Gelöst
Homepage bearbeiten mit Microsoft Edge funktioniert nicht mit Chrome dagegen schon!
vor 2 Jahren
Moin, ich wollte heute morgen einmal kurz meine Homepage abändern, stellte aber fest, dass diese
nicht richtig dargestellt wird.
Mit dem Google Chrome dagegen funktioniert es zum Glück.
Liebe Telekom. Wenn der Edge schon nicht richtig funktioniert oder nicht mehr
dazu genutzt werden sollte, warum auch immer - gebt uns als User vorher dazu einen Hinweis.
Ich wundere mich sowieso immer, warum ihr euer Produkt dermaßen schon beim Login, wie auch beim Support
versteckt. Wollt ihr das nicht mehr vermarkten oder fehlen in dem Bereich Mitarbeiter?
Der Bereich sieht irgendwie aus als wenn der nur für Nerds und Insider genutzt werden soll.
Aber vielleicht habe ich ja nur solch einen Eindruck.
So siehts nach dem Anmelden mit Edge aus:
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vor 2 Jahren
So siehts nach dem Anmelden mit Edge aus
Da ist das CSS wohl nicht mitgekommen. Was passiert, wenn du einen harten Refresh machst mit Strg+Shift+R?
Edge verwendet ja die gleiche Chromium-Engine wie Chrome. Wenn da der Homepagedesigner nicht richtig funktioniert, liegt das ggf. an fehlerhaften Einstellungen oder irgendwelchen Browser-Erweiterungen.
Viele Grüße
Thomas
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Uli221 ,
Das ich eine gleichartige Störung am 27.12.2022 17:38 bis ca. 19:30 hatte, wird hier offensichlich ignoriert.
Tja, so wird sich absolut nichts zum Guten wenden ...
Das sich der Browser nicht richtig abmeldet ist schon sehr lange bekannt und wird sich scheinbar auch nicht ändern.
Gruß, Kurt
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Uli221
Prima, dass es nun nach dem Zurücksetzen wieder funktioniert. Diese Meldung erscheint unregelmäßig, aber auch nicht bei jedem - daher ist es uns leider bisher nicht gelungen, den Grund zu erörtern. Solange es aber jetzt funktioniert, umso besser. 😉
@Kurt-Schulz
Wir haben dich sicherlich nicht mit Absicht ignoriert, tut mir leid, wenn du den Eindruck hast. Da du in Vergangenheitsform geschrieben hast, erscheint die Meldung erfreulicherweise nicht mehr.
Ich drücke beiden die Daumen, dass es dabei bleibt!
Viele Grüße, Nadine H.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Nadine,
Entschuldigung angenommen!
Es geht nicht um die "fehlgeschlagene Abmeldung des HPD", denn das ist kalter Kaffee!
(Es gibt dazu auch einen offizielle Störungsmeldung.)
Ja Nadine, ich hatte die Vergangenheitsform gewählt, weil eine gleichartige Störung des HPD am 27.12.2022 stattfand
und von 17:38 bis ca. 19:30 andauerte.
Wenn du dir meinen Beitrag anschaust, dann findest du einen Screenshot (zerschossenes CSS) und die entsprechende Erläuterung dazu.
Link zu meinem Beitrag: (auf Seite 1)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Homepage-bearbeiten-mit-Microsoft-Edge-funktioniert-nicht-mit/m-p/6011604#M84473
Ich arbeite seit Jahren NUR mit dem Firefox-Browser! (Die Einstellungen habe ich noch nie geändert!)
Die meisten "Störungen" sind nur zeitweise und betreffen nicht alle Nutzer. (Dazu gibt es im Forum reichlich Beiträge ...)
Da ich meine Website 5-6 mal täglich aktualisiere, fällt mir natürlich fast jede Störung auf.
Typische Beispiele sind:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Aktuelle-Ansicht-05-12-2022-12-55-des-Homepage-Designer/td-p/5972300
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Homepage-Designer-Anzeige-zerschossen/td-p/5974163
Ich verstehe allerdings auch euch Teamies ... und natürlich drücke ich auch alle verfügbaren Daumen!
Nur leider wird das nicht reichen ...
Gruß, Kurt
PS: Unser Peter... hat mich ausreichend informiert!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich wundere mich sowieso immer, warum ihr euer Produkt dermaßen schon beim Login, wie auch beim Support versteckt. Wollt ihr das nicht mehr vermarkten oder fehlen in dem Bereich Mitarbeiter.
Ich wundere mich sowieso immer, warum ihr euer Produkt dermaßen schon beim Login, wie auch beim Support
versteckt. Wollt ihr das nicht mehr vermarkten oder fehlen in dem Bereich Mitarbeiter.
Hallo @Uli221 ,
wahre Worte ... 👍
PS: Das gleiche Fehlerbild gab es auch schon mehrfach, zeitweise beim Firefox!
Nachtrag
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Homepage-Designer-Anzeige-zerschossen/m-p/5987834#M84307
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Uli221,
ist es aktuell immer noch so, dass das nicht korrekt angezeigt wird? Ich kann Deinen Designer hier im Edge ohne weiteres öffnen. Alles prima.
Hast Du Deinen Edge schonmal auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt?
@Gelöschter Nutzer: Danke fürs Bescheid sagen.
Viele Grüße
Stephie G.
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Uneingeloggter Nutzer
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