Gelöst
Wordpress Permalink
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ist es eigentlich noch immer so, dass eine einfache Permalinkstruktur mit den Leistungen der Telekom derzeit noch nicht möglich ist?
Man kann allenfalls unter den Einstellungen > Permalink > Benutzerdefiniert, folgendes eintragen:
/index.php/%postname%/ . Gewünscht wäre lediglich %postname%
Leider funktioniert das nicht bei mir. Die diesbezügliche Hilfeseite ist mir bekannt und wurde 1:1 umgesetzt.
Grüße, Dietmar
683
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
258
0
2
vor 6 Jahren
270
0
3
Gelöst
1222
0
5
vor 4 Jahren
510
0
3
Akzeptierte Lösung
Stephie G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
dpfrank
vor 5 Jahren
Hallo Dietmar,
da wir Deine Daten ja haben, hab ich mir das mal angeguckt. In der permalink_structure muss es /%postname%/ heißen. Das allein hilft aber nicht, da die httpd.conf nicht dazu passt. Deswegen haben wir diese an die .htaccess übergeben.
Dann sieht die so aus:
AllowOverride All
Jetzt geht es.
Viele Grüße
Stephie G.
4
4
1 älteren Kommentar laden
ReSme
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
Hallo @Stephie G.
leider hab ich das selbe Problem und komm trotz etlichen versuchen und Anleitungen hier im Forum nicht weiter.
Es gibt bei mir im Unterordner neu2021 eine "nachfolger-Wordpress-Installation" mit der DB _2 die ich komplett neu aufgesetzt hab für die neu georderte Zusatzdomain.
Auf der alten installation wollt ichs nicht mehr ändern (hatte ich mal probiert, klappte aber nicht), aber bei der neue hätte ich gerne vernünftige Permalinks ohne index.php. Egal ob über .htaccess, oder etc/httpd.conf, ich bekomme es nicht hin.
Kann mir bitte jemand den Lösungsweg verraten? Vielen Dank,
Tobias
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
Guten Abend Tobias,
die Anleitung mit den Permalinks https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=587 hast du bereits durchgearbeitet? Wenn ja, schaue ich mir das morgen gerne einmal genauer an.
Schönen Abend & Grüße
Nadine H.
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stephie G.
vor 4 Jahren
Hallo Tobias,
wir haben uns deine Seite angeschaut und es sieht alles soweit richtig aus. Funktioniert es denn nun wie gewünscht? Dann hat es einfach nur ein wenig länger gedauert, bis die Einstellungen in der httpd.conf wirksam wurden.
Du kannst auch hier einmal schauen: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=277
Tipp: Möchten Sie bei einer Änderung nicht warten bis diese aktiv ist, können Sie den Vorgang beschleunigen, indem Sie im Homepage Center die PHP Version ändern und zurückändern oder über SSH die aktuelle Konfiguration mit dem Befehl apachectl reload laden.
Viele Grüße Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.