Telekom Homepage M Paket "1000 Seiten Sperre ???"

vor 5 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Serviceteam,

im Dezember 2018 habe ich mein Telekom Homepage M Paket gebucht. In der Internetbewerbung und den Vertragsunterlagen wird durch die Telekom eine unbegrenzte Seitenanzahl garantiert. In meiner Homepage "ddr-sport-wappenarchiv.de" habe ich 999 Seiten einfügen können. Bei Eingabe der 1000. Seite wird mir aber eine Fehlermeldung angezeigt

Ich vermute eine dem Vertrag nicht entsprechende Seitenanzahlsperre und bitte Sie den o.g. Sachverhalt entsprechend zu prüfen. Fehlerbeschreibende Bildschirmscans sind als Anhänge von mir beigefügt worden.

Bei der Buchung meiner Homepage Basic im Jahre 2014 wurde ebenfalls eine unbegrenzte Seitenanzahl durch die Telekom garantiert. Bei Erreichen der 1000. Seite konnte ich keine weiteren Seiten mehr eingeben. Nach mehrmonatigen hin und her musste die Telekom schließlich eingestehen, das eine unbegrenzte Seitenanzahl technisch in der Homepage Basic überhaupt nicht möglich war. Danach wurde erst die Seitenanzahl in der Bewerbung auf 1000 Seiten zurück gesetzt. Ich hoffe sehr, das dieses Mal nicht wieder eine unbegrenzte Seitenanzahl in der Telekom Homepage M technisch überhaupt nicht möglich ist und die Bewerbung im Internet und den Vertragsunterlagen somit nicht den Tatsachen entsprechen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten

999 Seiten Dashboard.png

Telekom Homepage M Werbung.png

999 Seiten.png

1000. Seite nach Eingabe.png

1000. Seite.png

1000. Seite nach Eingabe Fehlermeldung.png

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  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer,

    Wer nutzt 1000 Seiten auf der Homepage?

    Meine höchste Anzahl war mal ca 350  und das ist schon ne Menge (Fun-Bilder-Anbieter).

     

    Ich würde mal ungenutzte Seiten entfernen.

    22

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Telekom hilft Team,

     

    ich kann seit einigen Tagen meine Homepage "ddr-sportwappen-archiv.de" (altes Telekom Homepage Basic Paket) mit 999 angelegten Seiten im neuen Telekom Homepage Designer nicht mehr veröffentlichen oder als Version abspeichern. Die entsprechenden Fehlermeldungen habe ich als Anhänge beigefügt. Ich möchte Sie bitten, den o.g. Sachverhalt entsprechend zu klären.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Karsten

    Version speichern.png

    Veröffentlichen.png

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Hallo Karsten,

    vielen Dank, dass Du alles so genau dokumentiert hast, ein Ticket zu den Kollegen ist jetzt unterwegs. Ärgerlich ist natürlich, dass Dir das schon zum zweiten Mal passiert.

    Ich werde mich wieder hier melden, wenn eine Rückmeldung von den Kollegen vorliegt.

    Gruß,
    Ingo F.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    na dann warten wir mal ab, was die Telekom Fachabteilung positives oder negatives zu berichten hat.

     

    Gruß Karsten

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Hallo Karsten,

    ich habe gerade nochmal ins Ticket geguckt, aber es gibt leider noch keine Rückmeldung. Trotz allem ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @NorfolkJosy

    Hallo Karsten,

    leider gibt es bisher noch keine konkrete Rückmeldung.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer @dpfrank

    Hallo Karsten,

    leider liegt zu meiner Anfrage noch immer keine Rückmeldung vor. Der Kollege, der das Anliegen mit unseren Produktmanagern klärt, ist derzeit leider nicht anwesend, daher kann ich den aktuellen Stand derzeit nicht erfragen.

    Hallo Frank,

    das ist keine Kommunikation per DM hier in der Community, es handelt sich hier um Rückmeldung auf E-Mails und telefonischen Kontakt mit der Hotline. Die Kollegen haben Ihrerseits auch ein Ticket eingestellt, welches sich bei demselben Kollegen in Bearbeitung findet, sodass ich davon ausgehe, dass beide Tickets dieselbe Rückmeldung enthalten werden.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer,

    Hallo Karsten,

    ich habe die Störungsmeldung weiter gegeben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns wieder hier.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Hallo Karsten,

    ich habe gerade die Rückmeldung zu meinem Ticket bezüglich der 999 Seiten erhalten, der Kollegen @Alexander T. hat Dir diesbezüglich ja bereits eine E-Mail geschrieben.
    Für alle mitlesenden: Die Ursache für den Fehler wurde gefunden und wird mit einem der nächsten Updates des Homepage Designers behoben werden. Eine kurzfristige Lösung kann es an dieser Stelle leider nicht geben.

    Zu der Störungsmeldung die @Stephie G. für Dich weitergeleitet hat, gibt es leider noch keine Rückmeldung.

    Gruß,
    Ingo F.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Community und Telekom hilft Team,

     

    als positiv bewerte ich das das Telekom hift Team und das Telekom Service Team schnell reagiert und entsprechende Tickets und Störungsmeldungen an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet hat. Dafür bedanke ich mich.

     

    Weiterhin ist es positiv, das laut der Telekom der ursächliche Fehler gefunden und lokalisiert wurde. Die Telekom zugesichert hat den Telekom Designer durch ein Update fehlerzubereinigen. Man kann nur hoffen, das die sicherlich notwendigen Softwareanwendungsprüfungen und Tests nicht unendlich lange andauern werden. 

     

    Negativ ist zu bewerten, das die Softwareentwickler zwei Jahre nach der Einführung des Telekom Designers den 999 Seitenfehler nicht auf dem Plan hatten, obwohl die Telekom die ganze Zeit mit unbegrenzten Seiten geworben hat und sogar noch im Telekom Designer in einem Hinweisfenster auf die unbegrenzten Seiten hingewiesen wird. Hier ist wieder so einiges Kundenvertrauen leichtfertig verspielt worden. Wo man doch eigentlich aus dem 1000 Seiten Fehler im alten Telekom Creator nachhaltig lernen hätte müssen.

     

    Nun bin ich gespannt, wie lange es dauern wird bis ich den Telekom Designer im vollen vertragsgemässen Umfang ohne gravierende Fehler nutzen kann. Schliesslich bezahle ich ordnungsgemäss jeden Monat pünklich und in voller Höhe die Gebühr für das Telekom Homepage M Paket und die Telekom Homepage Basic Pakete. 

     

    Gruss Karsten

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen zusammen!

    @patrickn, es muss hier eine Änderung im Designer vorgenommen werden, die dann Einfluss auf alle Homepages hat, die mit dem Designer verwaltet werden. Das Update des Designers wird vor dem Release ausführlich getestet und ggf. werden weitere Anpassung vorgenommen, daher bitten wir um Verständnis dafür, das wir nicht das Risiko in kauf nehmen wollen, das alle Homepages durch eine übereilte Vorgehensweise in Mitleidenschaft gezogen werden.

    @Gelöschter Nutzer, @dpfrank, wie oben geschrieben betrifft die Anpassung des Designers alle Instanzen, die den Designer verwenden, daher wollen die Kollegen da nichts überstürzen.

    @Gelöschter Nutzer, vielen Dank für das Feedback. Ich hoffe auch, dass die Kollegen das Update schnell programmiert und getestet bekommen.

    Gruß,
    Ingo F.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @patrickn,


    patrickn schrieb:
    Wenn jemand direkt bestellt, ohne auf Details zu gehen, bekommt er von dem Limit nämlich überhaupt nichts mit.

    also, wenn ich etwas zuvor nicht schon einmal gekauft habe und daher nicht genau weiß, was ich bekomme, würde ich persönlich nicht auf die Idee kommen, etwas einfach anhand einer Übersichtsseite zu kaufen, aber das ist nur meine Meinung.
    Gerne kann ich Deine Anmerkung dazu einmal weitergeben, ob hier noch eine Änderung durchgeführt wird, kann ich aber nicht garantieren.

     


    patrickn schrieb:
    Ich würde das definitiv noch mal zur Prüfung schicken, und eure Rechtsabteilung das prüfen lassen. Für meine Begriffe ist das nämlich immer noch zu versteckt.

    Alle relevanten Stellen waren bei dieser Entscheidung einbezogen und ich gehe davon aus, dass man mehr als nur eine Lösungsmöglichkeit geprüft hat. Am Ende hat man sich für die Umsetzung entschieden und ich denke nicht, dass man im Nachhinein noch etwas daran ändern wird.

    Gruß,
    Ingo F.

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