Gelöst

Magenta Cloud im Explorer weg

vor 8 Jahren

Ich nutze win 10 in der aktuellsten Form. Wenn ich meinen Explorer öffne, sehe ich die "Magenta Cloud" mit Inhalt. Nun will ich eine Word oder Excel-Datei "speichern unter", dann öffnet sich der Explorer und die "Magenta Cloud" ist nicht mehr zu sehen.

 

Wenn ich anschließend den Explorer öffne, ist sie wieder da?

 

Wer kann mir da einen Tipp geben?

 

mfg - Christian

825

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @v-e-r-d-i,

       

      schade, dass es nicht so ging, wie es @P-Zeh dir gut erklärt hat.

       

      Ich hätte noch eine weitere Alternative zu bieten, welche bei Windows 10 Desktop funktionieren könnte.

      A) Einrichtung der Alternative

      1. Starte den Dateiexplorerer
      2. Du solltest nun in der linken Spalte die Verknüpfung "Magentacloud" sehen.
      3. Klicke mit der rechten Maustaste auf "Magentacloud".
      4. Es erscheint ein kleines Arbeitsfenster (AF)
      5. Klicke mit der linken Maustaste in diesem AF auf "An Schnellzugriff anheften"
      6. In der linken Spalte des Dateiexplorers müsste nun der Begriff "Magentacloud" auch bei den Unterpunkten des Schnellzugriffs aufgeführt sein.

      B) Anwendung der Alternative nach der Einrichtung (Speichern)

      1. In einem geöffneten Office-Dokument (z. B. Worddokument) nacheinandere anklicken:
        Datei --> Speichern unter --> Durchsuchen
      2. Dadurch sieht man wieder einen Ausschnitt des Dateiexplorers. Dieses Mal müsste dort auch "Magentacloud" aufgeführt sein.
      3. Magentacloud anklicken
      4. den Rest müsstest du dann selbst schaffen.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    255

    0

    6

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    423

    0

    5

    Gelöst

    in  

    435

    0

    4