Homepage Center / nicht korrekt funktionierendes SSL-Zertifikat

3 years ago

... seit meiner ersten Kontaktaufnahme am 18.5. warte ich darauf, etwas zu meiner Fragestellung von der Telekom zu hören - zumindest mal einen Status - es geht um Folgendes:

 

als Webcontentmanagerin kümmere ich mich um die Website einer meiner Kundinnen, die bei der Telekom  Kundin ist und dort eine Website registriert hat.

Bei Updates der Website sowie Abwehr eines Hackerangriffs fiel auf, dass das SSL-Zertifikat nicht mehr korrekt funktioniert.

Das ist ärgerlich, da damit Interessenten und mögliche Kunden die Website nicht richtig aufrufen können oder auch nicht wollen, da sie die Meldung erhalten „Dies ist keine sicherer Verbindung“.

Über das von der Telekom zur Verfügung gestellte „Homepage Center“ wollte ich schauen, was ich hier ggf. selbst optimieren kann.

Dies ist mir jedoch nicht möglich, da man dort momentan nur Einstellungen zu E-Mail und Benutzern vornehmen kann.

Ich vermute zudem, dass die SSL-Problematik mit dem Telekom-Server zusammenhängt.

Da dies nur die Telekom als Provider bearbeiten könnte, bat ich darum, sich die Problematik einmal anzuschauen und mich wissen zu lassen, wie hier weiter vorgegangen werden kann, damit die Website wieder so, wie gewünscht, mit funktionierendem SSL-Zertifikat im Netz gefunden und aufgerufen werden kann.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine hilfreiche Idee oder einen Hinweis, was ich tun kann.

Vielen Dank.

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