Gelöst

Kein Zugang zu sFTP & SSH nach Buchung möglich. Meldung: Disconnected by the server ('Illegal user name').

vor 8 Monaten

Guten Tag,

 

leider funktioniert bei mir im Homepage-Center die Funktion über sFTP & SSH nicht.

 

Nach der Buchung kann ich mich nicht mit meinen Zugangsdaten für sFTP & SSH einloggen.

 

Hierbei wollte ich mein Webserver unter meine Software Zeta Producer hinzufügen, damit ich meine Webpräsenz online stellen kann.

 

Hierbei zeigte mir er mir nach mehrmaligen Versuche die Fehlermeldung :

Disconnected by the server ('Illegal user name') an.

 

Dabei dachte ich erst Anfangs dass es an der Software liegt, was aber augenscheinlich nicht der Fall ist.

 

Ich habe dies über FileZilla ebenfalls probiert mit dem Port 22 und alles korrekt eingegeben, was aber mit der Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen quittiert.

 

Ich bin davon langsam ein wenig genervt, man zahlt 10 Euro im Monat dafür und nicht mal eine normale sFTP Verbindung kann zustande kommen.

 

Liegt der Fehler nun an mir oder an der Telekom ?

 

Ich bitte höflich um Hilfe was ich noch alles probieren kann.

 

 

 

 

 

508

11

    • Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @Pasa_Dönerhaus

       

      ich habe eine Lösung für dich 😃

       

      Als Benutzername nimmst du deine E-Mail Adresse. Nun ist es bei dir so, dass diese ein ö enthält und das führt zu dem Problem. 

       

      Bitte schreibe hinter dem @ deine Stammadresse. Die kannst du im HomepageCenter (homepagecenter.telekom.de) im Bereich Domains -> Übersicht auslesen. 

       

      Die Stammadresse sieht ungefähr so aus: *********hier-im-netz.de

       

      Viele Grüße 

      Christine Kn.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      bestens geklappt... Dnake 😄

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Pasa_Dönerhaus

       

      hab vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. 

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße 

      Christian Ho. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hi @Pasa_Dönerhaus

       

      ich habe eine Lösung für dich 😃

       

      Als Benutzername nimmst du deine E-Mail Adresse. Nun ist es bei dir so, dass diese ein ö enthält und das führt zu dem Problem. 

       

      Bitte schreibe hinter dem @ deine Stammadresse. Die kannst du im HomepageCenter (homepagecenter.telekom.de) im Bereich Domains -> Übersicht auslesen. 

       

      Die Stammadresse sieht ungefähr so aus: *********hier-im-netz.de

       

      Viele Grüße 

      Christine Kn.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen