Solved

falscher Speicherplatz im Homepagecenter

4 years ago

Hallo,

ich habe eine eigenartige Angabe im Homepagecenter, siehe Bild.

Ich habe den Tarif Homepage Basic, es wird angezeigt ein Speicherplatz "verfügbar" von 4GB.

Dahinter steht "belegt" 10,24 GB. Woher kommt diese Zahl?

Die von mir hochgeladene Homepage hat ca. 320 MB, also weit entfernt von dem was da steht. Muss ich Angst haben, dass mir die Telekom aufgrund eines Fehler gigantische Gebühren berechnet, das wäre eine Katastrophe.

Vielleicht kann jemand nachsehen was das los ist.

Danke

Kurt

 

nc.png

238

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Kurt-Moraw

      Guten Morgen Kurt,

      ich habe mir den Speicher deiner Homepage einmal angeschaut und dort liegen ca. 307 MB. Ich vermute, dass die Anzeige im Homepagecenter noch nicht aktualisiert wurde, denn das passiert nur einmal in 24 Stunden. Bitte warte noch mal ab und wenn sie sich morgen noch nicht aktualisiert hat, leite ich ein Ticket bzgl. der Anzeige in die Wege.

      Kleiner Tipp: Hier findest du unten den Befehl, den Speicherplatz per SSH auszulesen: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=449

      Viele Grüße Nadine H.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Nadine,

      vielen Dank für die schnelle Antwort,

      eine Frage bleibt noch:

      Wie kann es sein dass ich 4GB habe, aber 10GB drin sind. Gibt es da keine automatische Sperre beim Upload? Und was bedeutet das für die Kosten, ist hier eine finanzielle Katastrophe angesagt wenn man irrtümlich zu viel hochlädt? Das wäre extrem gefährlich, so ein Risiko würde ich nicht eingehen. Ich habe die Homepage seit 9 Jahren und würde nur ungern wechseln.

      viele Grüße
      Kurt

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Kurt-Moraw ,

      bei der Angabe des belegten Speichers, kommt es immer wieder zu Fehlern. Wie du selbst sehen kannst, was du derzeit verbrauchst, ist hier beschrieben. Wie @Nadine H. schon schrieb, wird es nur einmal täglich aktualisiert. Du müsstest also in den letzten 24 Stunden etwas geändert haben, damit eine andere Menge angezeigt wird.

      Bei der Angabe, wie es bei einer Überschreitung abgerechnet wird, ist die Telekom leider recht ungenau. Ob es einen Hinweis gibt bevor es als Zusatzleistung in die Abrechnung gelangt, ist mir auch heute noch nicht bekannt. In der Leistungsbeschreibung wird es so beschrieben:

      Screenshot_102.png

       

      Also nicht sehr aussagekräftig.

      MfG. Bernd

      Answer

      from

      4 years ago

      @Kurt-Moraw

      Hallo Kurt,

      aktuell musst du bzgl. einer Berechnung nicht besorgt sein. Die Kollegen kontaktieren Kunden, die Ihren Speicherplatz überziehen und machen sie darauf aufmerksam.

      Ich wünsche einen schönen 1. Advent.

      Lieben Gruß Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1416

      0

      5

      5 years ago

      in  

      231

      0

      1

      7 months ago

      in  

      484

      0

      4