Gelöst
Musik per Embed Widget einfügen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich versuche schon seit Tagen per Embed Widget Musik in meine Homepage einzufügen.
Ich verwende folgenden Code:
<audio id="audio_with_controls" controls> <source src="http://marc-ocram.de/.cm4all/mediadb/Audio/The_Taste_Of_Tears.mp3" type="audio/mpeg"> Ihr Browser kennt das HTML5-audio-Element noch nicht. </audio>
Bei der Vorschau sehe ich den Player, aber es startet leider keine Musik - ich weiß nicht mehr weiter.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, da ich keine Einbindung per SoundCloud möchte.
531
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (32)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
240
0
3
vor 4 Jahren
754
0
3
vor einem Jahr
144
0
4
Anonymous User
vor 5 Jahren
@nima.mueller,
sollte es im Code statt mpeg --> mp3 heißen?
mpeg ist ein Videoformat.
Habe mal den Code geändert.
2
8
5 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Da deine Webseite noch in Bearbeitung ist, kann ich die mp3 nicht aufrufen.
0
nima.mueller
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Das ist richtig und das soll auch so sein. Die Website soll erst an einem bestimmten Tag online gehen.
Ich hatte sie auch mal kurz online, um zu schauen, ob der Player nur in der Vorschaufunktion nicht funktioniert. Er funktioniert aber auch im wirklichen Leben nicht.
Und mir ist nach wie vor nicht klar, was ich falsch mache. Am Code kann es eigentlich nicht liegen.
1
dpfrank
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@nima.mueller
Hallo,
m.E. stimmt die Pfadangabe schon mal nicht nicht: Es reicht http(s)://www.deinedomaine.de/Datei. Die Datei unter public_html abspeichern.
Grüße, Dietmar
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Du scheinbar schon nach der Anleitung unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=809&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Musik vorgegangen bist, hinterlege bitte einmal Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden. Wenn Du die Daten hinterlegt hast, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.
Ich werde mir das dann einmal anschauen und Dir eine Rückmeldung geben.
Gruß,
Ingo F.
2
1
nima.mueller
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
@Ingo F.
Sind jetzt hinterlegt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @nima.mueller ,
verschiebe mal den Ordner "Audio" ins Hauptverzeichnis und ändere den Code dann darauf.
<audio id="audio_with_controls" controls>
<source src="http://marc-ocram.de/Audio/The_Taste_Of_Tears.mp3" type="audio/mpeg" />
Ihr Browser kennt das HTML5-audio-Element noch nicht.
</audio>
MfG. Bernd
0
10
7 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@nima.mueller
Das ging so wie Du es machst, noch nie Fehlerfrei deshalb habe ich es immer per FTP oder Dateimanager hochgeladen und so wie beschrieben ausgeführt.
MFG. Bernd
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
da er aber eine Inklusivhomepage nutzt, hat er keine andere Möglichkeit, als es so zu machen.
Sobald der Player auf der Seite angezeigt wird, sollte auch die Datei abgespielt werden können. Da dies nicht der Fall ist, liegt da wohl ein Fehler im Designer vor.
Was die Wartungsseite betrifft, darüber wurde ich leider auch nicht informiert. War zum Glück aber nur kurz.
Gruß,
Ingo F.
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Ingo F.
Das ist Dein Vorteil Ingo, Du kannst das Produkt einsehen, ich wußte nicht, dass es eine Inklusivhomepage ist. Das erklärt natürlich einiges.
Mit freundlichen Grüßen, Bernd
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie gerade schon am Telefon erwähnt, ist die mp3 in Ordnung. Bei abgeschalteter Wartungsseite kann ich mir die Datei anhören, wenn ich direkt den Pfad zur Datei aufrufe. Ich habe es dann auf einer anderen Inklusivhomepage nachgestellt und auch dort verhält es sich wie bei Dir. Der Player wird angezeigt, aber ich kann die Datei nicht abspielen.
Daher werde ich jetzt ein Ticket erstellen, denn wenn der Player angezeigt wird, sollte auch die Datei abgespielt werden.
Sobald zu dem Ticket eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier wieder.
Gruß,
Ingo F.
0
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wir haben folgende Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten: "Bei der Quelle wurde kein http:// verwendet und deswegen wird dies als relativer Pfad und nicht absoluter Pfad verwendet. Bitte einmal mit http:// probieren."
Your browser does not support the audio element.
Ich hoffe das ist die Lösung.
Viele Grüße
Stephie G.
0
6
3 ältere Kommentare laden
dpfrank
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
@nima.mueller
Hallo,
habe das jetzt mal getestet und zwar mit 2 Playern:
mp3 mit dem Dateimanager (Designer) hochgeladen. Klappt bei mir einwandfrei: https://www.fewo-solveig.de/CORONA
Ich lasse das mal bis morgen drin, dann nehme ich es wieder raus.
Grüße, Dietmar
0
nima.mueller
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
Prinzipiell ist mir das eigentlich auch klar, dass das funktionieren muss - tut es nur leider nicht.
Die Telekom hat es selbst auf meiner Site gecheckt und bei denen hat es auch nicht funktioniert. Daher haben sie ein Ticket geöffnet. Die mp3 wurde auch von der Telekom überprüft und die ist einwandfrei.
0
dpfrank
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
@nima.mueller
dann bin ich auch raus. Ich war irritiert, weil hier noch zuletzt die Pfadangabe als Fehlermöglichkeit benannt wurde. Sollte sich ein Fehler in der Inclusiv-Version bestätigen, wird die Behebung dauern - meine Erfahrung. Warten eher hoffnungslos.
Grüße, Dietmar
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
schade, ok. Dann gebe ich das nochmal an die Kollegen weiter. Wir melden uns wieder.
Viele Grüße
Stephie G.
0
0
Akzeptierte Lösung
Stephie G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
nima.mueller
vor 5 Jahren
die Kollegen haben sich das nochmal angeguckt. Im Quellcode des Widget ist aktuell noch ein Fehler. Die Datei "audio" ist jetzt klein geschrieben, obwohl der Ordner mit erstem Buchstaben groß ist.
Es muss im Widget
... mediadb/Audio/The_Taste_Of_Tears.mp3 ...
heißen und nicht:
... mediadb/audio/The_Taste_Of_Tears.mp3 ...
Wenn diese Änderung durchgeführt wurde, muss anschließend auch neu veröffentlicht werden, sonst greifen die Änderungen im Widget nicht.
Die Kollegen haben es getestet und es hat funktioniert.
Viele Grüße
Stephie G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
nima.mueller