Fehlermeldung MagentaCloud: "couldn't create placeholder info"
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
nach einem Rechnertausch hatte ich auf dem neuen Laptop die MagentaCloud-App installiert und die Synchronisation wurde auch gestartet. Inzwischen wird einerseits angezeigt "Alles synchronisiert", anderseits aber auch "couldn't create placeholder info" bei einer Vielzahl von Dateien. Fehlerbild siehe Anhang.
Die Synchronisation scheint auch gestoppt, da nun ein roter Punkt mit einem weißen "x" erscheint.
Was stimmt hier nicht?
Grüße aus Berlin
The_Pink-Panther
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Screenshot enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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vor einem Jahr
Hallo @The_Pink-Panther,
ich habe die Frage direkt an unsere Fachabteilung weitergegeben, da ich so spontan keine Antwort dafür parat habe.🙈
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
Neele G.
0
vor einem Jahr
Hallo @The_Pink-Panther,
leider hilft hier nur die vollständige Neuinstallation, schau gerne mal hier vorbei.
Falls du dazu noch Fragen haben solltest, melde dich wirklich gerne bei mir.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit🎄,
Neele G.
0
vor einem Jahr
Guten Morgen Neele,
nun habe ich es endlich geschafft und die MagentaCloud App vollständig vom Rechner getilgt und neu installiert. Leider bleibt das Problem dasselbe. Mir werden über 1.000 Dateien mit "couldn't create Placeholderinfo" angezeigt. Obwohl angeblich "Alles synchronisiert" ist, kommen darunter die Meldungen "couldn't create Placeholderinfo" mit einer Zeitangabe.
Dann endet die Synchronisation (weißes Kreuz auf rotem Kreis) und meldet über 11.000 Fehler bzw. Dateien, die nicht synchronisiert werden können. Platz ist auf der Platte ausreichend vorhanden, ich kann mir das Verhalten nicht erklären.
Hat die Fachabteilung vielleicht noch eine andere Idee, als die einer Neuinstallation?
Herzliche Grüße aus Berlin
The_Pink-Panther
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @The_Pink-Panther,
leider gibt es noch nichts Neues zu berichten. Ich werde dich weiter auf dem Laufenden halten.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
@The_Pink-Panther Auch heute gibt es keine finale Rückmeldung. Ich habe dich nicht vergessen und schaue regelmäßig nach dem aktuellen Stand. Grüße Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
@The_Pink-Panther Entschuldige bitte, dass du so lange nichts mehr von mir gehört hast. Das Problem befindet sich weiterhin in der Analyse. Grüße Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich bin neu dabei und habe gestern die Windows MagentaCLOUD Software installiert.
Ich habe die Synchronisation mit zwei Ordnern begonnen und ich erhalte bei beiden für alle Dateien die Fehlermeldung: Datei konnte nicht aktualisiert werden. Couldn't convert to placeholder.
Über eine bessere Fehlerbeschreibung würde ich mich sehr freuen.
VG Andrea
14
Antwort
von
vor einem Jahr
@The_Pink-Panther
Ich helfe hier aus und gebe eine Stütze: virtuelle und lokale Dateien
Ich denke, das hilft hier weiter. Ansonsten gerne fragen, an welchem Schritt es hakt.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend,
...was lange währt...
Nun sind wieder alle Dateien synchronisiert :-).
"Meine" Lösung: Die Dateien und Ordner, die lokal den Status "sync. ausstehend" mit den beiden blauen Pfeilen hatten, aber nicht runtergeladen werden konnten, wurden von mir gelöscht. Danach habe ich in der MagentaCloud diese Dateien und Ordner bei den "Gelöschten Objekten" wiederhergestellt.
Kurz danach erschienen sie dann auch wieder lokal.
Insofern Danke an das Telekom-Team, für's dranbleiben und immer wieder nachhaken. Auch das monatliche Update bzgl. des Status war gut. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es schneller gegangen wäre
Herzliche Grüße aus Berlin und ein schönes Wochenende
The_Pink-Panther
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @The_Pink-Panther
Ach wie schön, freut mich, dass es endlich geklappt hat.
Ich hätte mir auch definitiv gewünscht, dass es schneller klappt. Also auch an dich vielen lieben Dank für die Geduld!
Hab einen tollen Sonntag. Wenn was sein sollte, melde dich gern jederzeit wieder bei uns.
Viele Grüße
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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