homepage Statistik

vor 2 Monaten

Statistik auf der Dashboardseite fehlt immer wieder.

207

12

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Monaten

    Hallo @nimue12,

     

    aktuell kann ich auf deiner Homepage bzw. im Homepage Designer keinen Fehler erkennen und die Statistik wird angezeigt. 

     

    Für eine detaillierte Statistik empfehlen wir zum Beispiel die Software Matomo oder auch Google Analytics. Auch direkt im HomepageCenter wird eine Statistik angezeigt. Weitere Informationen dazu erhältst du jederzeit hier.

     

    Sollte noch etwas unklar sein oder die Statistik bei dir nicht angezeigt werden, melde dich gern bei uns. 

     

    Schönen Abend noch und viele Grüße

    Christian Ho. 

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Dankeschön.
    Ich zeige mal, was bei mir ankommt unter Firefox.

     

    Ist nicht immer so, aber oft.

    Screenshot 2024-11-13 175647.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @nimue12,

     

    wenn du den Homepage-Designer nutzt, gibt es für dich zwei Möglichkeiten die Besucherströme auf deiner Homepage zu messen. Einmal die im Dashboard des Homepage-Designers angezeigte Statistik und zum zweiten die im Homepage Center. 

     

    Die Anzeige im Homepage Designer, zeigt dir kleinere, dafür aber genauere Zahlen an. Hier werden nur Zugriffe gewertet, die auf den Seiten stattfinden, die durch den Designer erstellt wurden und die als Aufrufe von Nutzern und Suchmaschinen erkannt werden können.

     

    Die Statistik im Homepage Center führt keine solche Filterung durch. Hier werden alle Zugriffsversuche gezählt, die auf der Homepage stattgefunden haben. Dazu gehören z. B. auch Zugriffe auf die robots.txt oder sitemap.xml, sowie auch Aufrufe die durch BOT-Netzwerke erzeugt wurden.

     

    Daher kann es durchaus vorkommen, dass für dich im Dashboard zwischendurch keine Aufrufe zu sehen sind aber in der Statistik im Homepage Center welche eingetragen sind.

     

    Die Statistik im Homepage Center findest du übrigens hier.

     

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

     

    Viele Grüße aus Kiel

    ^Marcel Mo.

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Zunächst mal herzlichen Dank, dass ihr euch um mich kümmert.

    nimue12_0-1731578675125.gif

     

    Inhaltlich ist mir das klar, die große Statistik kenne ich auch. Dennoch verschwinden im Dashboard Aufrufe, die tags vorher noch zu sehen waren. Oder im  längeren Rückblick. Heute ist alles wieder da - gestern rein gar nichts. Das fällt selbst bei sparsamen Traffic auf.

     

    By the way - wieso läuft hier ein englisches Wörterbuch? Ich habe generell ein deutsches auf Firefox etabliert, das überall sonst funktioniert.

     

    Ich gebe gern zu, dass ich gerade dabei bin, mich mit Win 11 auf einem neuen Rechner anzufreunden. Mit wenig Freude.....
    Aber gerade sehe ich keinen Fehler meinerseits.

     

    Ich grüße herzlich

    nimue12

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @nimue12,

     

    vielen Dank für deine Antwort!

     

    Ich habe deine Problematik nun ein Mal an unser Backoffice gegeben.

    Die Kollegen schauen sich deine Statistik an und prüfen, wie es zu den sporadischen Ausfällen kommen kann.

     

    Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich wieder bei dir 🙂

     

    Bis dahin wünsche ich dir schon mal einen schönen Start ins Wochenende!

     

    Viele Grüße

    ^Marcel Mo.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Danke.
    Gleichfalls ein schönes Wochenende.


    nimue12

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @nimue12,

     

    verzeih die späte Rückantwort. Aktuell treten bei mehreren Kunden Fehler in der Statistik auf. Die Analyse läuft noch. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns.

     

    Viele Grüße

     

    Jan S.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Dankeschön. Ist ja nichts wirklich Schlimmes und eilt nicht.

     

    Aber mich interessiert immer noch, warum sich hier ein englisches Wörterbuch zwischenschaltet. Ich habe Deutsch auf Firefox installiert.

     

    Tschüss bis später mal

    nimue12

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hi @nimue12,

     

    gehört zwar nicht so richtig in diesen Beitrag 😀, aber hast du mal in den Firefox Einstellungen (Allgemein) geschaut, ob dort eventuell noch eine weitere Sprache hinterlegt ist? Vielleicht liegt es daran....

     

    Viele Grüße aus Kiel

    Christian Ho. 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Gänzlich bildlich und sonst immer noch op english

     

    nimue12_0-1733244210217.gif

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @nimue12

     

    schau mal in deinem Profil nach der eingestellten Sprache. 

     

    Oben rechts findest du dein Profil Symbol, darüber kannst du "Meine Einstellungen" aufrufen. Links dann noch einmal auf "Einstellungen" klicken und darauf achten, dass bei der Sprache "Deutsch" eingestellt ist. 

     

    Viele Grüße

    Christine Kn.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Das hilft leider auch nicht.

     

    Aber Danke für die Bemühung.

     

    Herzlich

    nimue

     

     

    Screenshot 2024-12-04 141957.png

    Screenshot 2024-12-04 141044.png

    Screenshot 2024-12-04 140850.png

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

545

2

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

550

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitgestalter

in  

396

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

3 Sterne Mitgestalter

in  

512

0

1