Solved

Bankdaten ändern, reiner MagentaCloud Kunde

3 years ago

Hallo, ich würde gerne meine Bankdaten ändern, bekomme aber scheinbar als "nur MagentaCloud"-Kunde die Seite gar nicht richtg angezeigt. Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern hier versucht:

https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen

Leider habe ich dort keine Möglichkeit irgendetwas einzutippen. Ich sehe eigentlich nur die Überschrift "Meine persönlichen Daten" und darunter eine Zeile "Meine Kundennummer" (Aber da steht keine Kundennummer, denn ich habe nie eine bekommen), dann kommt ein Strich und dann nichts mehr. Wie kann ich jetzt meine Daten ändern?

 

Danke

760

11

    • 3 years ago

      @Swathi 

      Warte einfach auf einen Teamie , der kann Dir sicher helfen.

      Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.

      Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.

      Wenn es schneller gehen soll, hast Du noch folgende Kontaktmöglichkeiten: Hotline: 08003301000 / Chat / Neu: Live-Beratung.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Swathi,

      herzlich willkommen in unserer Community. Leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf besser klappt und ich bzw. meine Kollegen/innen melden uns dann direkt bei dir.

      Viele Grüße

      Dilber S.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Swen @Swathi,

       

      wie telefonisch besprochen. Wir haben leider keine Möglichkeiten die Bankdaten/Kreditkarten Daten zu ändern. Bitte nutze dafür diesen Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml

       

      Dort sollte dir die Magenta Cloud als angemeldeter Dienst angezeigt werden. Wenn du dann auf die "Kachel" klickst, kannst du die Cloud verwalten.

       

      Gruß

      André A.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @André A. ,

       

      das hat funktioniert. Da gibt es tatsächlich dann die Option "Bezahlverfahren ändern". Ich danke vielmals.

       

      Leider ist es echt schwer diese Seite ohne deinen Link zu finden. Irgendwie habe ich diesen Link "Zusatzdienste" ständig überlesen bzw. diesen nicht mit der MegantaCloud in Verbindung gebracht. Hier wäre ein direkter Link in den Einstellungen der MagentaCloud sinnvoll.

       

      Viele Grüße

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Swathi 

       

      freut mich, dass es geklappt hat. Zwinkernd Auch ich komme ab und an mit unserer Vielzahl an Kundencenter durcheinander. Was das angeht, stimme ich dir zu, da sollte mal aufgeräumt werden. 😄

       

      Ich gebe das als Feedback gerne noch weiter.  Du kannst dies aber auch gerne (zusätzlich) einmal als Vorschlag hier https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/ platzieren. Zwinkernd

       

      Gruß

      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Swen @Swathi,

       

      wie telefonisch besprochen. Wir haben leider keine Möglichkeiten die Bankdaten/Kreditkarten Daten zu ändern. Bitte nutze dafür diesen Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml

       

      Dort sollte dir die Magenta Cloud als angemeldeter Dienst angezeigt werden. Wenn du dann auf die "Kachel" klickst, kannst du die Cloud verwalten.

       

      Gruß

      André A.

      0

    • 1 year ago

      Hi, ich habe eben 3x mit dem oben genannten Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/payment/method/change/clearingmethods.xhtml versucht meine Kreditkarte zu ändern. Alles hat bis zur Freigabe und Autorisierung mit der Bank perfekt funktioniert - am Ende zeigt jedoch die Seite die folgende Fehlermeldung:

      "Es ist ein technischer Fehler bei Ihrem gewählten Bezahlverfahren aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wählen Sie ein anderes Bezahlverfahren."

      Was tun, wenn die aktuelle Kreditkarte bald gesperrt ist?

      Danke

      DS

      0

    • 1 year ago

      Hi @DS20,

       

      hast du mal einen anderen Browser probiert? Cache und Cookies löschen ist immer ein Versuch wert.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      353

      0

      2

      in  

      476

      0

      1

      Solved

      10 years ago

      in  

      4558

      0

      4