Gelöst

Musik per Embed Widget einfügen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich versuche schon seit Tagen per Embed Widget Musik in meine Homepage einzufügen.

Ich verwende folgenden Code:

 

<audio id="audio_with_controls" controls> <source src="http://marc-ocram.de/.cm4all/mediadb/Audio/The_Taste_Of_Tears.mp3" type="audio/mpeg"> Ihr Browser kennt das HTML5-audio-Element noch nicht. </audio>

 

Bei der Vorschau sehe ich den Player, aber es startet leider keine Musik - ich weiß nicht mehr weiter.

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen, da ich keine Einbindung per SoundCloud möchte.

531

32

  • vor 5 Jahren

    @nima.mueller,

    sollte es im Code statt mpeg --> mp3 heißen?

    mpeg ist ein Videoformat.

    Habe mal den Code geändert.

    <audio id="audio_with_controls" controls> <source src="http://marc-ocram.de/.cm4all/mediadb/Audio/The_Taste_Of_Tears.mp3" type="audio/mp3"> Ihr Browser kennt das HTML5-audio-Element noch nicht. </audio>

     

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Da deine Webseite noch in Bearbeitung ist, kann ich die mp3 nicht aufrufen.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das ist richtig und das soll auch so sein. Die Website soll erst an einem bestimmten Tag online gehen.

    Ich hatte sie auch mal kurz online, um zu schauen, ob der Player nur in der Vorschaufunktion nicht funktioniert. Er funktioniert aber auch im wirklichen Leben nicht.

    Und mir ist nach wie vor nicht klar, was ich falsch mache. Am Code kann es eigentlich nicht liegen.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @nima.mueller 

     

    Hallo,

     

    m.E. stimmt die Pfadangabe schon mal nicht nicht: Es reicht http(s)://www.deinedomaine.de/Datei. Die Datei unter public_html abspeichern.

     

    Grüße, Dietmar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @nima.mueller,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Da Du scheinbar schon nach der Anleitung unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=809&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Musik vorgegangen bist, hinterlege bitte einmal Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden. Wenn Du die Daten hinterlegt hast, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.
    Ich werde mir das dann einmal anschauen und Dir eine Rückmeldung geben.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Ingo F. 

    Sind jetzt hinterlegt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @nima.mueller ,

    verschiebe mal den Ordner "Audio" ins Hauptverzeichnis und ändere den Code dann darauf.

    <audio id="audio_with_controls" controls>
          <source src="http://marc-ocram.de/Audio/The_Taste_Of_Tears.mp3" type="audio/mpeg" />
           Ihr Browser kennt das HTML5-audio-Element noch nicht.
        </audio>

    MfG. Bernd

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @nima.mueller 

    Das ging so wie Du es machst, noch nie Fehlerfrei deshalb habe ich es immer per FTP oder Dateimanager hochgeladen und so wie beschrieben ausgeführt.

    MFG. Bernd

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    da er aber eine Inklusivhomepage nutzt, hat er keine andere Möglichkeit, als es so zu machen.
    Sobald der Player auf der Seite angezeigt wird, sollte auch die Datei abgespielt werden können. Da dies nicht der Fall ist, liegt da wohl ein Fehler im Designer vor.

    Was die Wartungsseite betrifft, darüber wurde ich leider auch nicht informiert. War zum Glück aber nur kurz.

    Gruß,
    Ingo F.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Ingo F. 

    Das ist Dein Vorteil Ingo, Du kannst das Produkt einsehen, ich wußte nicht, dass es eine Inklusivhomepage ist. Das erklärt natürlich einiges.

    Mit freundlichen Grüßen, Bernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @nima.mueller,

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.
    Wie gerade schon am Telefon erwähnt, ist die mp3 in Ordnung. Bei abgeschalteter Wartungsseite kann ich mir die Datei anhören, wenn ich direkt den Pfad zur Datei aufrufe. Ich habe es dann auf einer anderen Inklusivhomepage nachgestellt und auch dort verhält es sich wie bei Dir. Der Player wird angezeigt, aber ich kann die Datei nicht abspielen.

    Daher werde ich jetzt ein Ticket erstellen, denn wenn der Player angezeigt wird, sollte auch die Datei abgespielt werden.
    Sobald zu dem Ticket eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier wieder.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @nima.mueller,

    Wir haben folgende Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten: "Bei der Quelle wurde kein http:// verwendet und deswegen wird dies als relativer Pfad und nicht absoluter Pfad verwendet. Bitte einmal mit http:// probieren."
    Your browser does not support the audio element.

    Ich hoffe das ist die Lösung.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @nima.mueller 

     

    Hallo,

     

    habe das jetzt mal getestet und zwar mit 2 Playern:

     

    • mit dem Code von Bernd oder auch von dir
    • mit dem Widget-Player

    mp3 mit dem Dateimanager (Designer) hochgeladen. Klappt bei mir einwandfrei: https://www.fewo-solveig.de/CORONA

     

    Ich lasse das mal bis morgen drin, dann nehme ich es wieder raus.

     

    Grüße, Dietmar

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Prinzipiell ist mir das eigentlich auch klar, dass das funktionieren muss - tut es nur leider nicht.

    Die Telekom hat es selbst auf meiner Site gecheckt und bei denen hat es auch nicht funktioniert. Daher haben sie ein Ticket geöffnet. Die mp3 wurde auch von der Telekom überprüft und die ist einwandfrei. 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @nima.mueller 

     

    dann bin ich auch raus. Ich war irritiert, weil hier noch zuletzt die Pfadangabe als Fehlermöglichkeit benannt wurde. Sollte sich ein Fehler in der Inclusiv-Version bestätigen, wird die Behebung dauern - meine Erfahrung. Warten eher hoffnungslos.

     

    Grüße, Dietmar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @nima.mueller

    schade, ok. Dann gebe ich das nochmal an die Kollegen weiter. Wir melden uns wieder.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ nima.mueller,

    die Kollegen haben sich das nochmal angeguckt. Im Quellcode des Widget ist aktuell noch ein Fehler. Die Datei "audio" ist jetzt klein geschrieben, obwohl der Ordner mit erstem Buchstaben groß ist.

    Es muss im Widget

    ... mediadb/Audio/The_Taste_Of_Tears.mp3 ...

    heißen und nicht:

    ... mediadb/audio/The_Taste_Of_Tears.mp3 ...

    Wenn diese Änderung durchgeführt wurde, muss anschließend auch neu veröffentlicht werden, sonst greifen die Änderungen im Widget nicht.
    Die Kollegen haben es getestet und es hat funktioniert.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

754

0

3

in  

144

0

4

Gelöst

in  

346

0

3