Homepage auf https umstellen

4 years ago

Wenn meine Homepage bei euch aufgerufen wird, bekommt der Nutzer mitgeteilt das die Seite nicht sicher ist. Kann man das ändern?

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @marcus.michaela ,

      das kann man im Homepagecenter einstellen. Allerdings nur, wenn es sich nicht um ein inklusives Produkt handelt.

      MfG. Bernd

      PS. Ich habe dich mal ins richtige Unterforum verschoben.

      0

    • 4 years ago

      Herzlich willkommen @marcus.michaela 

       

      Schau mal hier > https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/homepage-von-http-zu-https-umstellen/m-p/4482816#M72951

       

      Gibt es einen Punkt „https erzwingen“ ? Ggfs muss das Team hier die Zertifikate anstoßen 

       

      Da die Daten ja drin sind kann ein Teamie sich bei dir melden , durch die bevorstehenden Feiertage kann es allerdings länger dauern 

       

      Viele Grüße 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @marcus.michaela,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass hier eine Inklusivhomepage genutzt wird. Bei dieser ist die Nutzung von SSL nicht vorgesehen. SSL wird erst in den kostenpflichtigen Produkten angeboten.

      Die Leistungen der einzelnen Produkte kannst Du der Übersicht unter https://homepagecenter.telekom.de//index.php?id=234 entnehmen.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 4 years ago

      Hallo, ich möchte meine Homepage umstellen auf https.  Geht aber leider nicht . Was muss ich machen oder wo muss ich melden ?

      Könnte da bitte jemand helfen ?

      MfG

      ZD

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      ich habe gestern eine kostenpflichtige Webseite (Website basic) gebucht. Der Schalter bei https ist auch auf grün, will ich jetzt aber die Seite über Google im Browser aufrufen, dann sagt es, dass die Seite nicht vertrauenswürdig ist, weil sie kein https hat. Was stimmt denn nun? Wir fragen ab und an auch personenbezogene Daten auf unserer Webseite ab, deshalb benötigen wir laut DSGVO auch https.

       

      Die erste Frage: Warum ist der Schalter bei https grün, wenn es dann leider nicht funktioniert?

      Und die zweite Frage: Was muss ich tun, damit auch unsere Webseite https hat, da dies sehr wichtig für uns ist.

       

      Vielen Dank und schöne Grüße, Isabella

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Isa_bella ,

       

      willkommen hier im Forum.

       

      Es sieht so aus, dass Ihre Website den Browser nicht auffordert von http nach https zu wechseln. Zunächst ist es sinnvoll, herauszubringen, ob Ihre Website überhaupt mit https funktioniert (egal ob der Browser automatisch von http zu https wechselt).

       

      Beginnt die Adresse Ihrer Website bei Google mit https oder mit http?

      Sollte der Link bei Google nur mit http (ohne s) beginnen, so fügen Sie in der Adresszeile Ihres Browsers nach dem p ein s ein (jetzt: https) und probieren es damit.

      Mit https sollte es dann ohne Fehlermeldung klappen.

       

      Möglicherweise gibt es einen Unterschied zwischen der Stammadresse https://(Ihr Adressteil).homepage.t-online.de und dem  https://... mit Ihrem ganzen Domännamen.

       

      Bitte melden Sie sich hier wieder, wenn Sie die Sachen ausprobiert haben mit den Ergebnissen Ihres Tests.

       

      Freundliche Grüße

      ReiPar

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo ReiPar,

       

      vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

       

      Ich hab alle Punkte geprüft, die Webseite funktioniert mit https und in Google habe ich sie auch mit https eingetragen. Ich denke, wen dann liegt es wirklich eher daran, dass meine Stammadresse sich zur Hauptdomain unterscheidet. Bei der Hauptdomain ist https auf grün aktiviert und bei der Stammadresse habe ich keine Möglichkeit DNSSec oder Https anzusteuern, da die hier nicht existent sind. 

       

      Obwohl ich nichts geändert habe, scheint es jetzt zu funktionieren. Ich habe es sowohl in Chrome, Firefox und Microsoft Edge probiert. 

       

      Vielen Dank und schöne Grüße, Isa_bella

       

      PS: Oder könnte es auch damit zu tun haben, dass ich vorher den A-Eintrag (ipV4 - DNS-Konfiguration) geändert hatte. Diesen hatte ich heute nachmittag wieder zurückgesetzt. Seitdem kann ich aber meine Hauptdomain im Homepage Center nicht mehr korrekt ansteuern bzw. erscheint sie nicht mehr, sondern nur noch die Stammadresse Traurig. Klicke ich auf meine Hauptdomain, dann erscheint der Kommentar "The request file does not exist.".

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      ist es in Ordnung, wenn ich mich an diesen alten Thread hänge? Ich habe das gleiche Problem: keine Umstellung auf HTTPS möglich. Kann jemand helfen?  

       

      mfg

      S. Deinert

      5

      Answer

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      1 year ago

      Vielen Dank @sdeinert. Fröhlich 

       

      Leider konnte ich dich so spontan nicht erreichen. Probiere gerne nun erneut deine Homepage auf Https umzustellen. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Leider nein. In dem Kontextmenü wird die https-option nicht abgezeigt:

       

      sdeinert_0-1713957345216.png

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @sdeinert,

       

      dann hast du sicherlich eine Inklusiv Homepage, also ein kostenloses Produkt? 🤔 Da ist das leider nicht möglich, die Homepage auf https umzustellen. In dem Fall müsstest du auf ein kostenpflichtiges Produkt umstellen. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

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