Homepage auf https umstellen
vor 4 Jahren
Wenn meine Homepage bei euch aufgerufen wird, bekommt der Nutzer mitgeteilt das die Seite nicht sicher ist. Kann man das ändern?
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Gelöst
vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @marcus.michaela ,
das kann man im Homepagecenter einstellen. Allerdings nur, wenn es sich nicht um ein inklusives Produkt handelt.
MfG. Bernd
PS. Ich habe dich mal ins richtige Unterforum verschoben.
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vor 4 Jahren
Herzlich willkommen @marcus.michaela
Schau mal hier > https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/homepage-von-http-zu-https-umstellen/m-p/4482816#M72951
Gibt es einen Punkt „https erzwingen“ ? Ggfs muss das Team hier die Zertifikate anstoßen
Da die Daten ja drin sind kann ein Teamie sich bei dir melden , durch die bevorstehenden Feiertage kann es allerdings länger dauern
Viele Grüße
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vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass hier eine Inklusivhomepage genutzt wird. Bei dieser ist die Nutzung von SSL nicht vorgesehen. SSL wird erst in den kostenpflichtigen Produkten angeboten.
Die Leistungen der einzelnen Produkte kannst Du der Übersicht unter https://homepagecenter.telekom.de//index.php?id=234 entnehmen.
Gruß,
Ingo F.
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vor 4 Jahren
Hallo, ich möchte meine Homepage umstellen auf https. Geht aber leider nicht . Was muss ich machen oder wo muss ich melden ?
Könnte da bitte jemand helfen ?
MfG
ZD
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe gestern eine kostenpflichtige Webseite (Website basic) gebucht. Der Schalter bei https ist auch auf grün, will ich jetzt aber die Seite über Google im Browser aufrufen, dann sagt es, dass die Seite nicht vertrauenswürdig ist, weil sie kein https hat. Was stimmt denn nun? Wir fragen ab und an auch personenbezogene Daten auf unserer Webseite ab, deshalb benötigen wir laut DSGVO auch https.
Die erste Frage: Warum ist der Schalter bei https grün, wenn es dann leider nicht funktioniert?
Und die zweite Frage: Was muss ich tun, damit auch unsere Webseite https hat, da dies sehr wichtig für uns ist.
Vielen Dank und schöne Grüße, Isabella
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Isa_bella ,
willkommen hier im Forum.
Es sieht so aus, dass Ihre Website den Browser nicht auffordert von http nach https zu wechseln. Zunächst ist es sinnvoll, herauszubringen, ob Ihre Website überhaupt mit https funktioniert (egal ob der Browser automatisch von http zu https wechselt).
Beginnt die Adresse Ihrer Website bei Google mit https oder mit http?
Sollte der Link bei Google nur mit http (ohne s) beginnen, so fügen Sie in der Adresszeile Ihres Browsers nach dem p ein s ein (jetzt: https) und probieren es damit.
Mit https sollte es dann ohne Fehlermeldung klappen.
Möglicherweise gibt es einen Unterschied zwischen der Stammadresse https://(Ihr Adressteil).homepage.t-online.de und dem https://... mit Ihrem ganzen Domännamen.
Bitte melden Sie sich hier wieder, wenn Sie die Sachen ausprobiert haben mit den Ergebnissen Ihres Tests.
Freundliche Grüße
ReiPar
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo ReiPar,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Ich hab alle Punkte geprüft, die Webseite funktioniert mit https und in Google habe ich sie auch mit https eingetragen. Ich denke, wen dann liegt es wirklich eher daran, dass meine Stammadresse sich zur Hauptdomain unterscheidet. Bei der Hauptdomain ist https auf grün aktiviert und bei der Stammadresse habe ich keine Möglichkeit DNSSec oder Https anzusteuern, da die hier nicht existent sind.
Obwohl ich nichts geändert habe, scheint es jetzt zu funktionieren. Ich habe es sowohl in Chrome, Firefox und Microsoft Edge probiert.
Vielen Dank und schöne Grüße, Isa_bella
PS: Oder könnte es auch damit zu tun haben, dass ich vorher den A-Eintrag (ipV4 - DNS-Konfiguration) geändert hatte. Diesen hatte ich heute nachmittag wieder zurückgesetzt. Seitdem kann ich aber meine Hauptdomain im Homepage Center nicht mehr korrekt ansteuern bzw. erscheint sie nicht mehr, sondern nur noch die Stammadresse
. Klicke ich auf meine Hauptdomain, dann erscheint der Kommentar "The request file does not exist.".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ist es in Ordnung, wenn ich mich an diesen alten Thread hänge? Ich habe das gleiche Problem: keine Umstellung auf HTTPS möglich. Kann jemand helfen?
mfg
S. Deinert
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Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank @sdeinert.
Leider konnte ich dich so spontan nicht erreichen. Probiere gerne nun erneut deine Homepage auf Https umzustellen. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider nein. In dem Kontextmenü wird die https-option nicht abgezeigt:
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @sdeinert,
dann hast du sicherlich eine Inklusiv Homepage, also ein kostenloses Produkt? 🤔 Da ist das leider nicht möglich, die Homepage auf https umzustellen. In dem Fall müsstest du auf ein kostenpflichtiges Produkt umstellen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von