Magenta Cloud - belegter Speicher in der App

vor 8 Jahren

Habe ein paar Videos und Fotos über die iPhone App in die Cloud geladen. Die Videos entsprechend über die Foto App gelöscht.
In der Cloud liegen diese noch, mich wundert nun, warum die

App nun in meinem Fall fast 300 MB an iPhone Speicherplatz braucht?
Werden die hochgeladenen Daten in der Cloud zusätzlich nochmal auf auf dem iphone in der App gespeichert?

 

538

6

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @MichBoek,

    die Datein werden natürlich nicht doppelt gespeichert, wenn diese in der Cloud abgelegt werden.
    Wieso nun aber so ein großes Speichervolumen von der Magenta Cloud auf dem iPhone eingenommen werden, kann ich ad hoc nicht sagen.
    Ich höre mich mal um und hoffe, dass der eine oder andere User noch eine Idee hat.

    Viele Grüße
    Melanie W.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem (App Version 5.2.0). Die App sagt 1,6 GB Speicher in der Cloud belegt und die App belegt selbst 1,18 GB. Damit verliert das ganze seinen Sinn, denn ich lege Dateien in der Cloud ab, damit der Platz auf dem iPhone zur Verfügung steht. 

     

    Viele Grüße

    Jochen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe ein IPad 8. Generation und benutze die MagentaCLOUD mit diesem Gerät.

     

    Komischerweise belegt die Cloud soviel Speicherplatz auf dem iPad, dass dieses fast nicht mehr funktioniert. Mittlerweile kann ich auch die Cloud App nicht mehr öffnen, es wird angezeigt, dass der Gerätespeicher voll sei und ich deshalb die App nicht mehr öffnen könne.

     

    Hat jemand eine Lösung, wie ich den Speicher frei bekomme und nicht komplett von der cloud blockiert wird?

     

    Danke

     

    Mima

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @FamilieSalem.online,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Comunity.

    Vielleicht hilft die Supportseite von Apple dazu weiter: https://support.apple.com/de-de/HT201656 Da gibt es ein paar Hinweise wie man den Speicherplatz etwas aufräumen kann. Ansonsten kann eventuell ein Löschen der App und anschließende Neuinstallation helfen.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

135

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

88

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

656

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3497

1

6

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

597

0

1