Fehlermeldung Dateiname zu lang
vor 5 Jahren
Wo finde ich die betreffenden Dateien aufgelistet? Bei mir sind es ganz viele.
235
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
51
0
2
vor 6 Jahren
499
0
3
vor 2 Jahren
212
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @wrill
Worum geht es denn genau?
Was willst du wo machen?
Wir können dir leider so nicht helfen, mit den wenigen Informationen.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@zimso
Das ist möglich das es am Monitor (Win oder Mac) oder am Smartphone (iOS oder Android) angezeigt wird.
Jetzt kommt aber die Frage, will @wrill eine Synchronisation zur Cloud machen oder auf ein Gerät ?
Alleine bisher gibt es 8 Möglichkeiten, die man alle hier nicht erklären will.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Man kann wohl zunächst davon ausgehen, dass die Datei auf dem PC ist und das dort mit dem Dateinamen passt.
Schön blöd, wenn es da unterschiedliche Grenzen gibt in der Cloud und auf dem PC.
Und blöde ist auch die rudimentäre Rückmeldung der Cloud. Einen ähnlichen Mist hat man am Smartphone, wenn was schiefgeht - man weiß nur wie häufig das schiefgegangen ist.
Man hat ja eine E-Mail-Adresse in der Cloud angegeben, mir nicht verständlich weshalb da keine E-Mail mit dem Fehlerprotokoll verschickt wird, einfach zugänglich für jedermann
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wrill ,
ich nehme auch an, dass Sie die Fehlermeldung auf dem PC bei Verwendung von MagentaCloud bekommen:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/backup/dateipfad-zu-lang
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/synchronisieren/lange-dateipfade
Wissensdatenbank, Fehlersuche:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Probleme-beim-Synchronisieren-der-MagentaCLOUD-Software/ta-p/3817606/jump-to/first-unread-message
Im Aktuellsten Log sollten auch die Dateien gelistet sein, die den Fehler erzeugen. Damit fällt das beheben leichter. Lassen Sie sich nicht von den Dateiinhalten erschrecken. Am besten mal ein wenig durchscrollen und versuchen zu finden, wo was schief ging. Nach ein wenig stöbern gelingt das meist dann doch ganz gut.
Und hier gibt es Threads, die auch ganz gut Hintergrundinformationen geben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Pfad-oder-Dateiname-zu-lang/td-p/2448686
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Ploetzlich-Dateiname-zu-lang/td-p/3962645
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von