Solved
Telekom Homepage Designer, Fotos können nicht hochgeladen werden
6 years ago
Hallo Telekom und Community,
seit Sonntag dem 29.09.2019 kann ich keine Fotos mehr von meiner Festplatte über das Homepagedesigner-Dia-Widget in meine Homepage M hochladen. Nach drei Ladeversuchen kommt das Fehlericon "Datei nicht gefunden". Die Fotodatei wird aber erkannt und mit korrekten Dateinamen im angelegten Ablegeordner im Homepage Designer angezeigt. Andere Foto-Widget´s funktionieren, wie oben beschrieben, ebenfalls nicht. Das Hochladen von Fotos, die bereits mal in Homepage Designerordnern abgelegt wurden, funktioniert problemlos.
Im Dateimanager des Homepage Designers sind nach meiner Ansicht alle notwendigen Ordner und Dateien vorhanden.
Der Fehler tritt mit dem Microsoft Edge Browser auf. Auf Anraten des Telekom-Hilfeservice habe ich den Google Chrome Browser und den Firefox Browser ausprobiert und auch dort treten die o.g. Fehler auf.
Leider weiß ich mir absolut keinen Rat mehr und hoffe nun auf Hilfe von Euch.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten
1018
14
This could help you too
5 years ago
517
0
2
326
0
5
848
0
4
1574
0
2
184
0
2
6 years ago
Hallo Telekom und Community,
das ziehen von Fotos von der Festplatte in die Ordner des Homepage Designers funktioniert ebenfalls nicht (siehe Anlage)
Mit freundlichen Grüßen
Karsten
Homepage 7 mit MS Edge.png
10
Answer
from
6 years ago
Hallo dpfrank,
danke für Deinen Tipp. Der Telekomservice hat das o.g. Problem schon eine Stufe in der Servicehierarchie höher geleitet und kann bisher auch nicht weiter helfen. Ich werde mich wohl oder übel wie in der Vergangenheit direkt mit dem Hersteller des Homepage Designers in Verbindung setzen müssen.
MfG
Karsten
Answer
from
6 years ago
Telekom und Community,
über ein vor einigen Wochen eingearbeitetes Dia-Widget konnte ich das Foto von der Festplatte hochladen und in ein vor Wochen angelegten Ordner im Homepage Designer ablegen. Nun habe ich über ein neu angewendetes Dia-Widget auf einer neu angelegten Seite das Foto aus dem o.g. Ordner problemlos hochladen und in die neue Homepageseite einfügen können.
Den Ladefehler scheint man so umgehen zu können. Aber es wird wohl nicht der Sinn der Sache sein, das man zwar neue Ordner im Homepage Designer ordnungsgemäß anlegen kann, aber dort hinein keine Fotos von der Festplatte mehr speichern kann. Damit ist z.B. die eigene Sortierung nach Themen unmöglich geworden.
Im Datenmanager des Homepage Designers lassen sich neu angelegte Ordner auch nicht mehr wie gewohnt öffen. Ich vermute hier einen Programmfehler oder eine Ordneranzahlbegrenzung.
MfG
Karsten
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Du könntest es mal mit WebDAV versuchen, falls nicht schon ohnehin installiert. Was man dazu benötigt, befindet sich im HP-Center.
Grüße, Dietmar
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo Karsten,
da ich ebenso erfolglos Fotos in den Ordner laden konnte und dieselbe Meldung angezeigt wurde, habe ich nun ein Ticket an die Kollegen weitergeleitet. Ich bitte um ein wenig Geduld, sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder hier.
Schönen Sonntag noch. Grüße Nadine H.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Nadine und Dietmar,
vielen dank für Eure Bemühungen um mein Problem zu lösen. Heute habe ich es mal wieder probiert und es zeigten sich die gleichen zuvor geschilderten Ladefehler. Darauf hin habe ich den betroffenen Seitenordner zur Ablage der Fotos und dessen zwei übergeordneten Ordnern im Homepage Designer gelöscht und entsprechend neue Ablageordner eingerichtet. Dies hatte ich schon mehrmals die Woche probiert, ohne den Ladefehler beseitigen zu können. Heute aber funktionierte es auf einmal und ich konnte wie gewohnt mit dem Dia-Widget auf einer neuen Homepageseite das Foto von Festplatte hochladen und in die neue Homepageseite ordnungsgemäß einfügen. Auf einer zweiten neuen Homepageseite probierte ich es gleich mit einem anderen Foto von Festplatte aus und es funktionierte ebenfalls ordnungsgemäß. Ich hoffe nun sehr, das der Ladefehler der Vergangenheit angehört und nicht wieder auftritt.
Ob es nun an meinen alten Ordnern im Homepage Designer und dessen Bezeichnungen lag, oder im gleichen Moment der Ladefehler durch die schnelle Abarbeitung des Tickets behoben wurde, kann ich leider nicht beurteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Guten Morgen Karsten,
ich habe auf mein Ticket noch keine Rückmeldung erhalten, daher kann ich nicht sagen, ob es von alleine oder durch Behebung des Fehlers wieder geht. Wir beobachten es aber im Moment des Öfteren, dass gerade solche Probleme nach einer gewissen Zeit wieder von alleine funktionieren. Es freut mich aber, dass es wieder geht und bleibt hoffentlich dabei.
Danke für die Rückmeldung. Wenn es wieder haken sollte, dann bitte wieder melden.
Grüße Nadine H.
0
Unlogged in user
Ask
from