Solved

Abmelden in der Magenta Cloud App für IOS

3 years ago

Die Magenta Cloud App (für IOS) ist bei Aufruf sofort aktiv. Ein Menüpunkt zum Abmelden/Schließen der App ist nicht vorhanden. Beim nächsten Starten der App ist diese sofort wieder aktiv mit der Cloud verbunden.
Wie kann ich mich in der App abmelden so das beim nächsten Aufruf der App wieder die Passwortabfrage kommt.

MagentaCloudVersion 7.4.0.6
IOS Version 15.2

3604

29

    • 3 years ago

      bei IOS gibt es die Funktion zurzeit nicht.

      Die IOS-Nutzer haben das schon bemängelt

       

      die App müsste ggf bearbeitet werden..

      0

    • 3 years ago

      WeSchu_1

      Wie kann ich mich in der App abmelden so das beim nächsten Aufruf der App wieder die Passwortabfrage kommt.

      Wie kann ich mich in der App abmelden so das beim nächsten Aufruf der App wieder die Passwortabfrage kommt.
      WeSchu_1
      Wie kann ich mich in der App abmelden so das beim nächsten Aufruf der App wieder die Passwortabfrage kommt.

      Hallo @WeSchu_1 

       

      den Button gibt es nicht, ob und wann er wieder kommt?

      wenn du den Zugriff auf die App sichern möchtest kannst du folgendes machen.

      unter mehr -> Einstellungen -> Sicherheit kannst du TouchID oder FaceID aktivieren.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Für Android wird die App immer noch aktualisiert, zuletzt im Oktober für Android 11.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Michael.04

      Für Android wird die App immer noch aktualisiert, zuletzt im Oktober für Android 11.

      Für Android wird die App immer noch aktualisiert, zuletzt im Oktober für Android 11.

       

      Michael.04

      Für Android wird die App immer noch aktualisiert, zuletzt im Oktober für Android 11.

       


      @Michael.04 

      Oktober ist nun auch schon etwas her.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/connect-app?samChecked=true

       

      Answer

      from

      3 years ago

      War oder ist noch eine gute App, Direkt auf dem Display dass das Datenvolumen angezeigt wird. Leider nur noch bis Ende Januar. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich habe dasselbe Problem. Hast du dafür einen Workarround gefunden? Klappt es mit Neuinstallation der App? 

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @wasserbaer

      @WeSchu_1

       

      Das Abmelden heißt jetzt anders..

       

      Ich glaub,  App zurücksetzen

       

      Beim zurücksetzen wird nichts gelöscht, sondern ihr kommt auf die Anmeldeseite wieder. 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Marcel2605

      Das Abmelden heißt jetzt anders.. Ich glaub, App zurücksetzen

      Das Abmelden heißt jetzt anders..

       

      Ich glaub,  App zurücksetzen

      Marcel2605

      Das Abmelden heißt jetzt anders..

       

      Ich glaub,  App zurücksetzen


      Super! Gefunden: Einstellungen > Erweitert > App zurücksetzen.

       

      Du bist echt ein Fuchs 😃 Danke!

      Answer

      from

      3 years ago

      Zurücksetzen!! Heißt jetzt Abmelden 🙃

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @wasserbaer

      @WeSchu_1

       

      Das Abmelden heißt jetzt anders..

       

      Ich glaub,  App zurücksetzen

       

      Beim zurücksetzen wird nichts gelöscht, sondern ihr kommt auf die Anmeldeseite wieder. 

       

      0

    • 3 years ago

      Das Abmelden geht nicht, es wird kein entsprechender Button angezeigt.

      Beschriebene Lösung in der Community ist falsch, weil durch das bloße App-Zurücksetzen nur die Verbindung getrennt und kein Logoff-Signal an den Server gesendet wird. Der User ist aber weiterhin auf dem Server der Telekom angemeldet - selbst nach Tagen! Ist mir nach jahrzehntelanger IT-Projektarbeit schleierhaft, dass aus Sicherheitsgründen bei Überschreiten eines untätigen Zeitlimits nicht ein Timeout initiiert wird!!!

      0

    • 3 years ago

      Hallo,
      kann es denn wohl wirklich sein, dass es in der Cloud-App keinen Abmeldebutton gibt.

      Wie kann ich denn die Clouds mehrerer Mailaccount nutzen?

      Danke

      12

      Answer

      from

      3 years ago


      @wasserbaer  schrieb:

      @Marcel2605  schrieb:
      @Kappenschneider  schrieb:
      Wie kann ich denn die Clouds mehrerer Mailaccount nutzen?

      @Kappenschneider 

      das geht nur mit der originalen Nextcloud App.

       



      Das ist nicht korrekt. Siehe oben. 


      @wasserbaer 

      mit der iOS MagentaCloud App?

      Wo bzw wie?

       

      In meiner sehe ich keine Möglichkeit dazu.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Sherlocka 

      Ich schließe mich @Marcel2605 an, das ist wirklich in einem neuen Thread zum Thema besser aufgehoben. Die ursprüngliche Fragestellung hier wurde ja beantwortet und wer Probleme zur Cloudnutzung in den iOS-Dateien hat, sucht die Lösung dann eher nicht hier. Ein neuer Thread zum Thema würde allen mit der selben Frage helfen. 

      (Dazu kommt, dass ich das "wie" leider nicht beantworten kann. Ich bin ein totaler Plug&Play-Typ. Ich hatte das seinerzeit alles mit Ach und Krach eingerichtet und die Telekom-Clouds erschienen irgendwie automatisch in Dateien. Ich kann lediglich bestätigen, dass es geht, ohne erklären zu können, wie es geht. Auch deshalb wäre ein neuer Thread sicher hilfreich. Sorry, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann.)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @WeSchu_1  schrieb:
      Die Magenta Cloud App (für IOS) ist bei Aufruf sofort aktiv. Ein Menüpunkt zum Abmelden/Schließen der App ist nicht vorhanden. Beim nächsten Starten der App ist diese sofort wieder aktiv mit der Cloud verbunden.
      Wie kann ich mich in der App abmelden so das beim nächsten Aufruf der App wieder die Passwortabfrage kommt.

      @WeSchu_1 

      Es gibt in der App eine einstellbare Alternative, wenn es um den Schutz vor unberechtigten Zugriffen geht:

      • PIN -Abfrage in der App aktivieren und dabei eine 6-stellige  PIN festlegen
      • Beim nächsten Aufruf der App kommt zunächst immer die PIN -Abfrage
      • Diese PIN -Abfrage kommt bei mir auch, wenn ich die App kurz verlassen hatte (ohne sie beendet zu haben)  und die  im Hintergrund noch offene App wieder antippe. Bei mir auf dem Gerät ist iOS 15.5 mit MagentaCloud App Version 7.0.8 .

      Bilder zum letzten Punkt siehe Spoiler "Mehr Infos"

      8913A9DD-1D53-4A42-BFB2-A31527F9E515.jpeg37CC4E70-58BF-4135-811A-E014B87C6221.jpeg


       P.S. Wo findet sich diese PIN -Einstellung:

      App öffnen > rechts unten auf "Mehr" (mehrere parallele Striche) > Einstellungen >  Sicherheit: "Sperre"

      Wenn bei "Sperre" "aktiv" steht, dann arbeitet die PIN -Sperre.

      Wenn noch nicht, auf "Sperre" tippen. Dann kommen die Konfiguriereinstellungen dazu.

       

      ---- letzter Teil gestrichen ---

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from