Gelöst

MAGENTA Testcommunity: Registrieren und sechs Monate das neue MagentaTV kostenlos erleben!

vor 2 Jahren

Liebe Community,

 

ab heute habt ihr die Möglichkeit das neue MagentaTV für sechs Monate kostenlos zu testen.

 

Aktuell läuft in der MAGENTA Testcommunity eine Beta-Phase zum neuen MagentaTV, damit wir gemeinsam durch euer Feedback das Fernseherlebnis noch besser machen.

 

Das neue MagentaTV 2.0 bedeutet:

  • Neues übersichtliches Design & einfache Navigation
  • Über 100 Sender in HD 
  • Individuell gestaltbare Startseite 
  • Aufnahmen auch mobil abrufen aus der Cloud  
  • Einfach finden mit MagentaTV Sprachsteuerung und der MagentaTV One 
  • Alle relevanten Streaming-Dienste auf einen Blick  

Weitere Hinweise:

  • MagentaTV Flex 2.0 ist nutzbar mit MagentaTV One, MagentaTV Stick, Fire TV Stick, Apple TV 4K oder per App und WebClient. SmartTVs sind aktuell noch nicht nutzbar. 
  • Jede Nutzerin und jeder Nutzer des Beta-Angebots wird zu kurzen Befragungen eingeladen.
  • Aufgrund der Beta-Version kann es hin und wieder zu Einschränkungen kommen.
     

So funktioniert´s:

  • In der MAGENTA Testcommunity registrieren und Vorteil sichern: www.telekom.de/magenta-testcommunity
  • Die ersten 500 registrierten User erhalten von uns per E-Mail einen Voucher-Code
  • Löse den Voucher bis zum 15.09.2023 ein
  • sechs Monate kostenlos MagentaTV 2.0 testen, zurücklehnen und genießen Fröhlich 

 

Viel Spaß und wir freuen uns auf euch in der MAGENTA Testcommunity!

 

9463

425

    • vor 2 Jahren

      @Jonas J. 

      Ich habe mich ganz normal mit dem Telekom Account meines Festnetzes registriert.

      Nur kam die Bestätigung nicht an die Adresse, wo auch meine Rechnungen immer hingehen, sondern an meine T-Online Adresse.

      In der Test Community möchte ich ganz normal mit meinem Namen aktiv sein, mit dem ich hier aktiv bin.

       

      Bis jetzt habe ich keine Schreibrechte in der Test Community.

      0

    • vor 2 Jahren

      Kann mir mal bitte jemand verraten, wie man bzw ich das hin bekomme, dass die Kacheln auf der Startseite so bleiben wie ich es haben möchte ??? Weder in der App auf meinem ATV und Fire TV noch im WEB  und keine Ahnung wie oft ich jetzt die Kacheln sortiert und auf Speichern gedrückt habe, sobald ich das Menü dazu verlasse sind die Kacheln wieder in der Standardeinstellung

       

      IMG_0119.jpeg

       

      P.S.: Ich habe noch keine Schreibberechtigung bekommen.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Mar_kus  schrieb:

      Kann mir mal bitte jemand verraten, wie man bzw ich das hin bekomme, dass die Kacheln auf der Startseite so bleiben wie ich es haben möchte ??? Weder in der App auf meinem ATV und Fire TV noch im WEB  und keine Ahnung wie oft ich jetzt die Kacheln sortiert und auf Speichern gedrückt habe, sobald ich das Menü dazu verlasse sind die Kacheln wieder in der Standardeinstellung

       

      IMG_0119.jpeg

       

      P.S.: Ich habe noch keine Schreibberechtigung bekommen.



      Relativ einfach...

      Einfach in diesem Hauptmenüband bis ganz nach rechts scrollen, bis die Kachel mit dem Stift erscheint.

      Diesen betätigen und dann kannst Du das Band verändern. Nicht vergessen im Anschluss auf Speichern zu drücken.

       

      Das gute unter MagentaTV 2.0, die Änderung ist dann Systemweit gespeichert.

      Ich habe die Änderung unter FireTV 4k gemacht und auf der MagentaTV one und AppleTV 4k war die Änderung eingepflegt.

       

      PS: Wenn Dir andere Hardware nicht zur Verfügung steht, so kannst Du die Änderungen auch im Web Client abspeichern.

       

      Pms-59 (ehemalsPMS-10)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       

      kurz59

      Mar_kus P.S.: Ich habe noch keine Schreibberechtigung bekommen. P.S.: Ich habe noch keine Schreibberechtigung bekommen. Mar_kus P.S.: Ich habe noch keine Schreibberechtigung bekommen. @Mar_kus sicher, die ersten haben im Café geschrieben? PS: Neue Threads könnt Ihr da nicht erstellen.

      Mar_kus

      P.S.: Ich habe noch keine Schreibberechtigung bekommen.

      P.S.: Ich habe noch keine Schreibberechtigung bekommen.
      Mar_kus
      P.S.: Ich habe noch keine Schreibberechtigung bekommen.

      @Mar_kus 

      sicher, die ersten haben im Café geschrieben?

       

      PS: Neue Threads könnt Ihr da nicht erstellen.

      kurz59
      Mar_kus

      P.S.: Ich habe noch keine Schreibberechtigung bekommen.

      P.S.: Ich habe noch keine Schreibberechtigung bekommen.
      Mar_kus
      P.S.: Ich habe noch keine Schreibberechtigung bekommen.

      @Mar_kus 

      sicher, die ersten haben im Café geschrieben?

       

      PS: Neue Threads könnt Ihr da nicht erstellen.


      Jetzt gerade nochmal probiert. 

      Weder über den registrierten One Betatester "Mar_kus" noch über den neuen "xMar_kusx"  kann ich was in Beta-Phase MagentaTV 2.0 schreiben.


      Bei beiden bekomme ich "Zugriff verweigert" angezeigt.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @kurz59 

      Sicher, ich kann mit diesem Account nicht antworten.

      Dieser Account gehört zum Kundencenter, mit dem ich den Gutschein eingelöst habe.

      Ich kann in der Test Community nichts machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Mar_kus 

      Klappt bei mir auf dem ATV 4K auch nicht.

      Meine Senderlisten bleiben auch nicht, wie von mir unter web2.magentatv.de sortiert.

      0

    • vor 2 Jahren

      @all 

       

      Bin ab sofort nur noch unter PMS-59 erreichbar!

       

      Habe die Kommunikation von PMS-10 auf PMS-59 zurückgestellt.

       

      Schönen Abend an Alle!

       

      Grüße aus dem Illertal

       

      Peter-Michael

      0

    • vor 2 Jahren

      @jonas J. @Bernd M. 

       

      Auch Heute geht die Buchung von Zusatzoptionen nicht.

      Es fehlt der Button TV-Optionen, egal aus welchr Richtung man auf das Kundencenter zugreift. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      PS-59

      @jonas J. @Bernd M. Auch Heute geht die Buchung von Zusatzoptionen nicht. Es fehlt der Button TV-Optionen, egal aus welchr Richtung man auf das Kundencenter zugreift.

      @jonas J. @Bernd M. 

       

      Auch Heute geht die Buchung von Zusatzoptionen nicht.

      Es fehlt der Button TV-Optionen, egal aus welchr Richtung man auf das Kundencenter zugreift. 

      PS-59

      @jonas J. @Bernd M. 

       

      Auch Heute geht die Buchung von Zusatzoptionen nicht.

      Es fehlt der Button TV-Optionen, egal aus welchr Richtung man auf das Kundencenter zugreift. 


      Ich gebe den Sachverhalt mal an die Experten nach hinten weiter. Rückmeldung folgt.

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jonas J.

      PS-59 @jonas J. @Bernd M. Auch Heute geht die Buchung von Zusatzoptionen nicht. Es fehlt der Button TV-Optionen, egal aus welchr Richtung man auf das Kundencenter zugreift. @jonas J. @Bernd M. Auch Heute geht die Buchung von Zusatzoptionen nicht. Es fehlt der Button TV-Optionen, egal aus welchr Richtung man auf das Kundencenter zugreift. PS-59 @jonas J. @Bernd M. Auch Heute geht die Buchung von Zusatzoptionen nicht. Es fehlt der Button TV-Optionen, egal aus welchr Richtung man auf das Kundencenter zugreift. Ich gebe den Sachverhalt mal an die Experten nach hinten weiter. Rückmeldung folgt. Viele Grüße Jonas J.

      PS-59

      @jonas J. @Bernd M. Auch Heute geht die Buchung von Zusatzoptionen nicht. Es fehlt der Button TV-Optionen, egal aus welchr Richtung man auf das Kundencenter zugreift.

      @jonas J. @Bernd M. 

       

      Auch Heute geht die Buchung von Zusatzoptionen nicht.

      Es fehlt der Button TV-Optionen, egal aus welchr Richtung man auf das Kundencenter zugreift. 

      PS-59

      @jonas J. @Bernd M. 

       

      Auch Heute geht die Buchung von Zusatzoptionen nicht.

      Es fehlt der Button TV-Optionen, egal aus welchr Richtung man auf das Kundencenter zugreift. 


      Ich gebe den Sachverhalt mal an die Experten nach hinten weiter. Rückmeldung folgt.

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Jonas J.
      PS-59

      @jonas J. @Bernd M. Auch Heute geht die Buchung von Zusatzoptionen nicht. Es fehlt der Button TV-Optionen, egal aus welchr Richtung man auf das Kundencenter zugreift.

      @jonas J. @Bernd M. 

       

      Auch Heute geht die Buchung von Zusatzoptionen nicht.

      Es fehlt der Button TV-Optionen, egal aus welchr Richtung man auf das Kundencenter zugreift. 

      PS-59

      @jonas J. @Bernd M. 

       

      Auch Heute geht die Buchung von Zusatzoptionen nicht.

      Es fehlt der Button TV-Optionen, egal aus welchr Richtung man auf das Kundencenter zugreift. 


      Ich gebe den Sachverhalt mal an die Experten nach hinten weiter. Rückmeldung folgt.

      Viele Grüße

      Jonas J.


      Danke @Jonas J. ....👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Heute Mail bekommen "Daten unvollständig". Ich soll mich nochmal fürs Labor registrieren, ma gucken 😇.

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin, 

       

      wann wird der Voucher versandt?

       

      Beste Grüße

      Rene

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rene12

      Moin, wann wird der Voucher versandt? Beste Grüße Rene

      Moin, 

       

      wann wird der Voucher versandt?

       

      Beste Grüße

      Rene

      Rene12

      Moin, 

       

      wann wird der Voucher versandt?

       

      Beste Grüße

      Rene


      Sind am Montag per E-Mail raus gegangen...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hmm.. wurde ich wohl vergessen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo an @ Geralt von Riva@Mar_kus und die anderen, die noch nicht in der Testcommunity schreiben können.

      Ich hab gehört, dass morgen noch einmal ein Batzen Freischaltungen erfolgt, meldet euch ansonsten diesbezüglich gegen Ende der Woche, sollte es dann noch immer nicht klappen. 👋

       

      Hallo @Rene12, hast du nach der Registrierung irgendein Feedback via mail erhalten oder gar nichts? Und wann hast du dich registriert?

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bernd M.

      Habt alle ein schönes, sonniges, letztes Sommer-Wochenende, Bernd

       

      Habt alle ein schönes, sonniges, letztes Sommer-Wochenende,

      Bernd 

      Bernd M.

       

      Habt alle ein schönes, sonniges, letztes Sommer-Wochenende,

      Bernd 


      Dito… @Bernd M. 

      —————————————————————————————————————

       

      Es wäre nett von euch, wenn nächste Woche bitte jemand @Bernd M. @Jonas J. @niero mal nachfragen/abklären könnte, warum das Zubuchen von einem Pay-TV-Paket wie z.B. BigTV, Film usw. usw. oder WOW by Telekom bei Voucher-Option (6. Mt. kostenlos MagentaTV) für MagentaTV Flex NEU nicht möglich ist. 

      Laut Kurz-Anleitung soll man dazu die Seite „Verträge“ öffnen, klicke dann auf den MagentaTV Vertrag, zu dem du die Senderpakete hinzubuchen möchtest, dann auf „Vertragsdetails“ und anschließend auf „Option hinzufügen“. Genau der letzte Punkt „Option hinzufügen“ fehlt/ist nicht Zusehen.

       

      IMG_0128.jpeg

      Danke und allen ein schönes Wochenende…

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Bernd M. @Mar_kus 

       

      Die Frage hatte ich schon mehrfach gestellt, ohne eine Antwort bisher bekommen zu haben. 

      Ich würde ja gerne auch die ca. 7, - Euronen ausgeben, um auch die TV Option Film zu testen.

      Es geht ja z. B. um die Bedienfunktionen Thimeshift, Aufzeichnungen usw.  

      Weiterhin auch keine Antwort zu DD5.1 und zur Frage wer den ExoPlayer auf die aktuelle Version 1.9.1 updatet!!

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bernd M.

      Da wir letzte und diese Woche personell etwas dünn unterwegs sind, dauert es mit den Freischaltungen für den Testbereich leider etwas. Eure Mails dazu liegen uns aber vor und wir bekommen das sicherlich zügig geregelt. Ein bisschen Geduld muss ich an dieser Stelle dafür aber noch erbitten.

      Da wir letzte und diese Woche personell etwas dünn unterwegs sind, dauert es mit den Freischaltungen für den Testbereich leider etwas. Eure Mails dazu liegen uns aber vor und wir bekommen das sicherlich zügig geregelt. Ein bisschen Geduld muss ich an dieser Stelle dafür aber noch erbitten.
      Bernd M.
      Da wir letzte und diese Woche personell etwas dünn unterwegs sind, dauert es mit den Freischaltungen für den Testbereich leider etwas. Eure Mails dazu liegen uns aber vor und wir bekommen das sicherlich zügig geregelt. Ein bisschen Geduld muss ich an dieser Stelle dafür aber noch erbitten.

      Alles klar, dann warte ich mal ab - bei mir ist folgende Konstellation:

      Hier in der Telekom-hilft Community bin ich mit meiner T-Online E-Mail Adresse registriert.

      Für MagentaTV Flex neu (MagentaTV 2.0 App) habe ich in Absprache mit @Jonas J. eine andere E-Mail Adresse genutzt - diese ist hier in der Community nicht registriert und ich möchte mir auch nicht noch extra einen zweiten Account für die Community anlegen, um Feedback geben zu können.

       

      Daher hoffe ich, dass ihr mein aktuelles Profil hier in der Community für den Magenta 2.0 Bereich im Labor freischaltet Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Jonas J. 

      Ich habe heute die zweite "Herzlich Willkommen" Email bekommen.

      Stand ist nach wie vor, dass ich nicht schreiben kann in der Test-Community.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @kurz59 

       

      Das mit dem „Zugriff verweigert“ bekomme ich in der Magenta Testcommunity auch nur für den Bereich „Beta-Phase MagentaTV 2.0“ angezeigt.

       

      In allen anderen Bereichen in der Magenta Testcommunity sind die schreibrechte vorhanden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ Geralt von Riva & @Mar_kus 

      Habt ihr die Willkommensmails an die E-Mail-Adressen geschickt bekommen, die auch hier fürs' Community-Login genommen wurden?

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jonas J.

      @ Geralt von Riva & @Mar_kus Habt ihr die Willkommensmails an die E-Mail-Adressen geschickt bekommen, die auch hier fürs' Community-Login genommen wurden? Viele Grüße Jonas J.

      @ Geralt von Riva & @Mar_kus 

      Habt ihr die Willkommensmails an die E-Mail-Adressen geschickt bekommen, die auch hier fürs' Community-Login genommen wurden?

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Jonas J.

      @ Geralt von Riva & @Mar_kus 

      Habt ihr die Willkommensmails an die E-Mail-Adressen geschickt bekommen, die auch hier fürs' Community-Login genommen wurden?

       

      Viele Grüße

      Jonas J.


      Für den neu und extra angelegt für MagentaTV 2.0 @Gelöschter Nutzer sind beide Willkommensmails (gestern + heute) angekommen. Die Schreibrechte fehlen @Gelöschter Nutzer weiter hin noch.

       

      Auf die Willkommensmail von gestern habe ich auch drauf geantwortet bzw. zurück geschrieben mit bitte und ob es Möglich wäre, nur oder zusätzliche auch @Mar_kus die Schreibrechte für den Bereich "Beta-Phase MagentaTV 2.0" frei zuschalten. Für die restlichen Bereiche in der Magenta Testcommunity hat nämlich @Mar_kus schon die Schreibrechte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @kurz59 

      Bis jetzt nicht.

      Versuche es morgen nochmal.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      442

      0

      2

      in  

      249

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3907

      0

      1

      vor einem Jahr

      in  

      283

      0

      4