Homepage Center / nicht korrekt funktionierendes SSL-Zertifikat

vor 3 Jahren

... seit meiner ersten Kontaktaufnahme am 18.5. warte ich darauf, etwas zu meiner Fragestellung von der Telekom zu hören - zumindest mal einen Status - es geht um Folgendes:

 

als Webcontentmanagerin kümmere ich mich um die Website einer meiner Kundinnen, die bei der Telekom  Kundin ist und dort eine Website registriert hat.

Bei Updates der Website sowie Abwehr eines Hackerangriffs fiel auf, dass das SSL-Zertifikat nicht mehr korrekt funktioniert.

Das ist ärgerlich, da damit Interessenten und mögliche Kunden die Website nicht richtig aufrufen können oder auch nicht wollen, da sie die Meldung erhalten „Dies ist keine sicherer Verbindung“.

Über das von der Telekom zur Verfügung gestellte „Homepage Center“ wollte ich schauen, was ich hier ggf. selbst optimieren kann.

Dies ist mir jedoch nicht möglich, da man dort momentan nur Einstellungen zu E-Mail und Benutzern vornehmen kann.

Ich vermute zudem, dass die SSL-Problematik mit dem Telekom-Server zusammenhängt.

Da dies nur die Telekom als Provider bearbeiten könnte, bat ich darum, sich die Problematik einmal anzuschauen und mich wissen zu lassen, wie hier weiter vorgegangen werden kann, damit die Website wieder so, wie gewünscht, mit funktionierendem SSL-Zertifikat im Netz gefunden und aufgerufen werden kann.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine hilfreiche Idee oder einen Hinweis, was ich tun kann.

Vielen Dank.

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    • vor 3 Jahren

      petra.kalks

      ... seit meiner ersten Kontaktaufnahme am 18.5. warte ich darauf,

      ... seit meiner ersten Kontaktaufnahme am 18.5. warte ich darauf,

      petra.kalks

      ... seit meiner ersten Kontaktaufnahme am 18.5. warte ich darauf,


      wo?

       

      petra.kalks

      dass das SSL-Zertifikat nicht mehr korrekt funktioniert.

      dass das SSL-Zertifikat nicht mehr korrekt funktioniert.

      petra.kalks

      dass das SSL-Zertifikat nicht mehr korrekt funktioniert.


      welcher Fehler tritt auf?

       

      petra.kalks

      Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine hilfreiche Idee oder einen Hinweis, was ich tun kann.

      Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine hilfreiche Idee oder einen Hinweis, was ich tun kann.

      petra.kalks

      Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine hilfreiche Idee oder einen Hinweis, was ich tun kann.


      In 80% meiner Fälle sind es eingebundene "Fremd-"Dienste, die den Fehler verursachen

      0

    • vor 3 Jahren

      petra.kalks

      als Webcontentmanagerin kümmere ich mich um die Website einer meiner Kundinnen

      als Webcontentmanagerin kümmere ich mich um die Website einer meiner Kundinnen
      petra.kalks
      als Webcontentmanagerin kümmere ich mich um die Website einer meiner Kundinnen

      Was würdest du deinen Kunden mitteilen, wenn sie dich anrufen und sagen - auf der Webseite ist ein Fehler - tschüss !

      und du weder weißt, wer angerufen hat und welchen Fehler es genau gibt ...

       

      In der gleichen Situation sind wir gerade.

      also um welche Webseite geht es denn? Geheim wird die ja nicht sein, wenn sie im Internet erreicht werden soll Fröhlich

       

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @petra.kalks ,

      im Homepagecenter kann man mit Sicherheit mehr einstellen als die Benutzereinstellungen.

      Hast Du das schon probiert? https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=383

      oder das https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=370

      Gruß B-W-G

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @petra.kalks ,

       

      Homepage-Center-> Domains-> Übersicht, dort den Schiebeschalter auf "grün" setrzen. Geht das nicht, bitte das Profil vollständig ausfüllen. Es muss sich dann eine Teamie darum kümmern.

       

      @Nadine H. @Stephie G. 

       

      Gruß, Dietmar

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @petra.kalks,

       

      herzlich willkommen in der Community.

       

      Du hast von der Community, schon super Erklärungen und hilfreiche Anregungen bekommen.

       

      Gerne schaue ich mir das auch mal genauer an. Magst Du mir dafür Deine Daten in Deinem Profil hinterlegen und mir ein passendes Zeitfenster für den Rückruf nennen? 

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @petra.kalks 

       

      die Hilfe steht vor deiner Türe!

       

      @Neele G. vom Telekom Team braucht dazu aber noch deine Mitwirkung.

       

      Wenn Du das getan hast, steht nichts im Weg für eine zügige Klärung.

       

       

       

      Gruß

      Peter

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    Uneingeloggter Nutzer

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