Gelöst
Telekom hilft Labor: MagentaTV Testcommunity - Tester*innen gesucht!
vor 4 Jahren
+++ Update 08.03.2021: Aufruf beendet +++
Hallo liebe Community,
hallo liebe MagentaTV Fans,
zunächst vielen Dank an alle, die sich an unserer Umfrage in der Telekom Ideenschmiede beteiligt hatten:
Euer Feedback war sehr positiv und hat uns weiter beflügelt!
Endlich ist es so weit:
Gemeinsam mit euch möchten wir nun unsere dauerhafte und auf Erweiterung angelegte MagentaTV Testcommunity starten.
Wir werden mit euch neue Software für unsere Media Receiver und TV Boxen testen, bevor sie automatisch auf die Geräte in allen MagentaTV Haushalten verteilt wird.
Zudem möchten wir vorhandene Telekom Geräte in eurem Heimnetz einbeziehen und auch dafür neue Software mit euch testen.
Und natürlich sind wir gespannt auf eure Beobachtungen im Zusammenhang mit weiteren Heimnetz-Komponenten, die ihr nutzt!
Für die MagentaTV Testcommunity suchen wir zunächst 15 echte Heimnetz-Profis, die MagentaTV aktiv per Receiver oder MagentaTV Box nutzen. Den MagentaTV Stick umflattern im Telekom hilft Labor schon unsere Early Birds.
Eckdaten zum Test:
Dauer: Die MagentaTV Testcommunity bleibt durchgehend geöffnet.
Teststart: nächste Woche (Kalenderwoche 11)
Voraussetzungen:
- Du schaust via MagentaTV bei dir zuhause fern.
- Dafür hast du mindestens eines, gern mehrere dieser Geräte in Betrieb:
- MR 400 und 200
- MR 401, 601 Sat und 201
- MagentaTV Box und Box Play
- gern auch die MagentaTV App auf Deinem Smart TV bzw. auf einem TV Stick von Amazon oder Google
- Du besitzt sehr solide Vorerfahrungen mit Telekom Diensten.
- Du bist ein Nerd und verfügst über ein umfangreiches Heimnetzwerk, das du intensiv nutzt.
- Du bist aktives Mitglied der Telekom hilft Community und hast Zeit, dich in unsere neue TV-Testcommunity „live“ mit Erfahrungs-Berichten und Hinweisen einzubringen.
Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich direkt hier: [Link entfernt]
Hinweis zum Ausfüllen des Formulars
Das Formular ist recht lang und das Ausfüllen braucht seine Zeit. Öffne den Link in einem neuen Browserfenster, ein eigener Tab genügt nicht. In diesem Browserfenster bitte nicht gleichzeitig mit einem Telekom Login an einer anderen Seite anmelden, sonst kommen die Cookies durcheinander und deine Eingaben könnten verloren gehen. Wenn alles geklappt hat, erscheint nach dem Klick auf eine Bestätigung.
Wir freuen uns auf dich!
Viele Grüße
Euer Team der MagentaTV Testcommunity
***************
6.3.2021, edit Schmidti: Hinweis zum Ausfüllen des Formulars ergänzt
8.3.2021. edit Schmidti: Link zum Kontaktformular entfernt, Aufruf ist beendet
1.2.2022, edit Schmidti: Bild ausgetauscht
10259
116
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
4307
12
7
919
10
3
1543
12
7
1353
9
4
635
10
4
vor 4 Jahren
Habe mich mal beworben...evtl. klappt es ja. 🙂
BTW: Erster Versuch war leider nicht erfolgreich und alle Eingaben waren weg. 🙄
27
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kurz59
@Schmidti
Dann habe ich das wohl überlesen...🙄
Kann ich das nicht irgendwie nachschieben oder sollte ein Box-Player genügen.
Zumal der ja auch mein „Hauptgerät“ ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Lieber @Ludwig II,
du hast jetzt drei Möglichkeiten 😎
Entweder reichen die Testgeräte, die du mit MAC und GUI benannt hast,
oder du schickst mir noch MACs/GUIDs per PN, die noch nachgetragen werden sollen,
oder du füllst das Formular nochmal aus. Dann nehm ich das letzte in die Liste auf.
LG
Schmidti
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Schmidti
Ich schicke dir morgen noch die GUID und MAC für zwei weitere Box-Player.
Danke und LG
Ludwig II
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe mich angemeldet - freue mich schon auf den Test!
0
vor 4 Jahren
Bewerbung ist raus
Bei einem 5 Personen-Haushalt läuft garantiert einer der TVs.
0
vor 4 Jahren
Sind meine Daten angekommen? Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine Anmeldung ging gestern raus mal sehen was raus kommt
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Lally ,
danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert:
Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳
Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳
sorry4that 😔 !
Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken?
Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken.
Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du?
Viele Grüße
von
Helge R.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Lally , danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert: Lally Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳 Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳 Lally Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳 sorry4that 😔 ! Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken? Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken. Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du? Viele Grüße von Helge R.
Hallo @Lally ,
danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert:
Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳
Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳
sorry4that 😔 !
Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken?
Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken.
Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du?
Viele Grüße
von
Helge R.
Vom PC ging es👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schade, würde gerne mal mitmachen und habe durch meine Eltern sogar alle der genannten Geräte im Einsatz bis auf den 601er.
Wenn man jetzt vorher wüsste wie umfangreich das ganze ist, würd ich mich auch bewerben.
Schaue selber aber gar kein Fern, auch wenn ich so ein Teil auch bei mir stehen hab.
71
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es hieß doch, wenn wer beim ersten Durchlauf mit Bewerbung nicht bei, in nächsten Runden bei sein könnte.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann heißt es warten 🤷♂️
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich muss mit zurückgezogener Bewerbung nicht warten. Wenn "gern auch die MagentaTV App auf Deinem Smart TV bzw. auf einem TV Stick von Amazon oder Google" verstehe ich nicht, warum es so schlimm, dass ich was zur Android TV App und Streaming Fehlern geschrieben? Dachte, hilft. Aber ist egal, ich habe dann hier fertig, alles gut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi in die Runde,
einige von euch haben berichtet, dass sie eine Ehren-Runde übers Formular drehen mussten, weil nach dem Klick auf den Button "Senden" keine Bestätigungs-Meldung erschien.
In solchen Fällen ist leider auch keine E-Mail an uns erzeugt worden.
Bitte prüft vorm Klick auf "Senden", ob ihr alle Fragen beantwortet habt – das ist vor allem wichtig, wenn die Frage mit einem Sternchen * markiert ist ...
... auch das Häkchen in der Box bei den Teilnahme-Bedingungen ist "must-have" ...
Bin sicher, dass wir die Ursache gemeinsam finden 🔎 werden!
Viele Grüße
von
Helge R.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Community,
hallo MagentaTV-Fans,
der Aufruf ist nun beendet. Wir bedanken uns für eure zahlreichen Bewerbungen! Alle, die sich beworben hatten, bekommen im Laufe dieser Woche eine Info per E-Mail, ob es mit der Teilnahme gleich in der ersten Runde klappt oder nicht.
Bis dahin!
Viele Grüße
Schmidti
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
jeder, der sich beworben hatte, sollte nun eine E-Mail mit einer Zu- oder auch Absage erhalten haben.
An alle, die nicht in der ersten Runde dabei sind: Wir erweitern die MagentaTV Testcommunity in wenigen Monaten, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch noch einmal meldet!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Schmidti
0
vor 4 Jahren
Leider auch nicht dabei... somit keinen erweiterten Fernsehkonsum 🤣
0
vor 4 Jahren
Vielen Dank, ich freue mich wirklich als Tester in Zukunft dabei sein zu dürfen und hoffe dadurch positiv zum Gesamten beitragen zu dürfen. Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von