Gelöst

DNS Konfiguration

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich versuche seit heute morgen einen TXT Record zur Verfizierung eines SSL Zertifikates anzulegen. Wenn ich die DNS Einstellungen speichern möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Fehler beim laden der Domain: Die SOA TTL '0' und negTTL '86400' können keine unterschiedlichen Werte haben.

 

Wie kann ich dieses Problem lösen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Viele Grüße

2208

16

    • vor 7 Jahren

      Erlaubt dein vertrag das überhaupt?

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      communityTE

      Erlaubt dein vertrag das überhaupt?

      Erlaubt dein vertrag das überhaupt?

      communityTE

      Erlaubt dein vertrag das überhaupt?


      Vielen Dank für die Antwort. Wie finde ich das raus? Viele Grüße. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      communityTE

      Erlaubt dein vertrag das überhaupt?

      Erlaubt dein vertrag das überhaupt?

      communityTE

      Erlaubt dein vertrag das überhaupt?


      Ich habe es eben rausgefunden: Es handelt sich hierbei um das Paket "Homepage Basic". Laut diesem Link ist eine DSN Administration möglich:
      https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=467

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @summerfeeling, @sebastiankrebs

      Die Änderung von SOA ist nicht möglich. Screenshot_193.png

       Wozu brauchst Du das überhaupt. Auf der neuen Plattform hast Du doch eh ein Zertifikat.

      MfG. Bernd

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hier ist schon ein ähnlicher Fehler aufgetreten. Dort konnte @Ingo F. helfen und er oder eine Kollegin sollte sich zeitnah hier oder bei Dir melden.

      MfG. Bernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ingo F.

      Hier ist schon ein ähnlicher Fehler aufgetreten. Dort konnte @Ingo F. helfen und er oder eine Kollegin sollte sich zeitnah hier oder bei Dir melden. MfG. Bernd

      Hier ist schon ein ähnlicher Fehler aufgetreten. Dort konnte @Ingo F. helfen und er oder eine Kollegin sollte sich zeitnah hier oder bei Dir melden.

      MfG. Bernd

      Ingo F.

      Hier ist schon ein ähnlicher Fehler aufgetreten. Dort konnte @Ingo F. helfen und er oder eine Kollegin sollte sich zeitnah hier oder bei Dir melden.

      MfG. Bernd


      Das hatte ich auch schon gefunden. Hoffen wir mal, dass sich zeitnah jemand meldet. Vielen Dank für die Hilfe. (:

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Liebe Telekom: Ich warte immer noch auf Antwort und möchte betonen, dass es DRINGEND ist! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @summerfeeling,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat und sorry für die späte Rückmeldung in der Community. Ich war die letzten Tage nicht da und scheinbar auch kein anderer, der dieses Anliegen hätte bearbeiten können.

      Da ich den Fehlerhaften TTL leider von hier aus nicht anpassen kann, habe ich dazu ein Ticket eingestellt. Wie besprochen werde ich mich bei Dir melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @Ingo F.  schrieb:
      Hallo @summerfeeling,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat und sorry für die späte Rückmeldung in der Community. Ich war die letzten Tage nicht da und scheinbar auch kein anderer, der dieses Anliegen hätte bearbeiten können.

      Da ich den Fehlerhaften TTL leider von hier aus nicht anpassen kann, habe ich dazu ein Ticket eingestellt. Wie besprochen werde ich mich bei Dir melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

      Gruß,
      Ingo F.

      Hallo @Ingo F.

       

      vielen Dank auch für den Anruf. Freue mich, wenn`s dann hoffentlich bald funktioniert. 

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @summerfeeling,

      das hoffe ich auch, wir müssen aber auf jeden Fall noch bis morgen warten.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @summerfeeling,

      wie gerade telefonisch schon mitgeteilt, die Kollegen haben den Fehler behoben und jetzt sollte dem Anlegen des TXT-Records nichts mehr im Wege stehen.

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ingo F.

      Hallo @summerfeeling, wie gerade telefonisch schon mitgeteilt, die Kollegen haben den Fehler behoben und jetzt sollte dem Anlegen des TXT-Records nichts mehr im Wege stehen. Gruß, Ingo F.

      Hallo @summerfeeling,

      wie gerade telefonisch schon mitgeteilt, die Kollegen haben den Fehler behoben und jetzt sollte dem Anlegen des TXT-Records nichts mehr im Wege stehen.

      Gruß,
      Ingo F.
      Ingo F.
      Hallo @summerfeeling,

      wie gerade telefonisch schon mitgeteilt, die Kollegen haben den Fehler behoben und jetzt sollte dem Anlegen des TXT-Records nichts mehr im Wege stehen.

      Gruß,
      Ingo F.

      Lieber @Ingo F.

       

      ich bin ja mal echt begeistert! Kommt wirklich sehr, sehr selten vor, dass man bei der Telekom das Gefühl hat, da ist jemand extrem engagiert und auch das macht, was er verspricht. Ich konnte die TXT Records anlegen und die IPv4 und IPv6 Adresse anpassen. Ich habe noch gewartet mit der Antwort, bis die DNS Einträge greifen und violá: Die Webseite ist nun online. Vielen, vielen Dank für die tolle Hilfe. Fröhlich

       

      Herzliche Grüße

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @summerfeeling,

      vielen Dank für die Rückmeldung und das super Feedback.
      Es freut mich zu hören, dass ich Deine Erwartungen übertreffen konnte. Fröhlich

      Viel Erfolg mit Deiner Homepage!

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      DNS-Konfigurationseinträge anpassen, wie komme ich zu der Anleitung?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sr.mallersdorf ,

      alles was Domains und ihre Einstellungen betrifft, wird hier Behandelt: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=186

      MfG. Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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