Gelöst
Homepage ist tot "Upstream server failed"
vor einem Tag
Hallo Telekom,
unsere Homepage https://www.kath-kirche-neuenstadt.de/ ist tot und es erscheint nur "Upstream server failed".
Könnt ihr das Problem bitte kurzfristig wieder beheben?
Unsere Kundennummer ist xxx
Danke und Grüße
Clemens
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 21.11.2025 19:21 eskaliert.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Schau mal hier: Hilfeseite https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/news-updates/10132025-aenderung-der-server-konfiguration.
7
von
vor 17 Stunden
Danke für die Hinweise. Leider finde ich im Ordner "plugins" keines der genannten Module. Ich habe nun auch den plugins-Ordner umbenannt, damit diese deaktiviert sind - ohne Reaktion. Dann dasselbe mit dem aktiven Themes-Ordner, dann dasselbe mit der .htaccess, dann die PHP-Version, die noch auf 7.4 war erst auf 8.4 dann später auf 8.0 gemacht. Leider alles ohne Reaktion. Deshalb hab ich jetzt erst mal den Telekom-Überarbeitungsbildschirm eingeblendet.
Falls jemand noch Tipps hat gerne.
von
vor 16 Stunden
Es reicht nicht aus die Module im Programm zu deaktivieren, sondern es geht darum, das bei uns auf dem Server in der Datei httpd.conf ein Eintrag zu dem Modul besteht und dieser muss entfernt werden, und zwar wie folgt:
Wurde zum Beispiel das Modul speling verwendet, gehen Sie wie folgt vor:
Bitte genauso vorgehen, dann funktioniert die Seite wieder.
von
vor 14 Stunden
@kath-kirche-neuenstadt.de
zumindest scheint die Seite nun im "Wartungsmodus" zu sein 🤔
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
@Kerstin Kl.
wenn du deinen Kommentar als Antwort geschrieben hättest oder in eine Antwort umwandelst könnte sie als Lösung gekennzeichnet werden.
Gruß rainer
0
Uneingeloggter Nutzer
von