Magenta Cloud installiert sich / überschreibt Onedrive-Ordner
vor 11 Monaten
Offensichtlich habe ich bei der Erstinstallation eine Fehler gemacht und das Onedrive Verzeichnis als lokalen Ordner gewählt. Zwar konnte ich die Installation rückgängig machen, kann aber beim Versuch der Neuinstallation nicht erneut einen lokalen Ordner wählen. Die Informationen werden wohl irgendwo gespeichert und lassen sich nicht ändern.
Hat jemand einen Tipp?
528
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1773
0
3
Gelöst
166
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 11 Monaten
Die Informationen werden wohl irgendwo gespeichert und lassen sich nicht ändern.
Bei NextCloud ist das laut https://docs.nextcloud.com/desktop/latest/advancedusage.html die Datei %APPDATA%\Nextcloud\nextcloud.cfg. Ich weiß nicht, ob die Telekom-Software statt Nextcloud Magentacloud verwendet (ich selbst nutze den Client nicht).
Wenn der Ordner %APPDATA%\Nextcloud\ nach der Deinstallation noch vorhanden ist, würde ich ihn komplett löschen und dann die Neuinstallation versuchen.
Ansonsten könnte der Pfad auch noch in der Windows-Registry stehen. Einfach mal mit regedit nach Nextcloud bzw. Magentacloud suchen.
Viele Grüße
Thomas
0
0
vor 11 Monaten
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat es nichts gebracht. Nachdem ich die Registry bereinigt und die Software neu installiert hatte, hat sich die Magentacloud noch schlimmer in mein Ablageverzeichnis reingebohrt. Ich werde die App weglassen.
Viele Grüße
Werner
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von