automatisches Hochladen ohne funktion

2 months ago

Hallo zusammen,

leider ist bei meiner Magenta cloud app auf IOS der upload von neuen Daten seit 3 Monaten ohne Funktion, ich habe die APP schon neu installiert ohne Erfolg, habt ihr evtl. Lösungsansätze?

Vielen Dank

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    • 2 months ago

      Hallo @muellbea,

      haben Sie dabei auch den Cache der App geleert?
      Wie sieht es bei Ihren anderen Endgeräten aus? Ist möglicherweise schlicht Ihr Cloud-Speicher voll?

      Viele Grüße
      Jonas

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    • 2 months ago

      muellbea

      APP schon neu installiert

      Hallo zusammen,

      leider ist bei meiner Magenta cloud app auf IOS der upload von neuen Daten seit 3 Monaten ohne Funktion, ich habe die APP schon neu installiert ohne Erfolg, habt ihr evtl. Lösungsansätze?

      Vielen Dank

      muellbea

      APP schon neu installiert

      Und die autoupload Einstellungen aktiviert ?

      @muellbea 

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      from

      1 month ago

      Hallo @muellbea

       

      Schade, dass das Löschen der Sync Files keinen Erfolg brachte. 😐 

       

      Prüfe bitte, ob die App auf die neuste Version aktualisiert ist. Das letzte iOS-Update mit der Version 9.6.3 wurde am 14. Juli 2025 durchgeführt. 

       

      Es könnte auch sein, dass auf deinem Gerät der verfügbare Speicher nicht ausreicht, um neue Daten hochzuladen. In diesem Fall erhältst du möglicherweise auch eine Fehlermeldung wie „Auf DavWWWRoot ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden.“

       

      Welche Fehlermeldung erscheint hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung? Es wäre auch hilfreich zu wissen, welches Endgerät du genau verwendest. Hast du es bereits auf einem anderen Endgerät ausprobiert? Funktioniert es dort?

       

      Hilft alles nicht, leite ich gerne ein Ticket an die Fachabteilung weiter. Hinterlege dazu bitte deine Kundendaten im Profil. 🙂

       

      Viele Grüße Nadine 

       

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      from

      1 month ago

      Hallo Nadine,

      die App ist auf dem neusten Stand, aktuell kommen keine Sync fehler, jedoch funktioniert der automatische upload weiterhin nicht.

      Es wäre hilfreich wenn es sich jemand anschaut, kd nummer ist hinterlegt.

      Besten Dank!

      Viele Grüße

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      from

      1 month ago

      Hallo @muellbea

       

      Welches Gerät verwendest du? Hast du es schon einmal mit einem anderen getestet?

       

      Könntest du mir bitte einen Screenshot von den Einstellungen und der App-Version schicken? Ich werde dies dann dem Ticket hinzufügen. 🙂

       

      Danke & viele Grüße 

      Nadine

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      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      Hallo, auch bei mir ist dieses Problem, dass die Bilder von meinem iPhone 16 pro max nicht mehr in die Cloud geladen werden. Bis zu dem Update am 14.7. auf die Version 9.6.3 ging es noch. Die App wurde schon gelöscht und neu aufgespielt. In der Cloud sind noch ca. 25% Platz. Beim Hochladen der Bilder wird auch bei den Dateinamen ein Datum davor gesetzt (25-05-14 17-58-47 0121.jpg) beim zuletzt geladenen Bild. In den Einstellungen ist, dass der Original Dateiname beibehalten werden soll. Der gleiche Fehler besteht bei meinem iPhone 15 pro max auch.

      Für eine Antwort bedanke ich mich.

      Gruß Bernd Ott

      9

      from

      7 days ago

      Hallo @Fechenheimer!

       

      Als kurzes Update - die Kollegen sind weiterhin an der Bearbeitung dran! :)

       

      Viele Grüße

      Christian Ha.

      0

      from

      6 days ago

      Hallo liebes Telekom Team,

      es ist schon schade das die Instandsetzung solange ohne wirkliche Fortschritte.

      Ich hoffe doch das es für die ausgefallene Nutzung eine entsprechende Kostenerstattung gibt.

      mit freundlichen Grüßen 

      0

      from

      6 days ago

      @muellbea

      muellbea

      es ist schon schade das die Instandsetzung solange ohne wirkliche Fortschritte.

      Hallo liebes Telekom Team,

       

      es ist schon schade das die Instandsetzung solange ohne wirkliche Fortschritte.

       

      Ich hoffe doch das es für die ausgefallene Nutzung eine entsprechende Kostenerstattung gibt.

       

      mit freundlichen Grüßen 

       
      muellbea
      es ist schon schade das die Instandsetzung solange ohne wirkliche Fortschritte.

      Fairer Punkt & bin ich bei dir.

      muellbea

      Ich hoffe doch das es für die ausgefallene Nutzung eine entsprechende Kostenerstattung gibt.

      Hallo liebes Telekom Team,

       

      es ist schon schade das die Instandsetzung solange ohne wirkliche Fortschritte.

       

      Ich hoffe doch das es für die ausgefallene Nutzung eine entsprechende Kostenerstattung gibt.

       

      mit freundlichen Grüßen 

       
      muellbea
      Ich hoffe doch das es für die ausgefallene Nutzung eine entsprechende Kostenerstattung gibt.

      Lass uns da doch gerne abschließen draufschauen.

       

      Greetz

      Stefan

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