Gelöst

Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!

vor 2 Jahren

Liebe Community,

hallo TV-Begeisterte!

 

Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.

 

Schmidti_0-1686589558571.png

 

Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.

 

Eckdaten

  • Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
    • MagentaTV One
    • MagentaTV Stick
    • per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
    • über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
    • mit Fire TV Stick

 

Voraussetzungen

 

  • Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
  • Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)

 

Anmelden & Buchen

 

Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):

[Link entfernt]

Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

Euer Team der MAGENTA Testcommunity

 

***

edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.

51958

862

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, freut mich, dass es hier schon so viel Austausch gibt!

      Das Thema Buchung scheint gerade noch ein offenes Thema zu sein, anbei eine kleine Hilfe dazu:

      • Kunden mit "höherwertigen" MagentaTV Tarife, die sich noch in der Mindestvertragslaufzeit befinden - z.B.
        Smart Netflix, Netflix, Entertain, MegaStream können nicht buchen.
      • Kunden mit Glasfasertarifen bzw. im Glasfaserausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser) können nicht buchen.
      • Kunden mit Tarifen ohne existierenden Telekom Breitband Vertrag, sprich reine Telefonietarife können ebenfalls nicht buchen.

      Falls ihr weitere Fragen habt, gerne hier Antworten!

       

      VG Telmax

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo möchte frage ich habe auch ein Magenta Tv Stick kann ich da auch an der Beta mitmachen wenn es eine gibt.

      Gruß. Thierry.1

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      thierry.1

      Hallo möchte frage ich habe auch ein Magenta Tv Stick kann ich da auch an der Beta mitmachen wenn es eine gibt. Gruß. Thierry.1

      Hallo möchte frage ich habe auch ein Magenta Tv Stick kann ich da auch an der Beta mitmachen wenn es eine gibt.

      Gruß. Thierry.1

      thierry.1

      Hallo möchte frage ich habe auch ein Magenta Tv Stick kann ich da auch an der Beta mitmachen wenn es eine gibt.

      Gruß. Thierry.1


      Hallo @thierry.1 


      du kannst auch mit dem MagentaTV Stick teilnehmen. 
      aber du musst deinen Tarif anpassen. 
      hier findest du alle Informationen dazu. 
      https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

       

      bitte alles genau durchlesen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      so das ist ausdrücklich meine Meinung. Warum macht ihr das wieder. Wie ich jetzt rausgelesen habe kann man die alten Receiver TV BOX  beim neuen Magenta TV nicht mehr verwende. Das ist sch……. Nur geldmacherrei dass man sich neue Hardware kaufen muss binn stinke sauer macht es möglich das das neue Magenta tv auch auf der box funktioniert die one ist nämlich der größte schrott habe sie nur weil ich sie kostenlos für ein Jahr bekommen habe und das man den Tarif wechseln muss um am test teilzunehmen lächerlich  da hat man gleich wieder ein zwei jahresvertrag an der backe nein danke

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      oliver vollmer

      Joulinar Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln Joulinar Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln war ja klar das so eine antwort kommt

      Joulinar

      Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

      Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln
      Joulinar
      Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

      war ja klar das so eine antwort kommt

      oliver vollmer
      Joulinar

      Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

      Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln
      Joulinar
      Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

      war ja klar das so eine antwort kommt


      was möchte denn der Herr für eine Antwort sonst hören…

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      oliver vollmer

      Wie ich jetzt rausgelesen habe kann man die alten Receiver TV BOX beim neuen Magenta TV nicht mehr verwende. Nur geldmacherrei dass man sich neue Hardware kaufen muss binn stinke sauer macht es möglich das das neue Magenta tv auch auf der box funktioniert

      Wie ich jetzt rausgelesen habe kann man die alten Receiver TV BOX  beim neuen Magenta TV nicht mehr verwende.

      Nur geldmacherrei dass man sich neue Hardware kaufen muss binn stinke sauer macht es möglich das das neue Magenta tv auch auf der box funktioniert

      oliver vollmer
      Wie ich jetzt rausgelesen habe kann man die alten Receiver TV BOX  beim neuen Magenta TV nicht mehr verwende.

      Nur geldmacherrei dass man sich neue Hardware kaufen muss binn stinke sauer macht es möglich das das neue Magenta tv auch auf der box funktioniert


      Hallo @oliver vollmer 

       

      richtig die MR oder MagentaTV Boxen funktionieren auf der neuen Plattform nicht mehr.

      bestimmt hast du auch gelesen dass die IPTV Plattform mit den diese Geräte funktionieren abgeschaltet werden soll.

      eine offizielle Aussage wann das sein wird gibt es noch nicht.

       

       

      oliver vollmer

      die one ist nämlich der größte schrott habe sie nur weil ich sie kostenlos für ein Jahr bekommen habe

      die one ist nämlich der größte schrott habe sie nur weil ich sie kostenlos für ein Jahr bekommen habe
      oliver vollmer
      die one ist nämlich der größte schrott habe sie nur weil ich sie kostenlos für ein Jahr bekommen habe

      da behaupte ich mal das Gegenteil, sicherlich ist noch Luft nach oben und man kann noch einiges verbessern.

      bei der aktuellen One (das Gerät) nicht, aber beim Launcher. wie die zukünftigen Geräte aussehen werden wird sich zeigen.

       

      wenn es tatsächlich zu sovielen Problemen bei dir kommt wäre es hilfreich wenn du hierzu im One Labor (daran nimmst du ja teil)

      entsprechende Laborbucheinträge machst.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Laborbuch/idb-p/MagentaTV-Laborbuch

      ggf. sollte man auch darüber nachdenken, dass du die One einmal austauschst. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      oliver vollmer

      Joulinar Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln Joulinar Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln war ja klar das so eine antwort kommt

      Joulinar

      Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

      Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln
      Joulinar
      Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

      war ja klar das so eine antwort kommt

      oliver vollmer
      Joulinar

      Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

      Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln
      Joulinar
      Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

      war ja klar das so eine antwort kommt


      Hi @oliver vollmer,

      die Beta ist für technikinteressierte Kunden gedacht, die schon mal einen Sneakpeek vom neuen MagentaTV 2.0 erhaschen wollen und sich mit Ideen & Vorschlägen dazu einbringen möchten. 
      Ob man dafür die Hardware & Software Einschränkungen und geänderten Vertragsverhältnisse in Kauf nehmen möchte, kann dann, in der Tat jeder selbst entscheiden. 

       

      oliver vollmer

      Warum macht ihr das wieder.

      Warum macht ihr das wieder.
      oliver vollmer
      Warum macht ihr das wieder.

      Wir haben viele Beta Tests laufen und bekommen immer viel Feedback von unseren Testern & Kunden.
      Gerade weil wir nicht einfach "etwas entscheiden" oder "etwas einführen" wollen, starten wir Tests und holen Kundenfeedback ein. 

       

      VG - Telmax

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen. 

      Habe eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten.  Wann bekommt man denn eine Auftragsbestätigung? Dauert das ein paar Tage?

      Wünsche euch einen schönen Tag.  VG Andy 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Andy D. ich empfehle dir, immer mal im Auftragsstatus im Kundencenter zu schauen. Die Auftragsbestätigung ging bei mir nämlich mit der Post raus. War etwas verwundert, dass es so lange dauert, bis da was kommt🙈

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      hallo Jonas J

       

      könntest du mich mal bitte anrufen

       

      gruß olli

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jonas J.  😉

      S.o. ☎️

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      oliver vollmer

      hallo Jonas J könntest du mich mal bitte anrufen gruß olli

      hallo Jonas J

       

      könntest du mich mal bitte anrufen

       

      gruß olli

      oliver vollmer

      hallo Jonas J

       

      könntest du mich mal bitte anrufen

       

      gruß olli


      Mach ich gern. Gib mir 10 Minuten und ich klingel durch. ✌️


      Viele Grüße

      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @oliver vollmer, schön, dass wir mal am Telefon plaudern konnten. Fröhlich 

      Die offenen Fragen nehme ich noch einmal mit und melde mich wie vereinbart bei dir zurück.

       

      Viele Grüße

      Jonas J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      hallo Jonas J. hast du gestern eigentlich veranlasst das die tv one bei mir getauscht wird  sehe nichts im auftragsstatus

       

      Gruß Olli

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      oliver vollmer

      hallo Jonas J. hast du gestern eigentlich veranlasst das die tv one bei mir getauscht wird sehe nichts im auftragsstatus Gruß Olli

      hallo Jonas J. hast du gestern eigentlich veranlasst das die tv one bei mir getauscht wird  sehe nichts im auftragsstatus

       

      Gruß Olli

      oliver vollmer

      hallo Jonas J. hast du gestern eigentlich veranlasst das die tv one bei mir getauscht wird  sehe nichts im auftragsstatus

       

      Gruß Olli


      @Jonas J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich nutze den Tarif MagentaTV MegaStream und die Magenta TV App ausschließliche auf dem Apple TV 4K. Habe ich auch eine Möglichkeit am Test teilzunehmen? Ich hatte einfach "nur" mit einer TestFlight App (Einladung) gerechnet. LG

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      cannondaleMuc

      schau mal hier:

      schau mal hier:
      cannondaleMuc
      schau mal hier:

      Tolle Sache,  alle Regionalfenster in HD. Da freut man sich aber als Bestandskunde......

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      cannondaleMuc

      Ludwig II @Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen? @Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen? Ludwig II @Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen? Hallo @Ludwig II schau mal hier: https://forum.iptv.blog/t/das-neue-magentatv-ab-06-2023/3371/97 Gruß

      Ludwig II

      @Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?

      @Sherlocka 

      Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?

      Ludwig II

      @Sherlocka 

      Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?


      Hallo @Ludwig II 

       

      schau mal hier:

      https://forum.iptv.blog/t/das-neue-magentatv-ab-06-2023/3371/97

       

      Gruß

      cannondaleMuc
      Ludwig II

      @Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?

      @Sherlocka 

      Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?

      Ludwig II

      @Sherlocka 

      Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?


      Hallo @Ludwig II 

       

      schau mal hier:

      https://forum.iptv.blog/t/das-neue-magentatv-ab-06-2023/3371/97

       

      Gruß


      Inzwischen sind einige Sender weggefallen (identisch mit alter Plattform).

       

      France 2 und 3 wurden noch nicht aufgeschaltet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nutze folgenden Tarif

      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

      IPTV mit MR und Box  Play aber auch eine One  

      Wenn ich auf Regestrierung für das  neue Magenta TV gehe  kommt folgende Meldung:

      IMG_1080.jpeg

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Tarif  seit März 

      Glasvaserausbaugebiet ?

      Anschluss haben wir aber der ist von Vodafone und nutzen den nicht

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sherlocka

      @kalitt dir ist bewusst, dass du durch eine Tarif Umstellung auf den neuen MagentaTV 2.0 Tarif diese Geräte nicht mehr für MagentaTV nutzen könntest?

      @kalitt 

      dir ist bewusst, dass du durch eine Tarif Umstellung auf den neuen MagentaTV 2.0 Tarif diese Geräte nicht mehr für MagentaTV nutzen könntest?

      Sherlocka

      @kalitt 

      dir ist bewusst, dass du durch eine Tarif Umstellung auf den neuen MagentaTV 2.0 Tarif diese Geräte nicht mehr für MagentaTV nutzen könntest?


      @Crunchips 

      obiges   für dich OK?

      Dann könnten ggf @Jonas J.,   @Inga Kristina J.@Telmax  ggf auf dich zukommen.

       

      Womöglich finden sie den Grund, wieso bei dir die Buchung nicht klappt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Crunchips, danke für dein Interesse.

       


      @Crunchips  schrieb:

      Glasvaserausbaugebiet ?


      Gerne hier prüfen: https://www.telekom.de/netz/glasfaser

       

      ... oder uns prüfen lassen, indem du deine Daten im Profil hinterlegst. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Jonas J.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo ich hab mich bei dem neuen MagentaTV Betatest angemeldet aber bei mir kommt keine neue Benutzeroberfläche usw. 

       

      Danke im voraus

       

      Gruß Frank

      18

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      wollen wir mal telefonieren?

       

      Oder schaust du dir erst mal in Ruhe die FAQ zum neuen MagentaTV Tarif (unten auf der Seite) an? 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Inga Kristina J. 

       

      ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch 

       

      mfg Frank

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Inga Kristina J. ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch mfg Frank

      Hallo Inga Kristina J. 

       

      ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch 

       

      mfg Frank

      Hallo Inga Kristina J. 

       

      ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch 

       

      mfg Frank


      @Inga Kristina J. 👋☎️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe da noch 2 Fragen

       

      Die Beta Phase geht ja nur 6 Monate. Wieso muss ich wenn ich den Taruf wähle meinen Festnetzvertrag um 24 Monate verlängern?

       

      Angenommen ich bin doch nicht davon überzeugt und möchte wieder zum alten Smart Tarif zurück und meine Magenta TV Box und Box Play wieder nutzen. Ist das möglich?

      25

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      kurz59

      Bis gestern war ich der Annahme, dass ein Wechsel von neu nach alt grundsätzlich nicht mehr möglich ist.

      Bis gestern war ich der Annahme, dass ein Wechsel von neu nach alt grundsätzlich nicht mehr möglich ist.
      kurz59
      Bis gestern war ich der Annahme, dass ein Wechsel von neu nach alt grundsätzlich nicht mehr möglich ist.

      Es kommt mir alles sehr unausgegoren und/oder  schlecht kommuniziert vor.

      Und wenn eine neue Oberfläche von "technikaffinen" Personen getestet werden soll ist nicht mit einer Besserung zu rechnen.

      Da sieht man bereits an der ersten Screenshots.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      hier ging es ja lediglich darum, dass aus dem neuen MagentaTV Smart Tarif heraus ein Upgrade auf einen der Netflix Tarife möglich wäre. Ein Upgrade geht - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt - jederzeit. 

       

      Von einer Rückabwicklung auf den vorher aktiven Tarif war da nicht die Rede. Und auch nicht von Endgeräten. 

       

      Sind Media Receiver oder MagentaTV Box erst einmal gekündigt, können wir diese nicht neu versenden. Die Vermarktung dieser Geräte ist eingestellt. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht. 

       

      Wir probieren es sonst morgen noch mal. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen