Gelöst

Homepage ist tot "Upstream server failed"

vor einem Tag

Hallo Telekom,

unsere Homepage https://www.kath-kirche-neuenstadt.de/ ist tot und es erscheint nur "Upstream server failed".

Könnt ihr das Problem bitte kurzfristig wieder beheben?

Unsere Kundennummer ist xxx

Danke und Grüße

Clemens

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 21.11.2025 19:21 eskaliert.

50

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      7

      von

      vor 16 Stunden

      Danke für die Hinweise. Leider finde ich im Ordner "plugins" keines der genannten Module. Ich habe nun auch den plugins-Ordner umbenannt, damit diese deaktiviert sind - ohne Reaktion. Dann dasselbe mit dem aktiven Themes-Ordner, dann dasselbe mit der .htaccess, dann die PHP-Version, die noch auf 7.4 war erst auf 8.4 dann später auf 8.0 gemacht. Leider alles ohne Reaktion. Deshalb hab ich jetzt erst mal den Telekom-Überarbeitungsbildschirm eingeblendet.

      Falls jemand noch Tipps hat gerne.

      von

      vor 15 Stunden

      Es reicht nicht aus die Module im Programm zu deaktivieren, sondern es geht darum, das bei uns auf dem Server in der Datei httpd.conf ein Eintrag zu dem Modul besteht und dieser muss entfernt werden, und zwar wie folgt:

      Wurde zum Beispiel das Modul speling verwendet, gehen Sie wie folgt vor:

      • Rufen Sie den Dateimanager auf (oder ein verbinden sich per sFTP).
      • Wechseln Sie in das Verzeichen /etc
      • Laden Sie die dort befindliche httpd.conf herunter
      • Rufen Sie die Datei in einem Editor auf und suchen nach der Zeile "LoadModule speling_module modules/mod_speling.so"
      • Entfernen Sie diese Zeile
      • Laden die Datei über den Dateimanager wieder hoch.

      Bitte genauso vorgehen, dann funktioniert die Seite wieder.

      von

      vor 13 Stunden

      @kath-kirche-neuenstadt.de 

      zumindest scheint die Seite nun im "Wartungsmodus" zu sein 🤔

       

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      @Kerstin Kl. 

      wenn du deinen Kommentar als Antwort geschrieben hättest oder in eine Antwort umwandelst könnte sie als Lösung gekennzeichnet werden.

      Gruß rainer

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    345

    0

    3

    Gelöst

    in  

    726

    0

    4

    Gelöst

    in  

    723

    0

    1

    in  

    417

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...