Import von Produktdaten zeigt fälschlicherweise vermeintliche Fehler an

vor 3 Jahren

Lieber @Support ,

 

seit einiger Zeit habe ich im Shop Advanced folgendes Problem beim Import von Produktdaten:

Ich lade eine CSV Datei hoch, welche Stückzahl, Mindestlagerbestand, Verfügbarkeit etc. enthält und wie folgt aufgebaut ist:

 

Typ [Class];Bezeichner [Alias];Hauptprodukt [SuperProduct];Lagerbestand [StockLevel];Mindestlagerbestand [StockLevelAlert];Lagerbestand extern [Lagerbestand_extern];Datum für käuflich ab [AvailabilityDate];Hinweis, wenn nicht käuflich/Deutsch [AvailabilityComment/de];Hinweis, wenn nicht käuflich/English [AvailabilityComment/en];Hinweis, wenn nicht käuflich/Español [AvailabilityComment/es];Hinweis, wenn nicht käuflich/Français [AvailabilityComment/fr];Hinweis, wenn nicht käuflich/Italiano [AvailabilityComment/it]
Waagen;KE-ABP100-5M;KE-ABP;3;3;3;;;;;;
Waagen;KE-ABP200-4M;KE-ABP;0;1;0;28.03.2022;"<p><strong><span style=""""color:red;"""">Voraussichtlich verfügbar ab 28.03.2022</span></strong></p>";"<p><strong><span style=""""color:red;"""">Expected to be available from 28/03/2022</span></strong></p>";"<p><strong><span style=""""color:red;"""">Disponibilidad prevista a partir de 28/03/2022</span></strong></p>";"<p><strong><span style=""""color:red;"""">Être disponible à partir 28/03/2022</span></strong></p>";"<p><strong><span style=""""color:red;"""">Si presume che sia disponibile dal 28/03/2022</span></strong></p>"
Waagen;KE-ABP200-5DM;KE-ABP;3;3;3;;;;;;
Waagen;KE-ABP200-5M;KE-ABP;3;3;3;;;;;;
Waagen;KE-ABP300-4M;KE-ABP;13;13;13;;;;;;
;KE-ABP-A01;;9;9;9;;;;;;
Waagen;KE-ABS120-4N;KE-ABS-N;20;20;20;;;;;;
Waagen;KE-ABS220-4N;KE-ABS-N;8;8;8;;;;;;

...

 

Das hat immer ohne Probleme funktioniert. Seit kurzem passiert es aber, dass der Import scheinbar bis zum Ende durchläuft, es aber die Meldung erscheint, dass mehr als 100 Fehler auftraten und der Import angebrochen wurde. Dabei werden aber keine Fehler angezeigt (normalerweise stehen bei aufgetretenen Fehlern konkrete Angabe, dass ein Feld keine richtigen Daten enthält oder so ähnlich).

Screenshot01.jpg

Wenn ich den Import dann direkt noch einmal mit derselben Datei starte, so klappt alles ohne Probleme.

Screenshot02.jpg

Es ist aber halt immer unschön, wenn man den Import zweimal machen muss, um halt auf Nummer sicher zu gehen.

Bitte einmal prüfen lassen.

 

Viele Grüße

 

Matthias Schniebel

309

5

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Schniebel-Trading

     

    Hallo Matthias,

     

    ich habe dies zur Prüfung an die Kollegen weitergeleitet.

    Wie gehabt, wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben. Dir noch einen schönen Nachmittag.

     

    Gruß Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Schniebel-Trading,

     

    leider haben wir noch keine Rückmeldung von unseren Fachkollegen*innen erhalten. Dein Anliegen befindet sich weiterhin in Bearbeitung. 

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Schniebel-Trading,

     

    ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.

    Leider lässt sich nicht nachvollziehen, was die Ursache für dieses Verhalten ist. Es wird vermutet, dass der Upload abbricht, aber es kann nicht belegt werden.

    Tritt dieses Verhalten mit allen Browsern auf und hast Du bei den verwendeten Browsern schon einmal den Cache und die Cookies gelöscht, seitdem dieses Verhalten auftritt?

     

    Gruß Ingo F.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Schniebel-Trading,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Sollte es wieder zu diesem Verhalten kommen, wäre vielleicht ein ungefährer Zeitpunkt nicht schlecht. Die Kollegen konnten ja leider keinen Hinweis zu dem Verhallten in den Systemen finden.

     

    Gruß Ingo F.

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