Gelöst

Deinstalltion der Cloudsoftware für Windows nicht vollständig

vor 3 Jahren

Nach der Umstellung zu Jahresbeginn habe ich die neue Desktopsoftware für Windows installiert. Lief bisher auch ohne Problem. Seit 4 Tagen habe ich nun wieder den Fehler 1006. Jetzt wollte ich die Software nach der Anleitung sauber deinstallieren. Nach dem obligatorischen Neustart meldete sich aber die MagentaCloud Software erneut. In der Programmliste ist aber kein Eintrag mehr. In den Autostarts konnte ich den Ordner C:\Program Files (x86)\Telekom\MagentaCloud ausmachen. Allerdings finde ich dort keine Uninstall.exe oder ähnliches, um die Software sauber zu entfernen. Einfaches löschen des Ordners führ nach meiner Meinung zwar dazu, dass das Programm nicht mehr startet, die Software ist damit ja aber nicht sauber entfernt.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

570

7

    • vor 3 Jahren


      @12AR  schrieb:
      Seit 4 Tagen habe ich nun wieder den Fehler 1006

      Diese Fehlermeldung ist jedoch nicht der neuen App geschuldet, sondern Du hast da noch die alte App auf Deinem Rechner...

      Die deinstallierst Du über "App's Deinstallieren" in der Systemsteuerung.

       

      Zum zweiten Problem:

      Da installierst Du einfach die aktuelle Desktop-Software erneut... dann sind wieder alle Dateien vorhanden.

      Wenn Du die neue Software trotzdem deinstallieren möchtest, dann bitte nach dem Du die Software  erneut installiert hast auch über "App's deinstallieren" in der Systemsteuerung...

       

      Ich empfehle eh lieber die Originale Nextcloud-Software, die mittlerweile Softwarestand 3.4.3 hat... Idee

      Fall's dazu Fragen sind - gebe ich gerne Hinweise...

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Einen Tipp hätte ich zum Testen:

      Versuch mal bitte den Total-Unistaller:

      https://www.martau.com/de/

      Der ist als Testversion 30Tage voll Lauffähig - sollte für Deine Zwecke reichen... *denk*

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vermutlich war die Install-Reihenfolge wie oben beschrieben, erinnere mich nicht mehr genau. Der Total-Unistaller hat zum Ziel geführt, auch wenn man düfer etwas Zeit mitbringen muss, bis alles durchsucht wurde. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      12AR

      Der Total-Unistaller hat zum Ziel geführt, auch wenn man düfer etwas Zeit mitbringen muss, bis alles durchsucht wurde.

      Der Total-Unistaller hat zum Ziel geführt, auch wenn man düfer etwas Zeit mitbringen muss, bis alles durchsucht wurde.
      12AR
      Der Total-Unistaller hat zum Ziel geführt, auch wenn man düfer etwas Zeit mitbringen muss, bis alles durchsucht wurde.

      Ich werde mir von Dem mal die Familien-Lizenz zulegen...

      Das Teil ist wirklich gründlich und ist auch bei hartnäckigen Problemen-Programmen erfolgreich.

      Ich hatte eine Installation von einer Software, die sich über die normale Systemsteuerung nicht deinstallieren ließ...

      Endete immer mit nem"Error".

      Der Total Uninstaller war da erfolgreich.

      Die 50€ ist mir das wert für vier Rechner...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Einen Tipp hätte ich zum Testen:

      Versuch mal bitte den Total-Unistaller:

      https://www.martau.com/de/

      Der ist als Testversion 30Tage voll Lauffähig - sollte für Deine Zwecke reichen... *denk*

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von