Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Erhöhung php memory limit bei mehreren Wordpress Installationen
vor 7 Jahren
Guten Tag,
leider komme ich im Moment nicht weiter. Auf meinem Telekom Server liegen zwei Wordpress Installationen, jeweils in einem Unterordner.
Die zweite davon liegt noch in einem weiteren Unterordner:
1. Website
/Homepage/
2. Website
/andereHomepage/wordpress/
Nun wollte ich bei der zweiten Homepage wie gewohnt meine php.ini einpflegen, aber dies zeigt keinerlei Wirkung. Es ist die selbe ini. die auch bei ersten Website verwendet wird und da aktualisiert sich die EInstellung sofort. Ich habe jegliche php.ini Position probiert, aber ohne Erfolg.
Was mache ich falsch? Muss bei der zweiten Website durch den Unterordner etwas anders gemacht werden?
So sieht die .ini aus:
cgi.force_redirect=0 date.timezone="Europe/Berlin" sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -t -i memory_limit = 256M upload_max_filesize = 64M post_max_size = 64M max_execution_time = 320
In meiner phpinfo.php werden die Werte richtig angezeigt. Sowohl im "root" folder als auch im Unterordner der 2. Website
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Dankeschön!
581
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1530
0
2
757
0
8
RaphaelZ
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Ich würde gerne Wordpress Backup einspielen, aber phpmyadmin stoppt genau bei 6MB. Alles was ich bisher versucht habe, hat nicht geholfen. Meine Datenbank ist gerade mal 8,1MB groß...
Ich kriege jedes Mal einen Internal Server Error.
Jemand eine Idee? Ich gehe davon aus, dass es am
liegt, aber wenn mir die phpinfo anzeigt, dass genug memory-limit da ist, woran kann es dann liegen?!
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
RaphaelZ
Antwort
von
RaphaelZ
vor 7 Jahren
Mithilfe von wine auf dem Mac konnte ich die SQL datenbank mit SQLDumpsplitter aufteilen und hochladen.
Jetzt stimmt auch merkwürdigerweise auch das Memory Limit wieder. Vielleicht lag es an der Datenbank.
Vielen Dank für die Hilfe!
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie ich sehe, komme ich leider zu spät.
Um so erfreulicher, dass Du schon eine Lösung gefunden hast. Solltest Du wieder einmal eine Frage haben, einfach wieder in der Community melden, hoffentlich sind wir das nächste Mal schneller.
Schönes Wochenende.
Gruß,
Ingo F.
1
0