Gelöst
Überschreiben von Dateien mit gleichem Namen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
habe festgestellt, dass z. B. ältere E-Mails beim Upload von neuen E-Mails mit identischem Betreff einfach überschrieben werden. Es gibt keinen Warnhinweis. Die alten Dateien sind nun weg.
Vor dem Update der MagentaCloud wurden die Uploads bei identischem Betreff einfach mit einer neuen Aufzählungsnummer versehen.
Kann man das nicht wieder so programmieren?
Außerdem kann ich schon seit einigen Tagen keinen Upload durchführen:
Das kann doch alles nicht war sein. Was ist denn da los?
516
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
41
0
2
vor 3 Jahren
2355
0
0
Gelöst
vor 8 Jahren
751
0
2
vor 3 Jahren
Für mich bist Du vielleicht derjenige , der mir erklären kann, warum man die Cloud statt eines lokalen PCs zur Mailsicherung nutzt.
Und Dein Problem taucht ja auch nur auf, wenn Du KEIN Mailprogramm nutzt.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sonja K.,
ja, genau.
Wir speichern die E-Mails vom E-Mail Center im Browser folgendermaßen:
Nachricht auswählen, dann oben rechts unter ... Mehr in MagentaCLOUD als eml (siehe Bild).
So hat es jahrelang problemlos geklappt.
Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Familie_Fiedler So hatte ich das angenommen. Ändert nichts an der Tatsache, das solche ConsumerClouds remote-überall-Zugriff zwar sehr erleichtern, aber (auch wenn sie vom Marketing anders beschrieben werden) eigentlich nicht als primäres Sicherheitsmedium geeignet sind: die Telekom liefert kein Backup: technische oder Eigenfehler enden immer im endgültigen Datenverlust.
Und die Migration auf die neue Platform war nun wirklich ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Familie_Fiedler,
wir haben das zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben und melden uns sobald wir ein Feedback haben.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Familie_Fiedler
Wir haben eine Rückmeldung zu unserem Ticket erhalten. Die im Ticket genannten Probleme haben Ihre Ursache in der aktuell noch schlechten Performance der MagentaCLOUD. Die Fachseite arbeitet an zahlreichen Optimierungen in der Plattform und den Apps. Wir müssen Sie leider noch um Geduld bitten, sobald die Performance-Probleme behoben sind, testen wir das Ganze noch mal.
Danke für Ihr Verständnis & ein schönes Wochenende.
Nadine H.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Familie_Fiedler,
in den letzten Wochen gab es einige Aktivitäten rund um die Performance der MagentaCLOUD. Diese haben Früchte getragen.
Das Monitoring zeigt eine gleichmäßige Auslastung und schnelle Zugriffszeiten. Auch die Nutzer-Tests in verschiedenen Abteilungen mit verschiedenen Szenarien bestätigen, dass wir die Performance jetzt im Griff haben.
Ich erwarte, dass das Problem nicht mehr auftritt.
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von