Gelöst
Deinstalltion der Cloudsoftware für Windows nicht vollständig
vor 3 Jahren
Nach der Umstellung zu Jahresbeginn habe ich die neue Desktopsoftware für Windows installiert. Lief bisher auch ohne Problem. Seit 4 Tagen habe ich nun wieder den Fehler 1006. Jetzt wollte ich die Software nach der Anleitung sauber deinstallieren. Nach dem obligatorischen Neustart meldete sich aber die MagentaCloud Software erneut. In der Programmliste ist aber kein Eintrag mehr. In den Autostarts konnte ich den Ordner C:\Program Files (x86)\Telekom\MagentaCloud ausmachen. Allerdings finde ich dort keine Uninstall.exe oder ähnliches, um die Software sauber zu entfernen. Einfaches löschen des Ordners führ nach meiner Meinung zwar dazu, dass das Programm nicht mehr startet, die Software ist damit ja aber nicht sauber entfernt.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
570
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
304
0
2
2180
1
5
vor 2 Jahren
157
0
4
vor 12 Jahren
24516
2
105
vor 3 Jahren
Diese Fehlermeldung ist jedoch nicht der neuen App geschuldet, sondern Du hast da noch die alte App auf Deinem Rechner...
Die deinstallierst Du über "App's Deinstallieren" in der Systemsteuerung.
Zum zweiten Problem:
Da installierst Du einfach die aktuelle Desktop-Software erneut... dann sind wieder alle Dateien vorhanden.
Wenn Du die neue Software trotzdem deinstallieren möchtest, dann bitte nach dem Du die Software erneut installiert hast auch über "App's deinstallieren" in der Systemsteuerung...
Ich empfehle eh lieber die Originale Nextcloud-Software, die mittlerweile Softwarestand 3.4.3 hat...
Fall's dazu Fragen sind - gebe ich gerne Hinweise...
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Einen Tipp hätte ich zum Testen:
Versuch mal bitte den Total-Unistaller:
https://www.martau.com/de/
Der ist als Testversion 30Tage voll Lauffähig - sollte für Deine Zwecke reichen... *denk*
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vermutlich war die Install-Reihenfolge wie oben beschrieben, erinnere mich nicht mehr genau. Der Total-Unistaller hat zum Ziel geführt, auch wenn man düfer etwas Zeit mitbringen muss, bis alles durchsucht wurde. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Total-Unistaller hat zum Ziel geführt, auch wenn man düfer etwas Zeit mitbringen muss, bis alles durchsucht wurde.
Ich werde mir von Dem mal die Familien-Lizenz zulegen...
Das Teil ist wirklich gründlich und ist auch bei hartnäckigen Problemen-Programmen erfolgreich.
Ich hatte eine Installation von einer Software, die sich über die normale Systemsteuerung nicht deinstallieren ließ...
Endete immer mit nem"Error".
Der Total Uninstaller war da erfolgreich.
Die 50€ ist mir das wert für vier Rechner...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Einen Tipp hätte ich zum Testen:
Versuch mal bitte den Total-Unistaller:
https://www.martau.com/de/
Der ist als Testversion 30Tage voll Lauffähig - sollte für Deine Zwecke reichen... *denk*
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von