Solved
Diverse Inhaltelemente (Widgets) im Homepage-Designer werden nicht angezeigt
4 years ago
Hallo und Guten Tag,
ich verwende den Homepage-Designer für meine Webseite: xxx
Ich aktualisiere meine Website täglich und kenne somit viele Eigenheiten ...
Seit dem 1. Mai ist es mehrfach vorgekommen, dass folgende Inhaltselemente (widgets) nicht angezeigt werden.
(Newsletter, Audio, Umfrage, Eventplaner, Video, Kalender, Bildergalerie, Linkliste)
Ein Mitarbeiter des Supportteams (0800/5252033) machte es sich leicht und wollte den Browser dafür verantwortlich machen.
Der FIREFOX wäre schlecht usw. . Schließlich hat eine Kollegin den Fehler überprüft und ein Support-Ticket geschrieben.
Toll, ich soll bis Montag warten.
Schöne Grüße
Kurt Schulz
Anmerkung Oliver I.:
diverse Verlinkungen zur Homepage entfernt
5457
84
This could help you too
1694
0
5
504
0
6
170
0
3
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Auf deiner Verschwörungstheorie-Webseite sehe ich alle Widges.
0
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
auch ich kann keine Fehler sehen, was auch daran liegen kann, dass ich deine Seite nicht kenne und somit nicht weiß, wo z.B. der Kalender, Newsletter oder die Umfrage zu finden sein sollte. Es wäre gut, wenn du diese Angaben etwas präzisieren würdest.
MfG. Bernd
0
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Du den Domainnamen genannt hast und auch Deine Daten im Profil hinterlegt sind, konnte ich mir das einmal im Designer anschauen. Aber auch mir werden alle Elemente richtig angezeigt und ich könnte diese ganz normal bearbeiten. Ich habe es im Firefox und im Chrome Browser getestet.
Hast Du schon einmal den Cache und die Cookies Deines Browsers gelöscht oder werden im Browser irgendwelche Plug-ins genutzt, welche die richtige Anzeige des Designers eventuell stören könnten?
Gruß
Ingo F.
73
Answer
from
4 years ago
@dpfrank @Ingo F.
Nur zur Info
Hallo und Guten Morgen in die Runde!
Für alle die es interessiert, eine kurzes Feedback von heute.
Der sporadische Fehler erfolgt dann, wenn die IP-Adresse dynamisch (ca. 3.00-4.00 Uhr) erneuert wurde.
Ich habe wieder einige Screenshot erstellt, usw.
Schönen Tag, Kurt 😁
Meine Webseite: xxx
Screenshot 2021-08-17 at 08-13-24 FRITZ Box 7590.jpg
Screenshot 2021-08-17 at 08-14-27 FRITZ Box 7590.jpg
Answer
from
4 years ago
@Ingo F. und @Nadine H.
Hallo,
eine Frage habe ich noch, ohne dass ich ein Shitstorm ernte ... 😏
Fakt ist, wir haben verstanden, dass dies ein sehr schwieriger Fehler ist.
Könnte die "Technik" vielleicht mal einen Zwischenbericht zu diesem Fehler formulieren?
Warum reicht offensichtlich ein manueller IP-Wechsel aus, um den Fehler zu beheben?
Viele Menschen in diesem Forum wollen unbedingt mehr erfahren. 😊
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Kurt
Meine Webseite: xxx
Answer
from
4 years ago
@Kurt Schulz @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer @dpfrank
Hallo in die Runde!
Ich habe dazu in der Tat heute ein Update der Kollegen erhalten. Leider ist dieses Verhalten für unsere Entwickler schwer nachzuvollziehen und daher haben die Kollegen die Bitte, dass wir jeden Kundenfall, bei dem dieses Problem auftritt, weiterleiten.
Die Kollegen benötigen zur weiteren Analyse die Uhrzeit, zu der der Fehler aufgetreten ist, und die zu dem Zeitpunkt verwendete IP-Adresse. Auch interessiert die Kollegen, ob der Fehler nach einem Neustart des Routers weiterhin auftritt. Die genutzte IP-Adresse kann zum Beispiel über https://www.wieistmeineip.de/ abgefragt werden.
Da die genutzte IP-Adresse natürlich nicht öffentlich gepostet werden soll, würde ich mich freuen, wenn die von dem Fehler betroffenen User sich über die Nachrichtenfunktion an uns wenden. Über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/33812 geht direkt ein Nachrichtenfenster mit mir als Empfänger auf.
Bitte nutzt als Betreff: 'Widgets im Homepage Designer'
und gebt folgenden Daten an:
- Domainname oder Stammadresse:
- Fehlerzeitpunkt (hh:mm):
- betroffene Elemente:
- IP-Adresse zum Fehlerzeitpunkt:
- hat ein Routerneustart den Fehler beheben können?
Wir werden die gemeldeten Fälle dann entsprechend als Ticket an die Kollegen weiterleiten.
Aktuell werden einige Widgets weiterhin sporadisch nicht angezeigt und funktionieren dementsprechend nicht.
Betroffen sind die Widgets: Newsletter, Audio, Umfrage, Eventplaner, Video, Kalender, Bildergalerie, Linkliste
Für Eure Mitarbeit möchten wir uns schon einmal vorab bedanken.
Gruß Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie schaut es aus? Unsere Fachabteilung hat berichtet, dass nun alles wieder funktionieren sollte. Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es bei Dir nun auch wieder alles normal aussieht.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo Neele G.,
ich bin begeistert. Es funktioniert alles SUPER. Vielen Dank an die Technik.
Bereits am Montag war alles wieder ok. Da ich so aktiv bin, bekommen ich "leider" jede Störung mit.
Die Zukunft wird besser werden ...
Alles Gute und ebenfalls ganz liebe Grüße
Kurt Schulz
Answer
from
4 years ago
UPPS ! aktiv bin, bekomme*
Bernd, vielen Dank für den Hinweis
Dir auch einen schönen Tag!
Answer
from
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
danke für die positive Rückmeldung.
Kein Angst wegen eines "verschluckten" Wortes, das passiert jeden mal. Eine gewisse Zeit kann man seinen Beitrag übrigens korrigieren indem man auf die 3 Punkte klickt und die Option aus dem Menü anwählt.
Einen schönen Tag noch, Bernd
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@Kurt Schulz Super das freut mich zuhören.

Falls nochmal etwas sein sollte, kannst Du Dich gerne jederzeit melden.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nur zur Info
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank an die Technik, die es heute (04.08.2021) endlich geschafft hat, den Fehler (Kobold 👺) ausfindig zu machen.
Ich bin mir sicher, dass dies ein hartes Stück Arbeit war. Meinen Respekt und ein dickes Lob habt Ihr verdient.
Ihr seid die Besten! 👍
Liebe Grüße 🤗,
Kurt Schulz
Meine Webseite: xxx
0
3 years ago
Das ist aktuell 18.12.21 genau wieder so. Hier fehlen auf einmal die Widgets auf der Homepage.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @gaudlitz.home,
ich habe es gerade einmal mit einer unserer Testhomepages ausprobiert und auf dieser werden die Widgets auf der veröffentlichten Seite angezeigt und auch im Designer werden die Symbole der Inhaltselemente angezeigt.
Kannst Du uns einmal Deine Homepage nennen und uns ein Beispiel mitteilen, an welcher Stelle ein Widget nicht angezeigt wird?
Gruß Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from