Solved

ssl

5 years ago

Hallo,

 

warum kann ich meine Homepage Basic nicht auf ssl umstellen ?

 

Thomas

Bild1.jpg

553

5

    • 5 years ago

      Hallo @Knickohr 

      Knickohr

      Hallo, warum kann ich meine Homepage Basic nicht auf ssl umstellen ? Thomas

      Hallo,

       

      warum kann ich meine Homepage Basic nicht auf ssl umstellen ?

       

      Thomas

      Knickohr

      Hallo,

       

      warum kann ich meine Homepage Basic nicht auf ssl umstellen ?

       

      Thomas


      Ist deine Homepage schon auf der neuen Plattform?

       

      Ingo F.

      damit Deine Domain auch per HTTPS aufrufbar ist und somit auch das Kontaktformular per HTTPS erreichbar ist, müssen wir Deine Homepage auf die neue Plattform übertragen. Informationen zur neuen Plattform und was vor der Umstellung beachtet werden sollte, findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=667. Des Weiteren kann ich Dir noch zwei Hilfeseiten empfehlen. Unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=619&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Datenschutz findest Du weitere Informationen zu Datenschutz, Impressumspflicht und Co. und unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=791&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Datenschutz wird erklärt, wie man das Kontaktformular um den Datenschutzhinweis erweitert. Wenn Du Dir diese Sachen einmal angeschaut hast, gib uns eine Rückmeldung, dann können wir Deine Homepage auf die neue Plattform umstellen. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/SSl-Verschluesselung-bei-Homepage-Basic-einrichten/m-p/3296103#M63116

      damit Deine Domain auch per HTTPS aufrufbar ist und somit auch das Kontaktformular per HTTPS erreichbar ist, müssen wir Deine Homepage auf die neue Plattform übertragen.
      Informationen zur neuen Plattform und was vor der Umstellung beachtet werden sollte, findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=667.

      Des Weiteren kann ich Dir noch zwei Hilfeseiten empfehlen. Unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=619&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Datenschutz findest Du weitere Informationen zu Datenschutz, Impressumspflicht und Co. und unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=791&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Datenschutz wird erklärt, wie man das Kontaktformular um den Datenschutzhinweis erweitert.

      Wenn Du Dir diese Sachen einmal angeschaut hast, gib uns eine Rückmeldung, dann können wir Deine Homepage auf die neue Plattform umstellen.
      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/SSl-Verschluesselung-bei-Homepage-Basic-einrichten/m-p/3296103#M63116 
      Ingo F.
      damit Deine Domain auch per HTTPS aufrufbar ist und somit auch das Kontaktformular per HTTPS erreichbar ist, müssen wir Deine Homepage auf die neue Plattform übertragen.
      Informationen zur neuen Plattform und was vor der Umstellung beachtet werden sollte, findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=667.

      Des Weiteren kann ich Dir noch zwei Hilfeseiten empfehlen. Unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=619&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Datenschutz findest Du weitere Informationen zu Datenschutz, Impressumspflicht und Co. und unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=791&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Datenschutz wird erklärt, wie man das Kontaktformular um den Datenschutzhinweis erweitert.

      Wenn Du Dir diese Sachen einmal angeschaut hast, gib uns eine Rückmeldung, dann können wir Deine Homepage auf die neue Plattform umstellen.
      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/SSl-Verschluesselung-bei-Homepage-Basic-einrichten/m-p/3296103#M63116 

       

      Für weitere Hilfe:

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Knickohr ,

      fülle bitte die Kundeninfo wie von @Gelöschter Nutzer  vorgeschlagen aus, nur so kann dir geholfen werden. Auf die "neue" Plattform sind zwar alle Kunden längst migriert worden aber bei einigen muss das Zertifikat nochmals "angestoßen" werden.

      MfG. Bernd

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Knickohr

      Ich vermute wie @Gelöschter Nutzer, dass das Zertifikat noch mal angestoßen werden muss. Sobald du die Daten im Profil ausgefüllt hast, schaue ich gerne nach. Du kannst natürlich auch einfach deine Domain hier posten, damit kann ich auch recherchieren.

      Viele Grüße Nadine H.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Daten hinterlegt Zwinkernd

       

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Knickohr

      Danke für die Daten. Soeben habe ich das Zertifikat noch mal angestoßen und du kannst nun die Domain auf SSL umstellen.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      406

      0

      2

      Solved

      in  

      1426

      0

      2

      Solved

      in  

      11061

      2

      2

      Solved

      3 years ago

      in  

      519

      0

      2

      Solved

      in  

      121

      0

      1