Solved
Excel-Datei öffnen, ändern und speichern
7 years ago
Ich möchte ein paar Dateien aus der Firma auch zuhause auf dem Rechner bearbeiten und speichern.
Leider kann ich die Dateien nur herunterladen, ändern und Lokal speichern. Gibt es eine möglichkeit genau DIESE bearbeitete Datei direkt online zu speichern? aktuell muss ich die datei herunterladen, bearbeiten, lokal speichern und dann wieder hochladen damit ich diese wieder in der Firma habe.
3759
0
9
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
204
2
2
5 years ago
177
0
3
Solved
1773
0
3
244
0
1
Solved
189
0
1
Accepted Solution
Peuki
accepted by
Oliver I.
7 years ago
Hallo @S.boekenkamp,
Ich möchte ein paar Dateien aus der Firma auch zuhause auf dem Rechner bearbeiten und speichern. Leider kann ich die Dateien nur herunterladen, ändern und Lokal speichern. Gibt es eine möglichkeit genau DIESE bearbeitete Datei direkt online zu speichern? aktuell muss ich die datei herunterladen, bearbeiten, lokal speichern und dann wieder hochladen damit ich diese wieder in der Firma habe.
Ich möchte ein paar Dateien aus der Firma auch zuhause auf dem Rechner bearbeiten und speichern.
Leider kann ich die Dateien nur herunterladen, ändern und Lokal speichern. Gibt es eine möglichkeit genau DIESE bearbeitete Datei direkt online zu speichern? aktuell muss ich die datei herunterladen, bearbeiten, lokal speichern und dann wieder hochladen damit ich diese wieder in der Firma habe.
willkommen in der Community - über die Weboberfläche https://www.magentacloud.de funktioniert das leider nicht. Dazu müsste dann die MagentaCLOUD Software installiert sein, so dass man direkt im MagentaCloud Ordner die Dateiein bearbeiten kann. Dann werden die Dateien automatisch synchronisiert.
Weitere Infos und Download hier: https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps
Alternativ geht das auch über WebDAV => https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten
VG
Peuki
2
8
Show older comments
Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peuki
5 years ago
Fehlen nur die Daten in dem Ordner, oder sind generell keine Daten sichtbar?
Evtl. kann es schon helfen, die Synchronisationsdatei zu löschen.
Hierzu bitte zunächst aus der App ausloggen.
Anschließend im WindowsExplorer folgenden Pfad suchen:
"\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\"
(ggf. müssen vorher versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden)
Hier sollte es einen Unterordner geben, der nur aus Zahlen besteht. In diesem befindet sich die Datei "sync.db". Diese kann gelöscht werden. Mit einem neuen Login in die App wird die Datei automatisch neu angelegt.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Answer
from
Peuki