Gelöst

Kopieren aus Magentacloud-Ordner nicht möglich

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe die neue MC-App installiert, alle Daten mit der Cloud synchronisiert und in den Einstellungne der MC (die drei Punkte) alles auf 'Immer lokal verfügbar machen ' vereinbart. Dann hat es noch mal etwas gedauert, bis aie Daten auch lokal im Magentacloud-Ordner lagen.

Wenn ich nun versuche, aus diesem Ordner Dateien oder ganze Ordner auf eine andere Partition zu kopieren, dann erhalte ich die angehängte Fehlermeldung.

 

Ist es auch richtig, dass im Dateiexplorer beim Magentacloud-Ordner bei Eigenschaften (rechtsklick - Eigenschaften) 'Schreibgeschütz (Betrifft nur Dateien im Ordner) angehakt ist?

 

Danke für eure Hilfe.

Andreas

fehler1.jpg

483

10

    • vor 3 Jahren

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      a.bidmon

      Nextcloud sollte Dateien, die ich auf dem PC in den Cloudordner kopiere, doch mit der Cloud synchronisieren. Muss ich dafür irgend etwas besonderes einstellen.

      Nextcloud sollte Dateien, die ich auf dem PC in den Cloudordner kopiere, doch mit der Cloud synchronisieren. Muss ich dafür irgend etwas besonderes einstellen.
      a.bidmon
      Nextcloud sollte Dateien, die ich auf dem PC in den Cloudordner kopiere, doch mit der Cloud synchronisieren. Muss ich dafür irgend etwas besonderes einstellen.

      @a.bidmon 

      Eigentlich nicht...

      Sind die Dateien laut Protokoll auch synchronisiert?:

      prophaganda_1-1640360031552.png

      Hier ist auch überall ein Haken drinn?:

      prophaganda_2-1640360110406.png

      Wenn die Dateien erfolgreich synchronisiert wurden, sollten sie im Explorer den grünen "Kuller" mit dem weißen Haken haben

      prophaganda_0-1640359901632.png

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jetzt wird es verrückt:

      also die Haken sind überall gesetzt, die grüne 'Kuller' ist nicht zu sehen - aber: jetzt werden die Dateien übertragen/synchronisiert.

      Ich hatte zwischnezeitlich den PC erneut neu gestartet. Daran kann es doch nicht gelegen haben, oder?

      Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe.

      Jetzt muss ich aber erst mal beenden - die Kinder wollen feiern Zwinkernd

      Ich wünsche Dir natürlich jetzt auch ein schönes Fest und ruhige Stunden.

      Morgen werde ich weiter sehen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      a.bidmon

      Ich hatte zwischnezeitlich den PC erneut neu gestartet. Daran kann es doch nicht gelegen haben, oder?

      Ich hatte zwischnezeitlich den PC erneut neu gestartet. Daran kann es doch nicht gelegen haben, oder?
      a.bidmon
      Ich hatte zwischnezeitlich den PC erneut neu gestartet. Daran kann es doch nicht gelegen haben, oder?

      @a.bidmon 

      Dann greift das "Oder"... Zwinkernd

       

      Schöne Feiertage...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      a.bidmon

      Ich hatte zwischnezeitlich den PC erneut neu gestartet. Daran kann es doch nicht gelegen haben, oder?

      Ich hatte zwischnezeitlich den PC erneut neu gestartet. Daran kann es doch nicht gelegen haben, oder?
      a.bidmon
      Ich hatte zwischnezeitlich den PC erneut neu gestartet. Daran kann es doch nicht gelegen haben, oder?

      @a.bidmon 

      Dann greift das "Oder"... Zwinkernd

       

      Schöne Feiertage...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      203

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1112

      0

      2

      Gelöst

      in  

      816

      0

      4