Domain löschen nicht möglich

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider ist es mir seit Tagen im Homepage-Center nicht möglich eine nicht mehr benötigte Domain zu löschen. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung, dass die Funktion zr Zeit nicht verfügbar ist.

 

Der testweise Versuch eine weitere vorhandene Domain zu löschen ergab den gleichen Fehler.

 

Eine am Montag an hosting@telekom.de gesendete E-Mail wurde bisher nicht beantwortet noch gab es eine Eingangsbestätigung.

Daher wende ich mich nun auf diesem Wege an die Telekom.

 

Freundliche Grüße

405

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Kemickes,

     

    bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies )
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    Alternativ anderen Browser probieren.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Kemickes,

     

    schon mal mit der Hotline gesprochen?

     

    Business Center Technik

    E-Mail:hosting@telekom.de
    Telefon:0800 5 25 20 33
      
    Servicezeiten:Täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr

     

    Sonst bleibt wohl nur auf das Team warten! ( @Telekom hilft Team )

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kemickes

    Danke für die hinterlegten Daten. Da ich mehrere Domains, die gelöscht werden sollten, gefunden habe, bin ich mir nicht sicher, um welche es geht. Kannst du mir diese einmal nennen, dann lasse ich die von hier löschen.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nadine H.

     

    vielen Dank für Deine Antwort.

     

    Ich habe die Domainnamen aus Datenschutzgründen per PN geschickt.

     

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Freundliche Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kemickes,

    wir haben die PN erhalten und ich habe die Domains an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet. Ich gehe davon aus, dass diese morgen im Laufe des Tages gelöscht werden.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kemickes,

    ich habe Dir gerade noch einmal eine PN geschickt, wie Du die Löschung der Domains bestätigen kannst. Lass uns wissen, ob das wie beschrieben funktioniert hat.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kemickes,

    ich habe Dir gerade noch einmal eine Nachricht geschickt, bezüglich der Änderung der hinterlegten E-Mail-Adresse, dies muss schriftlich erfolgen, wenn die alte E-Mail-Adresse nicht mehr zugänglich ist.
    Für alle die hier mitlesen, wenn eine hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr zugänglich ist, muss eine Änderung dieser E-Mail-Adresse über das Formular unter https://homepagecenter.telekom.de/fileadmin/user_upload/datenaenderung-domain.pdf erfolgen.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Ingo F.,

     

    vielen Dank für die Nachricht, habe ich soeben erledigt.

     

    Aus meiner Kundensicht wäre es hilfreich (gewesen), wenn diese Information bzw. das Formular im Homepage-Center bei den Domains und|oder Inhaberdaten verfügbar ist.

    Dort gibt es ja für unterschiedliche Themen diese quadratisch umrandeten "i" mit wissenwerten Informationen für den User.

     

    Freundliche Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kemickes,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Deinen Vorschlag habe ich direkt an die Kollegen weitergeleitet, vielleicht wird das Formular ja wirklich irgendwann direkt im Homepagecenter verlinkt.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

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