Gelöst

Fehlermeldung Domain umziehen

vor 6 Monaten

Zu meinem Produkt „Inklusive-Homepage“ möchte ich mit einer Domain umziehen, welche bei einem anderen Provider registriert ist.
In der Übersicht meiner Domains bei der Telekom steht: 1 .de-Domain verfügbar.
Die umzuziehende Domain bei dem anderen Provider habe ich freigegeben und einen Autorisierungscode erhalten.
Jetzt wollte ich mit dieser Domain auf mein Produkt bei der Telekom umziehen.
Ich gebe auf der Seite „Domain auf Ihr Produkt umziehen“ den bestehenden Domainnamen sowie den Autorisierungscode ein.
Nachdem ich den Button "Domainumzug starten drücke" kommt es zu einer Fehlermeldung:
 
„Entschuldigung - Momentan können wir keine Domain auf Ihr Produkt umziehen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“
 
Leider komme ich auch nach mehreren Versuchen nicht zum Ziel.
Wo könnte hier das Problem liegen?
 
VG
Thomas

96

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo Thomas,

       

      bitte verzeih die späte Antwort. Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht.

       

      Ich sehe zwei Aufträge in unserem System, einmal vom 11.11. und einmal vom 13.11.2024. Beide waren nicht erfolgreich. Bei beiden Aufträgen wurde jedoch ein "ö" statt "oe" im Domainnamen verwendet. Ich versuche es später nochmal telefonisch.

       

      Viele Grüße

      Jan S.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Jan,

       

      vielen Dank für die Antwort und Bemühungen. 
      In der Tat gab es Probleme mit der Registrierung der Domain. 
      Z.Zt. überlege ich mir eine Alternative zu dem Projekt. 
      Insofern habe ich im Moment auch keinen weiteren Bedarf. 
      Bei weiteren Fragen meinerseits melde ich mich hierzu gerne zurück. 
      In diesem Sinne, nochmals vielen Dank. 
      Ich denke, dieser Fall kann erstmal geschlossen werden. 

      Viele Grüße 

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Thomas,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Dann schließe ich es hier ab.

       

      Viele Grüße

       

      Jan S

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen