Homepage-Center: Zertifikat herunterladen geht nicht
vor 11 Jahren
Hallo T-Online-Team,
seit 3 Monaten kann ich über den Internet Explorer nicht ins Homepage-Center: angeblich, weil Version zu alt ist, was nicht stimmt.
Mit Firefox klappt es... Seit einem Monat darf ich ein Zertifikat herunterladen, was nicht geht und 3 Fensterchen jedes Mal beantworten.
a) Wie kann ich diesen Zertifikat-Unsinn umgehen oder beenden?
b) Übertreibt Ihr nicht ein bisschen? Es ist kein Shop anhängig, da ist nicht viel zu schützen.
Mit freundlichen, aber bald nicht mehr geduldigen Grüßen *kritisch
Nikodemus 06
seit 3 Monaten kann ich über den Internet Explorer nicht ins Homepage-Center: angeblich, weil Version zu alt ist, was nicht stimmt.
Mit Firefox klappt es... Seit einem Monat darf ich ein Zertifikat herunterladen, was nicht geht und 3 Fensterchen jedes Mal beantworten.
a) Wie kann ich diesen Zertifikat-Unsinn umgehen oder beenden?
b) Übertreibt Ihr nicht ein bisschen? Es ist kein Shop anhängig, da ist nicht viel zu schützen.
Mit freundlichen, aber bald nicht mehr geduldigen Grüßen *kritisch
Nikodemus 06
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
933
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
302
0
2
vor 6 Jahren
210
0
2
vor 5 Jahren
2254
0
1
vor 11 Jahren
welche Version des Internet Explorers verwenden Sie denn auf Ihrem Computer?
Wenn Sie den Internet Explorer 8 verwenden, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass dieser tatsächlich nicht mehr von unserem Homepagecenter unterstützt wird. Wenn Sie Windows XP nutzen und daher keine neuere Version des Internet Explorers installieren können, verwenden Sie bitte einen alternativen Browser wie Mozilla Firefox, Google Chrome oder Opera.
Damit Sie im Firefox das Zertifikat nicht bei jedem Aufruf des Homepagecenters neu als Ausnahme hinzufügen müssen, können Sie die Ausnahme dauerhaft speichern.
Dazu klicken Sie bei der ersten Meldung auf "Ausnahme hinzufügen...", danach öffnet sich ein Popup, in dem Sie zuerst oben rechts auf "Zertifikat herunterladen" klicken und danach unten links den Haken bei "Diese Ausnahme dauerhaft speichern" setzen. Schließen Sie danach den Vorgang mit einem Klick auf "Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen" ab.
Beim nächsten Öffnen des Homepagecenters sollte der Warnhinweis dann nicht mehr erscheinen.
Eigentlich sollte dieser Warnhinweis gar nicht erscheinen, es handelt sich hierbei um einen Fehler der bereits bekannt ist und an dem die Fachabteilung bereits arbeitet.
Zertifikate dienen dem Schutz Ihrer Zugangsdaten zum Homepagecenter, dabei ist es unerheblich, ob Sie auf Ihrem Homepage-Produkt einen Shop betreiben.
Gruß
Ingo
0
vor 11 Jahren
Ihre Antwort überzeugt nicht.
Ich habe Vista Home Premium, mein IE ist Version 9.0.23; trotzdem kommt die so genannte Browser-Warnung, ich hätte Version 8.
Ich bin durch Sie also gezwungen, Firefox zu nutzen; das Zertifikat herunterladen geht nicht; und dies als Ausnahme zu speichern, ging vielleicht gleich beim ersten Mal, aber jetzt nicht mehr.
Wenn Sie jetzt nicht eine überzeugende Lösung anbieten, werde ich wohl kündigen müssen.
Mit sehr ärgerlichem Gruß *ich_sage_dies
Ihr Nikodemus06
PS: Dass die t-online-Foren immer mehr versteckt werden, stärkt meine Freude durchaus nicht.
0
vor 11 Jahren
... Ich bin durch Sie also gezwungen, Firefox zu nutzen; das Zertifikat herunterladen geht nicht; und dies als Ausnahme zu speichern, ging vielleicht gleich beim ersten Mal, aber jetzt nicht mehr. ...
Ich bin durch Sie also gezwungen, Firefox zu nutzen; das Zertifikat herunterladen geht nicht; und dies als Ausnahme zu speichern, ging vielleicht gleich beim ersten Mal, aber jetzt nicht mehr.
...
neue Funktionen erfordern aktuelle Browser. Der Umstand, dass Microsoft keinen aktuelleren Internet Explorer für Windows Vista bereitstellt, bedingt dann einen alternativen Browser.
Die Meldung ist hier fehl am Platz, da gebe ich Ihnen recht. Sie können, wenn Sie die Meldung sehen, oben links auf "HomepageCenter" klicken, dann öffnet sich das Homepagecenter und Sie können arbeiten. Sie können auch, nach dem Login die URL "https://homepagecenter.t-home.de/index.php?id=235" aufrufen, dies hat den gleichen Effekt wie die Schaltfläche.
Es wäre natürlich schade, wenn die Erweiterungen unsererseits Sie zu einer Kündigung bewegen, da die Telekom aber aktuelle Produkte anbieten möchte, geht leider kein Weg an aktuellen Browsern vorbei.
Gruß
Stefan
0
vor 11 Jahren
ich werde beide Möglichkeiten - Warnung vor angeblichem IE 8 umgehen und Internet-Adresse des Homepagecenters direkt eingeben - prüfen.
Ich bin langjähriger T-Kunde, weil Ihre Produkte gut sind (wenn auch zu teuer); leider galt das noch nie für die Oberflächen-Software von Kunden- bzw. Homepage-Center; als ich mehrere Homepages verwaltet hatte, musste ich jedes Mal den Rechner neu starten, um in das jeweilie Homepage-Center zu kommen...
Hoffentlich machen die beiden Möglichkeiten Sinn!
Ihr Nikodemus06
0