Telekom Umstellung ftp auf sftp

vor 6 Jahren

Ich hab kein Zugang zu meiner Homepage. Nach Telekom Umstellung von ftp nach sftp und Start des Programms WISE-FTP7 System zeigt die Meldung "Die Firewall muss WISE-FTP 7 die Verbindung ins Internet gestatten". Ich habe Firewall in Windwos und in GData ausgeschaltet und in Fritzbox 7490 Port 22 freigegeben. Trotzdem weiterhin keine Verbindung mit meiner Homepage www.number.galaxy.eu via WISE-FTP 7. Bitte um Hinweise. 

ftp 1.jpg

ftp neu 2.jpg

612

11

  • vor 6 Jahren

    Dir @bugi1951 ein Hallo in der Community.

     

    1. Bei dem zweiten Bild,
      Was bekommst Du angezeigt, wenn du auf Details Anzeigen klickst? 
    2. Welche Windows Version verwendest Du?
    3. Bitte binde Bilder/Fotos als Foto ein.
      Das erleichtert Handy Nutzern das Lesen ungemein.
    4. Bitte schliesse diesen Beitrag von Dir.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Umstellung-von-ftp-auf-sftp/m-p/3939760
      Das dient der Übersichtlichkeit.
    5. ggf. hat @Gelöschter Nutzer eine Idee Zwinkernd 

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Kostenpflichtige FTP Programme bieten bisher keinen wirklichen Mehrwert.

    Mit Firezilla hättest du alles vollkommen gratis haben können inkl super weiter Entwicklung.
    https://filezilla-project.org/

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @bugi1951

    Danke für deine Rückmeldung.

    Finde es gut das laut deiner Aussage die Telekom die Version 10 kostenlos zur Verfügung stellt.

     

    Bin erfreut, daß du deine beiden Anträge jeweils mit einer Lösung versehen hast.

    Bin erfreut zu sehen, daß Menschen gibt, die wissen wie man ein forum effektiv und effizient nutz.

     

    Bin erfreut, wenn Menschen einfache Bitten, die sie ein müdes Lächeln kosten.

    Einfach von sich aus umsetzen.

     

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Kleine korrektur, Telekom stellt nicht kostenlos WISE-FTP Version 10.0.1 sondern habe ich direkt bei Softwarehersteller Upgrade gekauft.

    Link: https://www.wise-ftp.de/bestellen.htm

    Lediglich Telekom hat früher kostenlos WISE-FTP Version 7 zur Verfügung gestellt.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bugi1951 ,

    deine Einträge sind alle richtig und es sollte so eigentlich alles klappen.  Allerdings gab es bei WISE-FTP 7 Probleme, ich weiß nicht mehr genau was aber es wurde, auch von der Telekom, auf Version 9 upgedatet. Bei mir läuft das problemlos. Die Telekom bietet das aber nicht mehr an, sondern verweist auf FileZilla®. Vielleicht solltest du das mal probieren.

    MfG. Bernd

    0

Uneingeloggter Nutzer

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