Gelöst
Kein Zugang zu sFTP & SSH nach Buchung möglich. Meldung: Disconnected by the server ('Illegal user name').
vor 8 Monaten
Guten Tag,
leider funktioniert bei mir im Homepage-Center die Funktion über sFTP & SSH nicht.
Nach der Buchung kann ich mich nicht mit meinen Zugangsdaten für sFTP & SSH einloggen.
Hierbei wollte ich mein Webserver unter meine Software Zeta Producer hinzufügen, damit ich meine Webpräsenz online stellen kann.
Hierbei zeigte mir er mir nach mehrmaligen Versuche die Fehlermeldung :
Disconnected by the server ('Illegal user name') an.
Dabei dachte ich erst Anfangs dass es an der Software liegt, was aber augenscheinlich nicht der Fall ist.
Ich habe dies über FileZilla ebenfalls probiert mit dem Port 22 und alles korrekt eingegeben, was aber mit der Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen quittiert.
Ich bin davon langsam ein wenig genervt, man zahlt 10 Euro im Monat dafür und nicht mal eine normale sFTP Verbindung kann zustande kommen.
Liegt der Fehler nun an mir oder an der Telekom ?
Ich bitte höflich um Hilfe was ich noch alles probieren kann.
508
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1053
0
3
vor 5 Jahren
687
0
4
vor 6 Jahren
613
0
2
vor 8 Monaten
Schon die Anleitungen gesehen?
https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/webseite/auf-den-webspace-zugreifen-ftp-und-co
https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/webseite/auf-den-webspace-zugreifen-ftp-und-co/sftp/sftp-zugang-in-filezilla-einrichten
9
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @Pasa_Dönerhaus,
ich habe eine Lösung für dich 😃
Als Benutzername nimmst du deine E-Mail Adresse. Nun ist es bei dir so, dass diese ein ö enthält und das führt zu dem Problem.
Bitte schreibe hinter dem @ deine Stammadresse. Die kannst du im HomepageCenter (homepagecenter.telekom.de) im Bereich Domains -> Übersicht auslesen.
Die Stammadresse sieht ungefähr so aus: *********hier-im-netz.de
Viele Grüße
Christine Kn.
Antwort
von
vor 7 Monaten
bestens geklappt... Dnake 😄
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Pasa_Dönerhaus,
hab vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Christian Ho.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hi @Pasa_Dönerhaus,
ich habe eine Lösung für dich 😃
Als Benutzername nimmst du deine E-Mail Adresse. Nun ist es bei dir so, dass diese ein ö enthält und das führt zu dem Problem.
Bitte schreibe hinter dem @ deine Stammadresse. Die kannst du im HomepageCenter (homepagecenter.telekom.de) im Bereich Domains -> Übersicht auslesen.
Die Stammadresse sieht ungefähr so aus: *********hier-im-netz.de
Viele Grüße
Christine Kn.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von