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Homepage bearbeiten mit Microsoft Edge funktioniert nicht mit Chrome dagegen schon!

2 years ago

Moin, ich wollte heute morgen einmal kurz meine Homepage abändern, stellte aber fest, dass diese

nicht richtig dargestellt wird.

Mit dem Google Chrome dagegen funktioniert es zum Glück.

Liebe Telekom. Wenn der Edge schon nicht richtig funktioniert oder nicht mehr

dazu genutzt werden sollte, warum auch immer - gebt uns als User vorher dazu einen Hinweis.

Ich wundere mich sowieso immer, warum ihr euer Produkt dermaßen schon beim Login, wie auch beim Support

versteckt. Wollt ihr das nicht mehr vermarkten oder fehlen in dem Bereich Mitarbeiter?

Der Bereich sieht irgendwie aus als wenn der nur für Nerds und Insider genutzt werden soll.

Aber vielleicht habe ich ja nur solch einen Eindruck.

So siehts nach dem Anmelden mit Edge aus:

Screenshot 2023-01-05 094412.jpg 

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    • 2 years ago

      Uli221

      So siehts nach dem Anmelden mit Edge aus

      So siehts nach dem Anmelden mit Edge aus
      Uli221
      So siehts nach dem Anmelden mit Edge aus

      Da ist das CSS wohl nicht mitgekommen. Was passiert, wenn du einen harten Refresh machst mit Strg+Shift+R?

       

      Edge verwendet ja die gleiche Chromium-Engine wie Chrome. Wenn da der Homepagedesigner nicht richtig funktioniert, liegt das ggf. an fehlerhaften Einstellungen oder irgendwelchen Browser-Erweiterungen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Uli221 ,

       

      Das ich eine gleichartige Störung am 27.12.2022 17:38 bis ca. 19:30 hatte, wird hier offensichlich ignoriert.

      Tja, so wird sich absolut nichts zum Guten wenden ...

       

      Das sich der Browser nicht richtig abmeldet ist schon sehr lange bekannt und wird sich scheinbar auch nicht ändern.

       

      Gruß, Kurt

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Uli221 

       

      Prima, dass es nun nach dem Zurücksetzen wieder funktioniert. Diese Meldung erscheint unregelmäßig, aber auch nicht bei jedem - daher ist es uns leider bisher nicht gelungen, den Grund zu erörtern. Solange es aber jetzt funktioniert, umso besser. 😉

       

      @Kurt-Schulz 

       

      Wir haben dich sicherlich nicht mit Absicht ignoriert, tut mir leid, wenn du den Eindruck hast. Da du in Vergangenheitsform geschrieben hast, erscheint die Meldung erfreulicherweise nicht mehr.

       

      Ich drücke beiden die Daumen, dass es dabei bleibt!

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Nadine H.  schrieb:
      Wir haben dich sicherlich nicht mit Absicht ignoriert, tut mir leid, wenn du den Eindruck hast. Da du in Vergangenheitsform geschrieben hast, erscheint die Meldung erfreulicherweise nicht mehr.

      Hallo Nadine,

      Entschuldigung angenommen!

      Es geht nicht um die "fehlgeschlagene Abmeldung des HPD", denn das ist kalter Kaffee!

      (Es gibt dazu auch einen offizielle Störungsmeldung.)


      Ja Nadine, ich hatte die Vergangenheitsform gewählt, weil eine gleichartige Störung des HPD am 27.12.2022 stattfand

      und von 17:38 bis ca. 19:30 andauerte.

      Wenn du dir meinen Beitrag anschaust, dann findest du einen Screenshot (zerschossenes CSS) und die entsprechende Erläuterung dazu.

       

      Link zu meinem Beitrag: (auf Seite 1)

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Homepage-bearbeiten-mit-Microsoft-Edge-funktioniert-nicht-mit/m-p/6011604#M84473


      Ich arbeite seit Jahren NUR mit dem Firefox-Browser! (Die Einstellungen habe ich noch nie geändert!)

      Die meisten "Störungen" sind nur zeitweise und betreffen nicht alle Nutzer. (Dazu gibt es im Forum reichlich Beiträge ...)

      Da ich meine Website 5-6 mal täglich aktualisiere, fällt mir natürlich fast jede Störung auf.

       

      Typische Beispiele sind:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Aktuelle-Ansicht-05-12-2022-12-55-des-Homepage-Designer/td-p/5972300

      und

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Homepage-Designer-Anzeige-zerschossen/td-p/5974163


      Ich verstehe allerdings auch euch Teamies ... und natürlich drücke ich auch alle verfügbaren Daumen!
      Nur leider wird das nicht reichen ...


      Gruß, Kurt


      PS: Unser Peter... hat mich ausreichend informiert!

       

       

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      Uli221

      Ich wundere mich sowieso immer, warum ihr euer Produkt dermaßen schon beim Login, wie auch beim Support versteckt. Wollt ihr das nicht mehr vermarkten oder fehlen in dem Bereich Mitarbeiter.

      Ich wundere mich sowieso immer, warum ihr euer Produkt dermaßen schon beim Login, wie auch beim Support

      versteckt. Wollt ihr das nicht mehr vermarkten oder fehlen in dem Bereich Mitarbeiter.

      Uli221

      Ich wundere mich sowieso immer, warum ihr euer Produkt dermaßen schon beim Login, wie auch beim Support

      versteckt. Wollt ihr das nicht mehr vermarkten oder fehlen in dem Bereich Mitarbeiter.


      Hallo @Uli221 ,

       

      wahre Worte ...  👍

       

      PS: Das gleiche Fehlerbild gab es auch schon mehrfach, zeitweise beim Firefox!

       

      Nachtrag

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Homepage-Designer-Anzeige-zerschossen/m-p/5987834#M84307

       

       

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Uli221,

       

      ist es aktuell immer noch so, dass das nicht korrekt angezeigt wird? Ich kann Deinen Designer hier im Edge ohne weiteres öffnen. Alles prima. 

      Hast Du Deinen Edge schonmal auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt?

       

      @Gelöschter Nutzer: Danke fürs Bescheid sagen. 

       

      Viele Grüße 

      Stephie G. 

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