Kunden-Emailadresse nach Bestellabschluss per Script übergeben
vor 5 Jahren
Hallo lieber Support,
um ein Bewertungstool zu verwenden, müssen wir auf der Seite der Bestellbestätigung eine Script einbauen, so dass dem Kunden ein Box angezeigt wird, indem er gefragt wird ober er in einigen Tagen zwecks Bewertung kontaktiert werden darf. Klickt er auf ja, erhält er später eine Email mit der Bewertungsaufforderung.
In dem Script, welches wir bei den Texten unter "Einstellungen für Warenkorb und Bestellung" bei dem Punkt "Text für Bestätigungsseite / Affiliate-Tracking-Code" hinterlegt haben, müssen wir einige Daten zur bestellung übergeben, so Bestellnummer, Bestelltwert aber auch die Emailadresse des Kunden. Bestellnummer und wert können einfach per Platzhalter (z.B. #OrderNumber) übergeben werden, das funktioniert. Jedoch geht das nicht bei der Emailadresse. Gibt es dafür auch einen Platzhalter?
'shop_name' : 'Schniebel Trading',
'email' : 'xxxxxx@yyyyyyyyyyyyy.de',
'order_id' : '#OrderNumber',
'order_value' : '#OrderTotalAmountGross',
Viele Grüße
Matthias
425
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
186
0
2
vor einem Jahr
194
0
5
116
0
3
vor 6 Jahren
890
0
3
vor 5 Jahren
Wie sieht denn Dein Formular aus?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
die Box sieht wie folgt aus (nur Demobeispiel).
Nur wenn der Kunde auf Ja klickt, werden die entsprechenden Daten weitergeleitet.
Aber ich brauche unbedingt den Platzhalter für die Email.
Viele grüße
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Matthias,
diese Anfrage muss ich weiter leiten. Es wäre schön, wenn Du den Servicezugang für die Kollegen frei schaltest.
Viele Grüße
Stephie G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Stephie,
der Servicezugang ist freigeschaltet.
Viele Grüße
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Matthias,
folgende Rückmeldung haben wir zu deiner Anfrage erhalten:
Wenn du in deinem Shop unter "Einstellungen / E-Mail Ereignissen" eines der Ereignisse bearbeitest, hast du dort die Möglichkeit, Platzhalter auszuwählen. Da gibt es zum Beispiel unter E-Mail-Adresse #BillingAddress.EMail und das müsste das sein, was du benötigt."
Überprüfe doch bitte, ob es das richtige ist. Danke.
Lieben Gruß Nadine H.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Nadine,
leider funktioniert das nicht. ich habe das Script bei den Warenkorbeinstellung, beim Text "Text für Bestätigungsseite / Affiliate-Tracking-Code" hinterlegt. Es wird auch ausgeführt (das gewünschte Abfragefenster wird angezeigt) aber die Emailadresse wird nicht übermittelt, d.h. der Platzhalter funktioniert nicht. Lass ich mir den Seitenquelltext der Bestellbestätigungsseite anzeigen, so steht in dem Script dort folgendes:
'shop_name' : 'Schniebel Trading', 'email' : '#BillingAddress.EMail', 'shop_type' : '2', 'order_id' : '45188', 'order_value' : '5\u002E6', 'shipping_value' : '0.00',
Das bedeutet, dass die Platzhalter #OderNumber und #OderTotalAmoungGross korrekt durch den aktuellen Wert ersetzt werden, aber #BillingAddress.EMail nicht.
Demzufolge ist dieser Platzhalter nicht korrekt.
Viele Grüße
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin Matthias,
ich habe deine Ausführung noch mal zur Prüfung weitergeleitet, danke. Mal schauen, ob es am Platzhalter liegt oder wo es hakt.
Viele Grüße Nadine H.
0
vor 5 Jahren
Hallo Matthias,
wir haben noch mal ein wenig geschaut und folgende Anleitung direkt bei ePages auf der Seite gefunden:
https://blog.epages.com/de/so-nutzen-sie-platzhalter-in-den-e-mail-ereignissen-fuer-ihre-kunden/
Und einen kleinen Hinweis hat der Kollege noch dazu gegeben:
Beim E-Mail Ereignis Newsletter findet man
"Sie möchten die E-Mail-Adresse #EMail für folgende Newsletterlisten anmelden:"
Also könnte #EMail möglich sein. Ist nur die Frage ob der Alias an dieser Stelle zur Verfügung steht.
Vielleicht hilft das ja bereits, um das gewünschte umzusetzen.
Lieben Gruß & ein schönes Wochenende
Nadine H.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Matthias,
die Rückmeldung der Kollegen von ePages ist da.
An der Stelle, an der Du die E-Mail-Adresse übergeben möchtest, steht kein passender Platzhalter zur Verfügung, der verwendet werden kann.
Daher ist es leider nicht möglich, die E-Mail-Adresse an der gewünschten Stelle zu übergeben.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Ingo,
vielen Dank für die Info.
Ich gehe mal davon aus, da am Shop Advanced nichts weiterentwickelt wird, dass da auch in Zukunft nichts kommt
Viele Grüße
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Matthias,
ich habe die Kollegen noch einmal gebeten, zu prüfen, wie es sich da mit der Verfügbarkeit der Platzhalter verhält.
Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns wieder.
Gruß,
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von