Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Abmelden in der Magenta Cloud App für IOS
vor 3 Jahren
Die Magenta Cloud App (für IOS) ist bei Aufruf sofort aktiv. Ein Menüpunkt zum Abmelden/Schließen der App ist nicht vorhanden. Beim nächsten Starten der App ist diese sofort wieder aktiv mit der Cloud verbunden.
Wie kann ich mich in der App abmelden so das beim nächsten Aufruf der App wieder die Passwortabfrage kommt.
MagentaCloudVersion 7.4.0.6
IOS Version 15.2
3498
1
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
216
0
3
209
0
1
Gelöst
1543
2
2
vor 5 Jahren
1805
0
2
vor 2 Jahren
2652
0
1
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
bei IOS gibt es die Funktion zurzeit nicht.
Die IOS-Nutzer haben das schon bemängelt
die App müsste ggf bearbeitet werden..
1
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @WeSchu_1
den Button gibt es nicht, ob und wann er wieder kommt?
wenn du den Zugriff auf die App sichern möchtest kannst du folgendes machen.
unter mehr -> Einstellungen -> Sicherheit kannst du TouchID oder FaceID aktivieren.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Michael.04
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
War oder ist noch eine gute App, Direkt auf dem Display dass das Datenvolumen angezeigt wird. Leider nur noch bis Ende Januar.
0
wasserbaer
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe dasselbe Problem. Hast du dafür einen Workarround gefunden? Klappt es mit Neuinstallation der App?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Michael.04
Antwort
von
wasserbaer
vor 3 Jahren
Zurücksetzen!! Heißt jetzt Abmelden 🙃
2
Guealb
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Das Abmelden geht nicht, es wird kein entsprechender Button angezeigt.
Beschriebene Lösung in der Community ist falsch, weil durch das bloße App-Zurücksetzen nur die Verbindung getrennt und kein Logoff-Signal an den Server gesendet wird. Der User ist aber weiterhin auf dem Server der Telekom angemeldet - selbst nach Tagen! Ist mir nach jahrzehntelanger IT-Projektarbeit schleierhaft, dass aus Sicherheitsgründen bei Überschreiten eines untätigen Zeitlimits nicht ein Timeout initiiert wird!!!
0
0
Kappenschneider
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
kann es denn wohl wirklich sein, dass es in der Cloud-App keinen Abmeldebutton gibt.
Wie kann ich denn die Clouds mehrerer Mailaccount nutzen?
Danke
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Kappenschneider
Antwort
von
Kappenschneider
vor 2 Jahren
Hab das Thema neu eröffnet
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Telekom-Cloud-in-der-Dateien-App-auf-dem-iphone/m-p/5745516/emcs_t/S2h8ZW1haWx8ZW1haWxfbWVzc2FnZXxMNFpZWFdYUEYwVFlSQnwtMXxPVEhFUlN8aEs#M68369
Hoffe, der Li K funktioniert
3
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
@WeSchu_1
Es gibt in der App eine einstellbare Alternative, wenn es um den Schutz vor unberechtigten Zugriffen geht:
Bilder zum letzten Punkt siehe Spoiler "Mehr Infos"
P.S. Wo findet sich diese PIN -Einstellung:
App öffnen > rechts unten auf "Mehr" (mehrere parallele Striche) > Einstellungen > Sicherheit: "Sperre"
Wenn bei "Sperre" "aktiv" steht, dann arbeitet die PIN -Sperre.
Wenn noch nicht, auf "Sperre" tippen. Dann kommen die Konfiguriereinstellungen dazu.
---- letzter Teil gestrichen ---
0
0