Homepagedesigner

vor 2 Jahren

Ich betreibe die Website unserer Vereins und wollte eine Registrierung und einen Login auf unsere Seite implementieren. Nachdem ich das Widget "Login" zur Seite hinzugefügt hatte, fing ich an nach einer Möglichkeit der Registrierung zu suchen. Da ich diese leider nicht finden konnte, habe ich mich an die Hotline des Wobhosting Services gewandt. Dort wurde mir gesagt "Das wurde glaub ich rausgenommen, warten Sie mal.....Ja das wurde rausgenommen". Nach ziemlichem Unverständnis meinerseits, beendeten wir das Gespräch und beließen es dabei. Ungefähr 5 Minuten später bekam ich einen Rückruf. "Entschuldigung, ich habe mich vertan. Es funktioniert doch" mir wurde dann erklärt wie. So weit so gut. Als ich mich dann Testweise Registrieren wollte, wartete ich ca eine Stunde auf die Notwenige Registrieungsmail. Die kam nie an. Wieder versuchte ich es bei der Hotline. "Haben Sie ihre Kundennummer?" Ich sagte das ich gerade nur meine Buchungskontonummer zur Hand habe und hörte dann ein Tut Tut tut am anderen Ende. Nochmal probiert.....Die nächste Kollegin war dann mit der Buchungskontonummer zufrieden und war bereit meine Frage zu beantworten. Also schilderte ich das Problem. Sie probierte es mit ihrem Mail Account aus und es funktionierte. Ich probierte es daraufhin mit einer anderen Mail Adresse, auch das funktionierte. Es stellte sich heraus, das es mit allen Mailprovidern funktioniert, nur nicht mit Gmail. "Ok, dann müssen Sie sich mal mit Gmail in Verbindung setzen". Diese Aussage zieht einem doch wirklich die Schuhe aus. Die Telekom bietet ein Produkt an, gegen Bezahlung. Dieses Produkt funktioniert nicht richtig und der Kunde soll sich dann selbst darum kümmern? Ich konnte das alles gar nicht glauben aber habe mich nach einer halben Stunde dazu durchgerungen es noch ein letztes mal bei der Hotline zu probieren in der Hoffnung einen Mitarbeiter mit einem Gespür für Service zu erwischen. Nachdem der nächste Kollege erst 3 Minuten lang in die selbe Richtung argumentiert hat wie die Kollegin, nach dem Motto "Können wir doch nichts dafür". Sagte er dann nach einigen Argumenten meinerseits er würde mich zurück rufen. Das hat er auch getan und sagte dann "Ich gebe das mal ans Backoffice weiter und melde mich dann nochmal". Damit war ich dann erstmal zufrieden. Das alles war am 21.03.2023. Ich wartete nun bis 25.03.2023 vergeblich auf einen Rückruf. Nochmals wählte ich die Nummer der Hotline. Der Mitarbeiter sagte mir dann nachdem er zwei Minuten lang ins Telefon geröchelt und gestöhnt hatte.(Musste sich wahrscheinlich in den Sachverhalt einlesen). Das die Kollegen irgendetwas eingestellt hätten, warf mir Fachchinesisch um die Ohren und sagte dann "Naja mehr können wir dann auch nicht machen wenn es nicht funktioniert, Gmail mal wieder". 

 

Ganz ehrlich? Was ist das für eine Art und Weise? Sowas bin ich absolut nicht gewöhnt von der Telekom. Das Verhalten dieser gesamten Abteilung ist mehr als inakzeptabel. Wir bezahlen seit Jahren für ein Produkt und haben den Webservice noch nie großartig in Anspruch genommen. Jetzt hat man mal ein einziges Problem und wird so abgespeist.

 

Ich erwarte hier eine Lösung seitens der Telekom, ansonsten suchen wir uns einen Neuen Anbieter.

374

8

  • vor 2 Jahren

    @Anglerverein Zerbst  schrieb:
    Ich betreibe die Website unserer Vereins und wollte eine Registrierung und einen Login auf unsere Seite implementieren. Nachdem ich das Widget "Login" zur Seite hinzugefügt hatte, fing ich an nach einer Möglichkeit der Registrierung zu suchen.

    Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, beschreibt dieser Satz Dein Problem? @Anglerverein Zerbst 

    Und der Rest ist die Beschreibung des Support?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Anglerverein Zerbst,

     

    ich würde das Anliegen gerne einmal telefonisch besprechen. Da es jetzt für einen Rückruf etwas spät ist, versuche ich morgen etwas eher mal mein Glück. Fröhlich 

     

    Viele Grüße 

    Stephie G. 

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Anglerverein Zerbst  schrieb:
    Nach ziemlichem Unverständnis meinerseits

    Guten Morgen @Anglerverein Zerbst (ich konnte mich leider nicht bereits früher dazu äußern)

     

    es wäre bestimmt nicht verkehrt, mit einem Hallo den Text zu beginnen (zumindest ich mache das meist so)

     

    Viele von der Community fühlen sich aber erst dann geehrt, wenn das Wort "Liebe" vor der Community kommt.

     

     

    Mir ist das aber nicht so wichtig. (dein Problem aber schon)

     

    Ich erkenne darin ein eher allgemeines Problem. (fehlende Transparenz)

     

    Anscheinend hatte sich niemand getraut, Dir die Wahrheit zusagen, warst Du vielleicht zu bestimmend? (entschuldige die Frage, soll kein Vorwurf sein)

     

    @ReiPar hat Dir dazu gute Argumente gebracht. (finde ich)

     

    Auch ich kann deinen Ärger verstehen, denn es gibt sicherlich in dem Irrgatten (zumindest ich empfinde die Wegweiser der Telekom so) Verbesserungsbedarf!

     

    Ich kann Dir aber auch sagen, dass ich sogar Probleme mit der Telekom Mail-Adresse hatte. (bei einer Produktänderung von der Telekom) Letztendlich hat dann aber doch alles geklappt, nur mit einer starken Verzögerung. (müsste nicht sein)

     

    Wenn aber niemand die Zusammenhänge ergründet, bleibt es meistens so wie es ist. (es merken ja nicht alle gleichzeitig, sondern immer nur mal einzelne)

     

     

    @Anglerverein Zerbst  schrieb:
    Jetzt hat man mal ein einziges Problem und wird so abgespeist.

    Vielleicht kannst Du das jetzt besser verstehen. (ich hatte mich auch geärgert) Aber das vergeht wieder.

     

     

    Alles wird gut!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1176

0

1

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

259

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

823

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

141

0

2