meldung: Error establishing a database connection
0
0
Gemueseriese
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hier ebenfalls - mehr als ärgerlich, da ich an Wochenenden die meisten Kundenanfragen über meine Seite erhalte...
"Error establishing a database connection"
0
0
segelpeter31
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Die Verbindung funktioniert seit ca. 17:15 wieder. Im Homepagecenter habe ich einen Hinweis gefunden. ...Leider ist auch unsere aktuelle MariaDB-Version 10.3.x veraltet. Im vierten Quartal 2023 werden wir ein neues Datenbankcluster mit der Version MariaDB 10.11.x in Betrieb nehmen. Die bestehenden MySQL 5.7 / MariaDB-Datenbanken werden in dieses neue Cluster migriert. Es sind keine Änderungen an den Konfigurationen der PHP-Skripte erforderlich....
Möglicherweise hing unser Problem damit zusammen.
2
1
Ahnenforscher2
Antwort
von
segelpeter31
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich kann es bestätigen, bei mir funktioniert es seit ca. 17:00 auch wieder.
LG,
der Ahnenforscher
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Ahnenforscher2 ,
ich kann leider nicht sagen, woran es genau gelegen hat, da ich kein Hosting-Spezie bin.
Freut mich aber, dass es wieder funktioniert.
Gruß
Sebastian S.
0
0