Solved

Telekom hilft Labor: Tester gesucht für MagentaTV @ Samsung TV

6 years ago

*** Update 07.02.2020 - Aufruf beendet ***

*** Update 05.02.2020 - Aufruf wieder gestartet, Teststart in Kürze, weitere Tester gesucht! ***

*** Update 02.09.2019 - Aufruf ausgesetzt *** Teststart verschiebt sich ***

------------------------------------

 

Liebe Community,
liebe Labor-Fans,

wir suchen Leute mit einem Samsung TV (ab 2016), die bereits MagentaTV über App nutzen. (Alternativ: Buche MagentaTV zum Test, der 1. Monat ist gratis. Hinweis: Nach Ablauf des Testmonats fallen Kosten an.)

 

218548_unlimited_master_26079_M.jpg

 

MagentaTV auf Samsung bietet dir:

  • TV Nutzung über Internet unabhängig vom Netzanbieter (funktioniert auch ohne Telekom Internetanschluss)
  • 75 TV-Sender, davon 45 in HD sowie 13.500 Filme und Serien streamen
  • Senderliste auf dem Gerät individuell anpassen

Hast du Lust? Möchtest du unsere neue Magenta TV App für den Samsung TV testen und uns Feedback zur Nutzung und Qualität zukommen lassen? Dann bewirb dich jetzt hier

 

[Link entfernt]

 

Eckdaten zum Test

  • Teststart in Kürze, voraussichtlich nächste Woche, KW 7
  • Dauer: ca. 3 Wochen

 

Voraussetzungen

  • Vorhandener Magenta TV Plus oder Magenta TV Plus App Vertrag als Basis für die Nutzung unserer Magenta TV App
  • Samsung TV ab 2016 (Serien K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
  • Netzanbieter unabhängig, daher keine Einschränkung
  • Erfahrungen aus Nutzung anderer TV Apps
  • USB-Stick, um die App auf dem Samsung TV installieren zu können

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Dein Magenta TV Team & Schmidti

 

***********

07.02.2020 edit Schmidti: Aufruf beendet, Link zum Kontaktformular entfernt

 

05.02.2020 edit Schmidti: Aufruf wieder gestartet, Link zum Kontaktformular ergänzt; weitere Änderungen: Testdauer 3 Wochen (statt 4), TV-Modell ab 2016 (statt 2017), Modellvarianten geändert - jetzt ohne J-Modelle, da diese aus 2015 sind.

 

02.09.2019 edit Schmidti: Link zum Kontaktformular vorübergehend entfernt

 

01.02.2022 edit Schmidti: Bild ausgetauscht

 

25126

225

    • 6 years ago

      Das ist bestimmt was für @Gelöschter Nutzer als neu Samsunger😁

      65

      Answer

      from

      5 years ago

      advorn

      Hallo, habe einen KS8090. Könnte noch auf anderen Geräten testen. Wenn ich noch zur Teilnahme was unternehmen muss bitte kurzes Feedback.

      Hallo,

      habe einen KS8090. Könnte noch auf anderen Geräten testen.

      Wenn ich noch zur Teilnahme was unternehmen muss bitte kurzes Feedback.

      advorn

      Hallo,

      habe einen KS8090. Könnte noch auf anderen Geräten testen.

      Wenn ich noch zur Teilnahme was unternehmen muss bitte kurzes Feedback.


      @advorn 

      ich weiß, du hattest in dem Stick-Diskussions-Thread gestern auch geschrieben, dass du dich beworben hast. Und dass du viel zum Vergleichen/Ausprobieren hättest. (Wir hatten uns darüber ausgetauscht.)

       

      Möglicherweise ist dabei etwas schief gelaufen. Kann mal passieren. Das lässt sich sicher klären.

      Mach mal deinen PN-Posteingang auf.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

       

      Dort müsste eine PN von @Schmidti  sein. Denn sie schrieb:

      Schmidti

      Hallo @advorn, wir klären das per PN. Du hast Post Viele Grüße Schmidti


      Hallo @advorn,

       

      wir klären das per PN. Du hast Post

      Sherlocka_0-1581085491701.png

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      Schmidti


      Hallo @advorn,

       

      wir klären das per PN. Du hast Post

      Sherlocka_0-1581085491701.png

       

      Viele Grüße

      Schmidti


      Und antworte auf ihre PN.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sherlocka 

      es ist alles geklärt, @advorn hatte mich schon per PN angeschrieben und es ist alles ok Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      Schmidti

      @Sherlocka es ist alles geklärt, @advorn hatte mich schon per PN angeschrieben und es ist alles ok

      @Sherlocka 

      es ist alles geklärt, @advorn hatte mich schon per PN angeschrieben und es ist alles ok Zwinkernd

      Schmidti

      @Sherlocka 

      es ist alles geklärt, @advorn hatte mich schon per PN angeschrieben und es ist alles ok Zwinkernd


      Super. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Das gefällt mir =D
      Ich hoffe ich hab das mit der Seriennummer richtig eingegeben, hab die nämlich nicht zur Hand =D
      Der Fernseher ist jedoch aus der 2018er Reihe: QE55Q6FGMT

      0

    • 6 years ago

      Wenn es einen Test für LG webOS gibt, bin ich gerne dabei.

      0

    • 6 years ago

      Ich habe von Samsung einen BD-H8500, SAT Receiver mit integrierter Festplatte.

      Ob ich da auch mitmachen kann? In der Geräteauswahl ist er aber leider nicht vorhanden.

      0

    • 6 years ago

      Sagt Bescheid, wenn ihr noch Tester braucht, ich hab das total übersehen Traurig
      Hab einen Samsung Smart TV Bj 2015, SVDSL am Speedport Pro (ohne akt. Hybrid-Anteil).
      LG AniBe

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      AniBe

      Sagt Bescheid, wenn ihr noch Tester braucht, ich hab das total übersehen Hab einen Samsung Smart TV Bj 2015, SVDSL am Speedport Pro (ohne akt. Hybrid-Anteil). LG AniBe

      Sagt Bescheid, wenn ihr noch Tester braucht, ich hab das total übersehen Traurig
      Hab einen Samsung Smart TV Bj 2015, SVDSL am Speedport Pro (ohne akt. Hybrid-Anteil).
      LG AniBe
      AniBe
      Sagt Bescheid, wenn ihr noch Tester braucht, ich hab das total übersehen Traurig
      Hab einen Samsung Smart TV Bj 2015, SVDSL am Speedport Pro (ohne akt. Hybrid-Anteil).
      LG AniBe

      Sind meine nur ab 2017 kompatibel, weil Tizen als Betriebssystem drauf sein muss Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Voraussetzungen Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)

      Voraussetzungen

       

      • Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
      Voraussetzungen

       

      • Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)

      Ihr meint wahrscheinlich ab 2015? Die Modelle mit J... sind meines Wissens Modelljahr 2015.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Kellergeist

      Voraussetzungen Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien) Voraussetzungen Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien) Voraussetzungen Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien) Ihr meint wahrscheinlich ab 2015? Die Modelle mit J... sind meines Wissens Modelljahr 2015.

      Voraussetzungen Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)

      Voraussetzungen

       

      • Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
      Voraussetzungen

       

      • Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)

      Ihr meint wahrscheinlich ab 2015? Die Modelle mit J... sind meines Wissens Modelljahr 2015.

      Kellergeist

      Voraussetzungen Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)

      Voraussetzungen

       

      • Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
      Voraussetzungen

       

      • Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)

      Ihr meint wahrscheinlich ab 2015? Die Modelle mit J... sind meines Wissens Modelljahr 2015.


      @Kellergeist  Mit ziemlicher Sicherheit ja ab 2015 Tizen Betriebssystem. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Da könnte ich mit einem älteren Ssmsung auch noch mitmachen. Muss ja nicht immer der neueste dein, welcher mit Telekom-Zubehör  oder Diensten funktionieren soll.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Kay Wedi 

       

      Schmidti

      @Schmidti schrieb Voraussetzungen Vorhandener Magenta TV Plus oder Magenta TV Plus App Vertrag als Basis für die Nutzung unserer Magenta TV App Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien) Netzanbieter unabhängig, daher keine Einschränkung Erfahrungen aus Nutzung anderer TV Apps USB-Stick, um die App auf dem Samsung TV installieren zu können

      @Schmidti schrieb

      Voraussetzungen

      • Vorhandener Magenta TV Plus oder Magenta TV Plus App Vertrag als Basis für die Nutzung unserer Magenta TV App
      • Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
      • Netzanbieter unabhängig, daher keine Einschränkung
      • Erfahrungen aus Nutzung anderer TV Apps
      • USB-Stick, um die App auf dem Samsung TV installieren zu können
      Schmidti
      @Schmidti schrieb

      Voraussetzungen

      • Vorhandener Magenta TV Plus oder Magenta TV Plus App Vertrag als Basis für die Nutzung unserer Magenta TV App
      • Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
      • Netzanbieter unabhängig, daher keine Einschränkung
      • Erfahrungen aus Nutzung anderer TV Apps
      • USB-Stick, um die App auf dem Samsung TV installieren zu können

      Andere Samsung TVs sind für die App nicht geeignet.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Wie geht es jetzt weiter? Ich wäre auch an der App interessiert.

      44

      Answer

      from

      5 years ago

      Interessant für mich wäre wie sich die App bei Dauernutzung verhält. 

       

      Bei mir läuft der Fernseher teils 5-6 Stunden am Stück oder länger. 

       

      Und da macht die App auf FireTV zicken.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Münchner_Kindl

      Klar!

      Nur müsste die App ja von den Funktionen und der Bedienung ähnlich sein...

      Answer

      from

      5 years ago

      Nicht wirklich.
      Selbst die MagentaTV Apps für Smartphone/Tablet, FireTV und TV-Stick haben teils große Unterschiede.

      Und alle 3 sind Android. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      NU7179 mit 65 Zoll

      0

    • 5 years ago

      bin gerne dabei

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hatte mich beworben, aber ich wusste nicht das ich ein Formular ausfüllen muss. @Schmidti 

      Ich hab nachgeschaut, nur der Link wurde entfernt 😔

      Answer

      from

      5 years ago

      jenny.babel

      Ich hatte mich beworben, aber ich wusste nicht das ich ein Formular ausfüllen muss. @Schmidti Ich hab nachgeschaut, nur der Link wurde entfernt 😔

      Ich hatte mich beworben, aber ich wusste nicht das ich ein Formular ausfüllen muss. @Schmidti 

      Ich hab nachgeschaut, nur der Link wurde entfernt 😔

      jenny.babel

      Ich hatte mich beworben, aber ich wusste nicht das ich ein Formular ausfüllen muss. @Schmidti 

      Ich hab nachgeschaut, nur der Link wurde entfernt 😔


      Wie hast du dich beworben?

      Das ging durch nur über das Formalar mit Abfrage der Daten und der möglichen Testumgebuing.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hatte nur im Forum geschrieben gehabt, das ich Interesse habe, und gerne dabei wäre. 
      Wusste nicht, dass es ein Kontaktformular gibt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      Community Managerin

      in  

      919

      10

      3

      Solved

      Community Managerin

      in  

      3217

      20

      5

      Solved

      Community Manager

      in  

      634

      10

      4

      Solved

      Community Managerin

      in  

      5118

      34

      11

      Solved

      Community Managerin

      in  

      4650

      3

      3