Gelöst
Kein Zugriff auf Datenbank trotz Basic M
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe, da ich gerne Wordpress installieren möchte den Tarif auf Basic M gewechselt. Nach der Schnellinstallation komme ich aber nicht auf die wordpress Oberfläche bzw. kann ich auch keine Datenbank anlegen um Wordpress manuell zu installieren.
Ich erbitte um Lösungsvorschläge: Die Domain lautet www.gloria-lawrenz.de
Danke
590
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
Hallo @bernd_u._gloria-lawrenz ,
mit der Homepage M müsste das eigentlich problemlos klappen. Hast du es wie hier angegeben ausgeführt?
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393
Gibt es im Homepagecenter eine Fehlermeldung beim erstellen der Datenbank?
MfG. Bernd
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die vielen Nachrichten. Die Wartungsseite habe ich ausgestellt.
Dann heißt es warten und Tee trinken 😶
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die vielen Nachrichten. Die Wartungsseite habe ich ausgestellt. Dann heißt es warten und Tee trinken 😶
Danke für die vielen Nachrichten. Die Wartungsseite habe ich ausgestellt.
Dann heißt es warten und Tee trinken 😶
Ja leider ist das so, was sehr schade ist denn die Produkte ansich sind ja nicht schlecht. Hat man allerdings Probleme, die man selbst nicht lösen kann, sieht es schlecht aus. Bei vielen Fehlern können selbst die durchaus gut geschulten Teammitglieder nicht direkt helfen, nicht weil sie es vom Wissen her nicht könnten, sondern weil sie nur als Vermittler für die ominöse "Fachabteilung" fungieren und weiter leider keinen Einfluss haben. Wenn die "Fachabteilung" wenigstens zügig antworten würde, wäre das schon ein guter Schritt...leider heißt es meistens, lange warten....
MfG. Bernd
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist in diesem Fall sehr ärgerlich, da ich das Wordpress-Design für eine Kundin erstellen soll. Habe gerade eine E-Mail an die Telekom gesendet in der Hoffnung auf eine Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Mühen - dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken (leider nichts neues bei der Telekom...)
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wunderbar - jetzt kann ich mich nicht mal mehr einloggen ins Homepagecenter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
Da die Domain ja bereits mitgeteilt wurde, habe ich mir das gerade einmal angesehen und habe festgestellt, dass unter der Zugangsnummer zwei Homepage Produkte angemeldet sind. Einmal eine Homepage Starter Business und einmal eine Homepage M. Die genannte Domain ist der Homepage Starter Business zugeordnet und auf dieser steht kein PHP zur Verfügung. Daher erscheint im Homepagecenter auch die Meldung.
Warum der Punkt 'Schnellinstallatinen' überhaupt im Homepagecenter der Homepage Starter Business aufgeführt wird, werde ich noch klären lassen.
Damit Ihr jetzt auf der Homepage M ein WordPress installieren könnt, muss ein Login in das richtige Homepagecenter erfolgen. Dazu bitte die Seite https://homepagecenter.telekom.de aufrufen und nach dem Login nicht den Domainnamen auswählen, sondern die andere Auswahl. Hier erscheint eine automatisch vergeben Stammadresse in der Form xyz.homepage.t-online.de.
In dem Homepagecenter der Homepage M kann dann die Schnellinstallation ausgeführt werden.
Wenn die angegebeneDomain mit der Homepage M genutzt werden soll, kann diese von der Homepage Starter Business auf die Homepage M übertragen werden. Dazu bitte wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=400 beschrieben vorgehen. Da unter der Domain bereits mehrere Postfächer angelegt sind, bitte beachten, dass diese nicht übertragen werden. Die Inhalte der Postfächer müssen separat gesichert werden und die Postfächer auf der Homepage M neu angelegt werden.
Darüber, dass es generelle Probleme beim Homepagecenter-Login gab, liegen mir leider keine Informationen vor. Als ich es gerade getestet habe, konnte ich mich ohne Probleme einloggen.
Gruß,
Ingo F.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sollte sich bezüglich der WordPress-Installation noch weitere Fragen ergeben, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.
Vielleicht ist auch dieser Artikel https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393 in der Homepage Hilfe nützlich.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Deine Rückfrage, ich muss gestehen, dass ich bei der letzten Bearbeitung dieses Falles darüber hinweggekommen bin.
Ich habe mir den Sachverhalt jetzt noch einmal angesehen und Folgendes kann ich berichten.
Bei der Umstellung auf Homepage M kam es zu einem Bearbeitungsfehler, wodurch der Homepage Starter Business falsche Berechtigungen zugewiesen wurden. Es handelte sich um einen Einzelfall bei anderen Homepage Starter Business Instanzen ist der Punkt 'Schnellinstallation' im Homepagecenter nicht vorhanden.
Es liegen also keine generellen Fehler dieser Art vor.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag, nun habe ich bei der Hotline angerufen und diese sagten mir, dass ich mit der Domain auf ein anderes Produkt umziehen soll. Das habe ich nun auch versucht.... Aber bei dem Fenster daß sich neu öffnet sieht es so aus:
Domain auf eines Ihrer Telekom Hosting-Produkte umziehen.
Ihre Domain lautet:
bisherige Stammadresse:
neue Stammadresse:
Sie besitzen kein weiteres Homepage-Produkt, auf das Sie die Domain umziehen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Natürlich ist es auch möglich, die Domain auf die Homepage M zu übertragen. Wie dies geht, habe ich am Ende meines letzten Beitrags beschrieben und die dafür vorgesehene Anleitung verlinkt.
Wenn die Domain auf die Homepage M übertragen werden soll, dann bitte wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=400 beschrieben vorgehen.
Wurde dies schon versucht und kam es eventuell zu irgendwelchen Fehlern?
Gruß,
Ingo F.
0
vor 5 Jahren
Hallo @bernd_u._gloria-lawrenz,
wenn Du möchtest, können wir für Dich den Umzug übernehmen. Dazu bitte einmal eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Dann melde ich mich. Zum Profil geht es hier.
Viele Grüße
Stephie G.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Kontaktdaten sind hinterlegt.
Beste Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten, leider konnte ich unter der Nummer bisher niemanden erreichen. Ich werde es später noch einmal probieren.
Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass unterschiedlichste Känale bezüglich dieser Problematik bemüht wurden, was zu einer Bearbeitung des Falls durch unterschiedliche Kollegen geführt hat.
Ich hoffe, dass sich das alles klärt, sobald ich unter der hinterlegten Rufnummer jemanden erreicht habe.
Ich melde mich später noch einmal.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich konnte jetzt jemanden erreichen und bei der aktuellen Produktkonfiguration sollte eine Installation von WordPress jetzt unter der Domain möglich sein. Die Berechtigung für die Nutzung von PHP und der Schnellinstallation sind auf dem Produkt mit der Domain auf jetzt auf jeden Fall vorhanden.
Euer Webdesigner wird es später noch einmal probieren und Euch eine Rückmeldung geben. Derzeit sind auch zwei Homepage M Pakete angemeldet, wenn wir wissen, ob die Installation geklappt hat, müssen wir da dann noch einmal nachsteuern und das nicht benötigte Paket kündigen.
Bitte gebt uns dann hier eine Rückmeldung, wie der Stand ist.
Gruß,
Ingo F.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welche PHP Version ist denn aktuell eingestellt? Vielleicht läuft es noch auf einer veralteten Version. Schau mal hier: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=461
Viele Grüße & einen schönen Abend noch.
Nadine H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass nichts wirklich funktioniert:
Danke für die Hilfe
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @bernd_u._gloria-lawrenz,
bei mir sieht es leider genauso aus. Der Fehler ist bekannt. Einen Workarround gibt es hier:
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=534
Viele Grüße
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von