Gelöst

Sftp Zugang über website x5 funktioniert nicht: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte nach langer Zeit meine Homepage aktualisieren. Bekomme aber in Website X5 die Fehlermeldung:

"Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Vergewissern Sie sich bei Ihrem Provider, dass die eingegebenen Parameter korrekt sind"

Im Homepagcenter steht unter Zugangsdaten für sFTP und SSH:

Benutzername: admin@*****.homepage.t-online.de

Und unter Hilfe finde ich folgenden Hinweis:

Achten Sie darauf, dass der Benutzername vollständig klein geschrieben werden muss und weder Punkte noch Unterstriche enthalten darf.

Allerdings befinden sich in meinem Benutzernamen ja Punkte und ein Bindestrich.

Was ist zu tun?

Kann deswegen keine Verbindung hergestellt werden?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Kathrin

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kathrin3 ,

      nimm die Mailadresse, so wie hier beschrieben: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671

      MfG. Bernd

      0

    • vor 5 Jahren

      @Kathrin3

      Guten Morgen Kathrin,

      konntest Du mit der Anleitung, die Bernd gepostet hat, den sFTP-Zugang wieder nutzen?

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen,
      nein, leider nicht. Mich irritiert, dass die sftp Zugangsdaten im Homepagecenter Punkte enthalten, die ich auch nicht ändern kann. In der Hilfe steht dann ausdrücklich "keine Punkte".
      Viele Grüße
      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kathrin3,

      damit ist gemeint, das der Alias, also der Teil links vom @, vollständig klein geschrieben werden muss und weder Punkte noch Unterstriche enthalten darf.
      Wenn der Zugang mit Website X5 zum sFTP-Server bereits funktioniert hat, dann bringe bitte in Erfahrung, welche TLS-Version von dem Programm verwendet wird. Sollte TLS nicht in der Version 1.2 von Website X5 unterstützt werden, sondern nur die Vorgängerversionen von TLS 1.2, haben wir den Fehler gefunden.
      Ich konnte online gerade leider nicht finden, welche TLS-Version von Website X5 genutzt wird

      Gruß,
      Ingo F.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Bernd,
      vielen Dank! Das probiere ich jetzt auch mal. Frag nicht............... Version 10 Zwinkernd Hat aber trotzt des Alters bis letzte Woche wunderbar funktioniert - jetzt plötzlich nicht mehr.
      VG
      Kathrin

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kathrin3

      Hallo Bernd, vielen Dank! Das probiere ich jetzt auch mal. Frag nicht............... Version 10 Hat aber trotzt des Alters bis letzte Woche wunderbar funktioniert - jetzt plötzlich nicht mehr. VG Kathrin

      Hallo Bernd,
      vielen Dank! Das probiere ich jetzt auch mal. Frag nicht............... Version 10 Hat aber trotzt des Alters bis letzte Woche wunderbar funktioniert - jetzt plötzlich nicht mehr.
      VG
      Kathrin
      Hallo Bernd,
      vielen Dank! Das probiere ich jetzt auch mal. Frag nicht............... Version 10 Hat aber trotzt des Alters bis letzte Woche wunderbar funktioniert - jetzt plötzlich nicht mehr.
      VG
      Kathrin


      Das kommt dann ungefähr mit der Änderung des TLS an unseren Servern hin.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dankeschön! Mit der neuen Version hat alles gut geklappt!
      LG
      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kathrin3

      Vielen Dank, dass du dein positives Ergebnis hier noch mit allen teilst. Super, dass es mit der neuen Version wieder funktioniert.

      Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag
      Nadine H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von